“Haubenküche in altem Gastgarten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schloss Aigen

Schloss Aigen
Platz Nr. 80 von 617 Restaurants in Salzburg
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Salzburg, Österreich
“Haubenküche in altem Gastgarten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Der Küchenchef ist der Sohn des Pächters Kurt Berger.
Er hat die bewährte Rindfleischküche verfeinert und serviert Haubenmenüs mit Weinbegleitung, z.B. mit Weinen von Andreas Gattinger (Wachau) und Uwe Schiefer (Südburgenland).
Es ist ein Genuss, sich im Gastgarten unter den alten Kastanien verwöhnen zu lassen.
Kurt Berger hat sich ja im Santa Fee einen Namen gemacht und setzt nun die Tradition des gut eingesessenen Rindfleischtempels nicht nur fort, sondern bringt durch vorsichtige Innovationen mit seiner patenten Frau und freundlichem Personal frischen Wind in die Salzburger Gastronomie, die im Moment unter einem gewaltigen Durchhänger leidet.

1 Danke, Karin P!

“Empfehlung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Mit meiner ersten Bewertung auf Tripadvisor möchte ich gerne unsere äußerst positiven Erfahrungen im Schloss Aigen mit ihnen/euch teilen:

Das Restaurant ist zwar für Ortsfremde nicht ganz so einfach zu finden, belohnt wird man aber mit einem herrlichen Ambiente, tollem Service und bester Salzburger Küche.

Die Lage am Fuße des Gaisbergs ist traumhaft und bietet schöne Spazier- und Ausflugsmöglichkeiten. Das Ambiente im Gasthof ist gediegen und trotzdem sehr gemütlich und bodenständig. Sehr schön ist auch der neue Gastgarten!

Überzeugt hat uns das perfekte Service (begleitet und beraten hat uns Frau Cäcilia): Tolle Weinberatung, stets aufmerksam und zuvorkommend und immer ein Lächeln im Gesicht – wir haben uns so richtig wohlgefühlt.

Auch die Küche hat unsere Erwartungen übertroffen – meines Erachtens derzeit eine der besten in Salzburg und vielleicht (noch) ein kleiner Geheimtipp. Die Speisekarte lässt fast keine Wünsche offen, die Umsetzung der Gerichte ist sehr ansprechend, Preis/Leistung stimmt.

Gratulation an die neuen Eigentümer und an das gesamte Team und vielen Dank für eine tolle kulinarische Erfahrung! Wir kommen wieder.

5 Danke, 580RonB!
Österreich
“Gut und teuer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

In schönem Ambiente und bei bester Betreuung sehr gut gespeist; guter Mix aus bodenständigen und internationalen Speisen.Auch für salzburger Verhältnisse vermutlich am oberen Ende der Preisskala, aber jeden Cent wert

1 Danke, walter360!
Los Angeles, Kalifornien
“Neu und wieder gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Zum neuen Pächter können wir ein positives Urteil abgeben.Der Stil des Hauses wurde beibehalten,Rindfleisch gibt es nach wie vor in sehr guter Qualität und auch sonst lässt die Speisenkarte keine Wünsche offen.Der Hausteller und das Menu sind sehr gut die Getränkeauswahl entspricht.Die Preise sind angepasst und entsprechen dem Salzburger Niveau.Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, pullis!
Salzburg, Österreich
“Neuübernahme mit großer Zukunft!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Ich war mit ein paar Freunden bereits 2-3mal zu Gast im Schloss Aigen!
Die neuen Wirtsleute machen Ihren Job sehr gut und der Junior, der ebenfalls sein bestes mit der Küchencrew gibt hat uns jedesmal etwas hervorragendes gezaubert! Die Spezialität des Hauses der Tafelspitz mit Spinat und Kartoffel, sowie die hervorragenden Saucen dazu -haben sehr gut geschmeckt.
Weiters konnten wir uns auch keineswegs über der Nachschlag -Beschweren!
Ich empfehle das Schloss Aigen- mit besten Gewissen!
Da es mit Sicherheit von sehr netten Wirtsleuten, sowie einer sehr netten Mannschaft zu neuen Höhen geführt wird!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Zogi E!