“Rustikal, deftig und gut”
Bewertung zu PitterKeller

PitterKeller
Platz Nr. 86 von 635 Restaurants in Salzburg
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Bar-Szene, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Der PitterKeller, Salzburgs zünftigster Bierkeller, ist bei Salzburgern und Gästen der Stadt ein beliebter Treffpunkt. Die regionalen Salzburger Schmankerln und die über 30 verschiedene Biersorten bieten eine reichhaltige Auswahl. Von Dienstag bis Freitag bietet der PitterKeller seinen Gästen ein besonders günstiges 2-Gang Mittagsmenü für € 7,30 an. Der PitterKeller befindet sich in idealer Lage nur wenige Schritte vom Kongresshaus und dem Schloss Mirabell sowie nur ca. 10 Minuten zu Fuß vom Altstadtkern entfernt. Das Restaurant PitterKeller liegt im UG des Hotels Crowne Plaza Salzburg - The Pitter und ist barrierefrei über einen Lift erreichbar.
Aarau, Schweiz
“Rustikal, deftig und gut”
Bewertet am 23. April 2012

Der älteste Bierkeller von Salzburg bietet zu attraktiven Preisen gutes Essen an. Können wir jedemann empfehlen. Natürlich trinkt man in einem Bierkeller Bier, doch es hat auch einige ansprechende Weine auf der Karte. Die Bedienung war speditiv und freundlich. Das Lokal hat einen gewissen Charme, kommt aber nicht an die schönen Bierkeller beispielsweise von München heran.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Travelandenjoyment!

Steyr, Österreich
“Echter Bierkeller”
Bewertet am 14. Februar 2012

Dieser Bierkeller ist der Höhepunkt des Tages. Nicht nur ein gepflegtes Bier, auch sehr gutes Essen im Gewölbeambiente. Das verhältnis von Preis und Leistung stimmt, was man ja in Salzburg nicht immer sagen kann. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service mit gutem Überblick. Dies ist ein Lokal, in das ich sicherlich gerne zurückkomme.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Peterauftour!
Region Wien, Österreich
“Gemütlich zu sitzen, Küche leider uninspiriert”
Bewertet am 19. November 2011

Der Pitterkeller ist ein durchaus gemütliches Lokal, das man für einen netten Abend weiterempfehlen kann. Egal ob mit Kunden/Partnern oder Familie. Das Service klappt perfekt, die Qualität der Dienstleistung entspricht dem, was man sich bei den Preisen dort erwarten darf.
Bezogen auf die angebotenen Speisen und Getränke kann man sagen, ass die Getränkeauswahl für ein Lokal dieser Art sehr gut ist. Leider wirkt aber die Küche etwas uninspiriert. Die typischen österreichischen "Klassiker" auf der Karte werden zwar routiniert gekocht und an denen ist auch nichts auszusetzen. Allerdings waren in unserer Gruppe auch Teller serviert worden, die man so nicht aus der Küche hätte schicken dürfen. Gerade die Steaks, von denen man sich eine hohe Qualität erwartet hat, fielen komplett durch. Fleisch- und Verarbeitungsqualität waren mangelhaft.
Als ältester Bierkeller Salzburgs sollten die Verantwortlichen sich etwas mehr um die Küche kümmern.

• Aufenthalt November 2011
Danke, WKE-Conquest!
“Für typische Salzburger-Küche”
Bewertet am 22. April 2011

Ich war das erste Mal im Pitterkeller im Sommer 2009 und habe den Restaurant wieder im März besucht, weil ich nach dem ersten Besuch, wo ich im Hotel Crowne Plaza direkt oberhalb vom Restaurant übernachtet hatte, davon überzeugt war. Mit Elternbesuch als Anlass wollte ich etwas mit typischer Salzburger Küche. Die Bedienung war flott und freundlich - und bereit englische Speisekarten für meine Eltern zu bringen. Ob der Keller schon relativ groß und hell ist, was auch heißt, dass man in einer größeren Gruppe auch gut essen kann - es kamen mehreren Gruppen an dem Abend zum Restaurant hin. Das essen war gut serviert, schmeckte gut und vom Preis her völlig in Ordnung.

• Aufenthalt März 2011
Danke, morgenhund!
“urig”
Bewertet am 27. Januar 2011

Der Pitterkeller ist direkt am Crown Plaza in Salzburg gelegen und verwöhnt den Grossstadt Gaumen mit einheimischen, kleinen Leckereiene. Wenn man in netter Umgebung eine Kleinigkeit essen möchte, ist der Pitterkeller sehr zu empfehlen. OIhne viele Schnickschnack kann man den kleinen Hunger (jedoch für etwas teures Geld) stillen und sein Bier oder Achterl geniessen.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, tweicker!