“nicht so einladend”

Platz Nr. 45 von 652 Restaurants in Salzburg
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Seit 1350: wo man sich schon seit Jahrhunderten zum Genießen trifft, bist Du gut aufgehoben. Die alten Mauern mit ihren Gewölben und gemütlichen Ecken haben schon vieles gesehen. So schnell kann sie nichts erschüttern. Raucher sind willkommen: im Schanigarten haben wir eine Raucherlounge, alle anderen Outlets sind rauchfrei. Die Neue Salzburger Küche Man nehme: die Höfisch-Bürgerliche Küche der k.u.k. Monarchie, die Produkte des Alpenraums und die Leichtigkeit des Südens, vermenge alles zu einem attraktiven Ganzen und würze es mit neuzeitlichen Ideen: voilà: die moderne Küche Salzburgs. Echt. Leicht. Saisonal. "Klassische Österreicher", präzise zubereitete Innereien, vergessene Rezepte, unterschätzte Fleischteile, interessante Gemüsegerichte und die große k.u.k. Nachspeisentradition , die von unserem Konditor Karl-Heinz hochgehalten wird: das ist unsere Art zu kochen. Unsere BRASSERIE-BAR mit ihrem großstädtischen Design ist für lockere Leute mit Hang zu entspannter Lebensanschauung. Apetizers, Coole Drinks & gute Musik sind Ausgangs- oder Endpunkt eines gelungenen Tages. Hier servieren wir Dir ganztags Kleinigkeiten oder ein mehrgängiges Menü, ganz wie Du Lust hast. In unserem Weinarchiv, einem ehemaligen Jazz-Keller mit jahrhundertealten alten Gewölben, lagert der Weinvorrat des Hauses. Für fröhliche Runden ab 8 bis 50 Personen öffnen wir ihn gerne. Dann heißt es "La Tavolata" was soviel bedeutet wie: "Lasst uns gemeinsam am langen Tisch einen tollen Abend erleben." Alles, was wir servieren, wird in unserer Speisenmanufaktur hausgemacht und auf vielen kleinen Tellern und Schüssseln serviert. Alle bedienen sich selbst und am besten auch die Sitznachbarn. Sharing is caring!
Bewertet am 8. Dezember 2013

wir wollten es zu mittag gemütlich und lecker haben ,aber es war nicht so wie wir es uns vorgestellt haben!eine türe zum hotel war bei der kälte offen ,dadurch zog es! das restaurant war fast leer als wir ankamen .. und man bot uns den zugigen platz in der offenen türe an! als wir gingen,nach etwaeiner stunde, waren die schönen tische immer noch frei... der zugige!!! wurde immer wieder bei neuen gästen angeboten !!!das essen war teilweise lecker..! die ober sind allerdings sehr freundlich !das ambiente ist sehr schön und die tische sind sehr fein eingedeckt!

Danke, 184marylou!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Blaue Gans
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. November 2013

Bei uns ist es zu gleich mehreren Fehlern bei der Bestellung gekommen, da
die eigentlich nicht unaufmerksame sehr junge Dame einiges wohl völlig
missverstand. Tatsächlich gibt es beim Service also viel Licht aber auch etwas
Schatten. Wir waren Salzburg vier Restaurants und fanden das Essen
hier vergleichsweise mit Abstand am besten aber tatsächlich nicht teurer als in
den anderen! Die Art der Zubereitung war hier jedoch deutlich feiner und
kreativer. Eine Reservierung ist unbedingt zu empfehlen.

1  Danke, TNiccolo!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das älteste Gasthaus Salzburg ist eine Institution, aber man ruht sich keineswegs auf den Lorbeeren aus! Das Ambiente ist gemütlich, aber nicht kitschig, ich ziehe das Restaurant im Erdgeschoss dem etwas lauten Keller vor. Der Service ist ausgezeichnet, und gerade auch während der Festspielzeit sehr effizient, aber trotzdem jederzeit aufmerksam. Das Essen ist sehr gut, klassisches wechselt sich mit innovativem ab! Auch ausserhalb der Festspielzeit kommt man gerne hierher, ein Lokal zum immer wieder kommen!

1  Danke, David_P_Switzerland!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Profi Haus mit Profi Service und guter Küche. Salzburger Nockerln für die Kinder waren nicht durch...das hätten die Profis noch hin bekommen müssen. Viele feine Gäste und wenig Touris.

1  Danke, DocMeat!
Bewertet am 29. September 2013

Die Lage ist zweifelsfrei top. Beim betreten, des sehr geschmackvoll eingerichteten Restaurants steht man leider gleich mittendrin und wird erst nach einer Weile von den Mitarbeitern beachtet. Das hat uns nicht gefallen. nachdem wir nicht reserviert hatten, mussten wir in der "Bar" sitzen.
Diese könnte etwas besser belüftet sein, da hier viele Raucher sind.
Das Backhendl war ganz wunderbar, auch das Schnitzel sah super aus und was zart.
Alles in Allem sehr gute Küche, aufmerksame Bedienung, etwas komischer Empfang, man steht da wie bestellt und nicht abgeholt.

2  Danke, Testkitty!