“Leider nicht mehr so wie früher”
Bewertung zu Maier's Gastro

Maier's Gastro
Platz Nr. 96 von 664 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 7 $ - 39 $
Küche: international
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. April 2013

Wir haben das lokal wegen seines tollen ambientes und des exzellentes Steaks und beef tartars wegen früher sehr genossen. Doch leider hat die Qualität stark nachgelassen im letzten Jahr.
Beim letzten Besuch dauerte es nicht nur ewig bis wir das essen schlussendlich aufgetischt bekommen haben (45 min) sondern auch das Steak war nicht wie gewünscht gebraten, nicht heiß sondern darüber hinaus auch zäh. Was man bei einem Filetstück auf keinen fall haben möchte. Was uns auch störte war dass die Türe ständig offen war obwohl es draußen Minusgrade hatte. Wie man sich vorstellen kann, wurde dadurch das Klima im lokal nicht gerade gemütlicher. Alles in allem ein leider enttäuschender Besuch.

Danke, einfachgut!

Bewertet am 3. Oktober 2012

Leider habe ich es im heurigen Sommer nur wenige Male ins Maiers geschafft - dafür bietet der Herbst wieder mehr Optionen! Heute war eine solche und gleich genutzt. Unveränderter Genuss unvergleichbare Gastlichkeit. Karl Maier & Team haben den Sommer sichtlich gut überstanden und starten voller Elan in den Herbst. Freue mich schon auf den nächsten Besuch und kann nur empfehlen unbedingt das Maiers zu besuchen!

Danke, Essengehen!
Bewertet am 18. August 2012

Auf einen Abend bei Maier"s kann man sich immer wieder freuen. Man wird äußerst freundlich vom Chef des Hauses, Karl Maier, empfangen. Die wöchentlich wechselnde, handgeschriebene Karte auf Schiefertafel, ist abwechslungsreich und immer gut. Das Essen zaubert eine einzige Köchin, in einer winzigen Küche. Zusätzlich zur Karte gibt es köstliches Beef Tartare und Carpacciio, sowie Steaks bester Qualität aus der Metzgerei Walther. Das Weinangebit ist sehr ansprechend und an der kleinen Bar, vor der Steinwand des Kapuzinerbergs, kann man den Abend gemütlich ausklingen lassen. Ein besonderes Erlebnis ist es, wenn Frau Susi Maier persönlich den Service unterstützt.

Danke, EvaHeinrixg!
Bewertet am 24. Juli 2012 über Mobile-Apps

Nach Monsten hatte ich es wieder geschafft nach Salzburg zu reisen. Die Festspiele nehmen ihren alljährlichen Lauf... Aber nicht die Festspiele allein haben mich hierher geführt - viel mehr das Verlangen nach der herrlichen Küche im Maiers. Wieder war es unglaublich schön, gut, lustig, warmherzig u.v.m. positives!
Empfehlenswert ohne Ende - aber bitte nicht weitersagen, soll ja ein Geheimtipp bleiben....

Danke, Essengehen!
Bewertet am 23. Juli 2012

Nachdem ich nun mehrfach das Maiers erneut besucht habe, muss ich eine 2. Bewertung schreiben. Es ist und bleibt einfach top! Die besten Steaks der Stadt! Die Qualität der kleinen aber feinen Speisekarte ist auf gleichbleibend hohem Niveau, die Karte wird nach wie vor wöchentlich gewechselt, bietet Abwechslung auch mit Wild unf Fisch. Die Desserts von Regina traumhaft. Das bekannt freundliche fast familiäre Service der Familie Maier ergänzt ein rundum stimmiges Konzept. Bei Schönwetter im kleinen gepfegten Gastgarten, ansonsten im gemütlichen Lokal mit ca. 26 Sitzplätze. Die Küche winzig klein - um so erstaunlicher was hier geboten wird. Das Maiers - nach wie vor eines der TOP Restaurants der Stadt, versteckt in der Steingasse und Gott sein Dank immer noch ein Geheimtipp!

Danke, 02091966!