“Das beste Steak!”

Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Das beste Steak!”
Bewertet am 9. Januar 2012

Empfehle das Steak - ein Traum! Ein Muss, das zum Wiederkommen verpflichtet! Restaurant, Atmosphäre, Weine, Speisen etc alles wunderbar und fast schon einzigartig. Man gewinnt sofort den Eindruck nicht nur Gast zu sein, sondern dazuzugehören. Das zeichnet das Maiers aus und die Familie Maier lebt dies auch mit Vater, Mutter und Sohn im Service.

Danke, Essengehen!

Heidelberg
“Super Essen, super Atmosphäre.. unbedingt hingehen!”
Bewertet am 3. Januar 2012

Als wir das Restaurant in einem Reiseführer entdeckten, waren wir zunächst unsicher ob wir nun in einem mit Touristen gefüllten Lokal enden. Dem war nicht im geringsten so! Das kleine überschaubare Restaurant ist etwas ab vom Schuss in der ältesten Gasse Salzburgs. Das Personal besteht nur aus Küche, dem Chef und einem Kellner und trägt somit zu einer sehr freundlichen und persönlichen Atmosphäre bei. Alle drei Gänge waren super gekocht, blitzschnell am Tisch und die Weinempfehlung hat auch 100%ig gepasst. Es ist sicherlich nicht das günstigste Restaurant in Salzburg aber jeden Cent wert!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, indieaner!
“Wiederholung garantiert!”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Fern vom Treiben der Touristen, versteckt in einer klitzekleinen, kopfsteingepflasterten Gasse ist das "Maier's" - ein Tipp von Freunden, die in Salzburg leben. Als Vorspeise hatten wir Jakobsmuscheln im Strudelteig - die waren eine Offenbahrung! Dass man bei Fritiertem dermaßen feine geschmackliche Nuancen hinbekommt, verdient ein großes Kompliment! Und das Filetsteak... das war einfach nur WOW! Tollstes Fleisch, perfekt zubereitet - in einer mini-kleinen Küche. Wir müssen unbedingt wieder hin! Aus zwei Gründen: der Service war superfreundlich und...: wir müssen unbedingt noch das Tatar probieren!
Ach ja: Das Ambiente ist nicht nur schnuckelig, sondern auch schick. Das Meier's eignet sich sowohl für ein romantisches Dinner zu zweit, als auch für ein Abendessen mit Freunden - wenn es nicht allzu viele sind. Sitzplätze gibt es nämlich nur knapp 30. Dafür ist die Betreuung persönlich.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Sevgi K!
Stuttgart, Deutschland
“In einer Nebengasse”
Bewertet am 1. September 2011

Dieses Gasthaus in einer Nebengasse auf der "falschen" Seite von Salzburg hat fast etwas Italienisches. Es macht äußerlich wenig her, verzichtet auf eleganten Service und konzentriert sich dafür auf gute, nicht allzu teure Küche. Drinnen ist es sehr eng, draußen sitzt man direkt auf der Straße, hört die Gespräche der Stammgäste mit und genießt das schmackhafte Essen abseits vom Touristenrummel.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, oblonskij!
Salzburg, Österreich
“Klein aber fein”
Bewertet am 30. März 2011

Nicht sehr großes Lokal, das aber Großes in einer winzigen Küche zaubert. Das Haus klebt nahezu am Felsen, in der schmalen Gasse gibt es im Sommer auch ein paar Sitzgelegenheite im Freien. Gute Weinauswahl, aber auch Budweiser vom Fass (zumindest bei meinem Besuch dort). Im Winter nicht ganz leicht zu finden, als ich das erste Mal dort war, bin ich prompt daran vorbei gelaufen!

• Aufenthalt Juni 2010
1 Danke, withconcepts!