“Nettes Lokal im Herzen der Altstadt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Gablerbräu

Gablerbräu
Platz Nr. 38 von 623 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 8 $ - 18 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Bar-Szene, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Das Gablerbräu ist das historisch bedeutendste Wirtshaus der Rechten Altstadt Salzburgs, seit 2013 komplett renoviert und in neuem Glanz. Österreichische Küche, modern interpretiert. Werktags günstige Mittagsgerichte deutlich unter 10 Euro. Aus der Speisekarte: Gedünsteter Ochsenschlepp im Rotweinsaftl mit Petersilienerdäpfeln, Salzburger Nockerln für eine Person. Biervielfalt vom Kaltenhausener Bernstein bis zum Gösser Zwickl vom Fass. Markantes Interieur mit Glasmalereien, denkmalgeschützte neugotische Wappenstube mit bedeutenden Holzschnitzarbeiten. Beliebter Schanigarten in der neuen Flaniermeile Cornelius-Reitsamer-Platz mit aufsehenerregenden architektonischen Akzenten (Wasserspielen). Neben dem altehrwürdigen Teil auch moderner Bar- und Restaurantbereich. Im Souterrain die exklusive Bar L9, ideal für Events mit bis zu 120 Personen.
Stuttgart, Deutschland
“Nettes Lokal im Herzen der Altstadt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Schön eingerichtetes Lokal mit netter Bar.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt (Rindersaftgulasch und Eierschwammerl). Die Portionen sind sehr überschaubar.
Die Nockerl waren jedoch auch echt lecker.
Dr Service ist sehr höflich und einigermaßen aufmerksam. Schade war jedoch dass die Oberkellnerin (oder Chefin) vor allen Gästen einen Spüler auf eine sehr herablassenden Art behandelte und zur Arbeit antrieb indem sie ihm drohte. Das sollt nun wirklich nicht vor Gästen passieren.
Ansonsten war alles toll! Gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Manfred R!

• Tschechische zuerst
Graz, Österreich
“Emfehlung: Nix wie hin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Einlanger Tag voller Sehenswürdigkeiten bescherte uns zu allerletzt das Glück, auf dem Heimweg das uns bis dato unbekannte Gablerbräu Aufzusuchen.
Die Bedienung ist unglaublich hilfreich und freundlich, gibt gerne beratend Auskunft über Spezialitäten und deren Entstehen, nimmt sich die Zeit auch ein Wenig zu plaudern und gibt dem Gast das Gefühl, willkommen und gerne gesehen zu sein. Die Speisen, die uns kredenzt wurden übertrafen selbst die Beschreibung an gutem Geschmack und zu aller Letzt wure uns von der zuvorkommenden Bedienung auch das gesamte beeindruckende Lokal und dessen Geschichte gezeigt und vermittelt. Wir sind mit Sicherheit bald wieder dort!

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Stuebi!
“Salzburger Nockerln”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Ein Restaurant, dass gute bürgerliche Küche bietet, mit einem erfreulichem Preis-Leistungsverhätnis. Besonders hervorzuheben sind die Salzburger Nockerl, die der Gast als Einzel(!)-Portion bestellen kann. Das unterstützt zum einem den Geschmack und ist zum anderen super, wenn nur einer das Gericht in einer Gruppe möchte. Wir waren gleich zweimal hintereinander da und kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, GabyS_Graupner!
“Besuch 18.April”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren nur für Salzburger Nockerl da, die jedoch dafür das sie warm waren sehr schnell gingen und dazu noch erstaunlich gut waren. Innen sehr schön und Bedienung auch sehr nett. Gut zu finden!

Danke, Lena K!
Weinheim, Deutschland
“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Gut zu finden mit Eingang in der Linzergasse, es gibt einen moderneren Teil und einen urigen, gemütlichen Teil. Portionen entsprechend den Preisen, sehr schmackhaft, sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Wir würden wieder hingehen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, JHERING!