“ein essen in der stadt”

Preisbereich: 9 $ - 20 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Gablerbräu ist das historisch bedeutendste Wirtshaus der Rechten Altstadt Salzburgs, seit 2013 komplett renoviert und in neuem Glanz. Österreichische Küche, modern interpretiert. Werktags günstige Mittagsgerichte deutlich unter 10 Euro. Aus der Speisekarte: Gedünsteter Ochsenschlepp im Rotweinsaftl mit Petersilienerdäpfeln, Salzburger Nockerln für eine Person. Biervielfalt vom Kaltenhausener Bernstein bis zum Gösser Zwickl vom Fass. Markantes Interieur mit Glasmalereien, denkmalgeschützte neugotische Wappenstube mit bedeutenden Holzschnitzarbeiten. Beliebter Schanigarten in der neuen Flaniermeile Cornelius-Reitsamer-Platz mit aufsehenerregenden architektonischen Akzenten (Wasserspielen). Neben dem altehrwürdigen Teil auch moderner Bar- und Restaurantbereich. Im Souterrain die exklusive Bar L9, ideal für Events mit bis zu 120 Personen.
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“ein essen in der stadt”
Bewertet am 31. Dezember 2013

kannte das gute alte Gablerbräu war gespannt auf das neue ,na was soll ich sagen ,in der alten Stube sitzt man jetzt im unangenehmen Spotscheinwerferlicht - die neu gestalteten modernen Räume waren voll - zum essen ,kurz und bündig gesagt man hat gut gegessen ! drei verschiedene speisen -schmeckt nach dem was man sieht, soweit ok ,nur etwas überteuert !

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, gerhard k!

• Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Schön renoviert - geschmackloses Essen ”
Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Gutes Ambiente . Schlechter Service . Essen sehr geschmacksneutral. So aufwendig renoviert das Lokal auch ist - das Service und die Küche sind sehr schwach.

Danke, Leopold F!
Beitragender der Stufe 4
“So ganz in Ordnung!”
Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war ok, nicht mehr! Die Bedienung sehr nett, so auch das Ambiente. Preise für die Qualität einen Ticken zu hoch!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, POKOLOCO!
Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Essen, mangelhafter Service”
Bewertet am 25. September 2013

Obwohl in der Nebensaison das Restaurant nur mittelmässig besucht war, warteten wir 15 Minuten auf unser Bier. Dafür kamen 10 Minuten später zwei weitere Gläser, die wir nicht bestellt hatten. Na ja, kann passieren. Auf der Karte gab es frische Pfifferlinge mit Knödel und Saftgulasch mit Knödel.. Ich hätte aber so gerne das Gulasch mit zusätzlich ein paar Pfifferlinge gegessen.
Bei meiner entsprechenden Frage ob das möglich ist, bekam ich in einem einzigen Satz die drei schlimmsten Antworten die es in der Gastronomie gibt: Machen wir nicht, gibt es nicht, können wir nicht! Und in mir kam der böse Verdacht auf, ob hier wohl Conveniencefood serviert wird? Plasticksackerl auf und aufgewärmt?! Ich weis es nicht...
Es dauerte rund 20 Minuten bis das Essen serviert wurde und noch einmal so lange, bis das Dessert kam... Turistenlokal ohne Liebe zum Gast! Das es auch ganz anders geht, haben wir in einem anderen Lokal in Salzburg erlebt!

• Aufenthalt September 2013
Danke, rolandSchweiz!
Krefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“tolles Essen”
Bewertet am 12. Mai 2013

Mit meinen Freundinnen haben wir dieses Restaurant besucht und wir waren alle begeistert! Richtig leckere, österreichische Küche. Und die Preise waren auch in Ordnung und der Service war sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Chr-Z!