“Bodenständiges Bier und Speisen! Super für jung und alt!”
Bewertung zu Die Weisse

Die Weisse
Platz Nr. 13 von 658 Restaurants in Salzburg
Küche: österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. August 2013

Bei einem Salzburg-Besuch sollte man unbedingt auch einmal in der Weißen ein oder auch mehrere Biersorten probieren. Im Sommer ist der Gastgarten geöffnet. Da die Brauerei etwas abseits von der normalen Touristenroute liegt, ist es nicht mit Touristen aus Fernost überfüllt. Die Braustube besteht aus einem rustikalen Teil, wo sich auch etwas älteres Publikum wohlfühlen kann. Der hintere Teil ist eine modernes Musiklokal mit Disko und Mottopartys.
Das Essen ist reichlich und von guter Qualität. Immer wieder gerne...

Danke, Petra K!

Bewertet am 1. August 2013

Wir kamen nachmittags auf Empfehlung des nahegelegenen Hotel Mozart.
Toller Biergarten so wie man ihn sich vorstellt mit hervorragendem Bier und dem entsprechenden Speisenangebot.
Dazu mitten in der Stadt gelegen, ein Kleinod das am Abend sicher noch toller sein muss (siehe Internetauftritt www.dieweisse.at)
Beim nächsten Stadtausflug sitzen wir wieder "in der Weissen"

1  Danke, SalzburgHarald!
Bewertet am 30. Juni 2013

Seit gestern weiß ich wieder, warum ich "die Weisse" meide ... langweiliges Essen und ein Chef - oder zumindest einer, der sich dafür hält - der nicht weiß, wie man mit seinen Gästen kommuniziert... Echt letztklassig dieses Lokal in Salzburg!!

13  Danke, piwineub13!
Bewertet am 27. April 2013

Dieser Biergarten wurde uns vom Sheraton empfohlen. Sehr gemütlicher Biergarten mit guten Essen. Biedienungen teilweise etwas unfreundlich.

1  Danke, Andy_Evers!
Bewertet am 22. April 2013

Die Weisse ist einfach ein In-Lokal in Salzburg, Gutes Bier, gutes Essen, tolle Stimmung! Die Einrichtung ist alt und genau das macht auch den Charme des Lokals aus. Hier kann man einfach ganz locker und ungezwungen was trinken und normale Hausmannskost genießen. Wenn man ausgezeichnet Essen will ist man hier sicher falsch. Ich mag das Lokal weil es locker ist, und gehe deshalb ca. 1 x die Woche Mittagessen in unsere WEISSE

2  Danke, Willi P!