“War richtig lecker!”

Platz Nr. 27 von 720 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 10 $ - 22 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Bärenwirt am Müllner Hügel ist eines der ältesten Wirtshäuser in Salzburg. Hier wird Gastfreundschaft seit 1663 gelebt. Heute führen die beiden Hoteliers Andreas Felleis und Patrick Knittelfelder mit „Ihrem“ Wirt Walter Lanzerstorfer und viel persönlichem Engagement das traditionsreiche Wirtshaus, mit dem erklärten Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Salzburger Wirtshauskultur zu leisten.Wählen Sie aus der Speisekarte, den Tagesempfehlungen oder genießen Sie einfach Österreichs bestes Backhendl. Die gemütliche Terrasse mit Blick auf Salzach und Kapuzinerberg sowie die urigen Stuben laden zum Verweilen und Gustieren ein. Feiern Sie Ihr Fest im Bärenwirt mit Schweinsbraten aus der Rein, Semmelknödel in „Bärengröße“, Sauerkraut und Augustiner Bräu zum selber Zapfen.
Bewertet 15. Dezember 2014

Nachdem wir letztes Jahr dieses Restaurant besucht hatten und sehr zufrieden waren, lud ich meine Familie zu meinem Geburtstag dort ein. Die Reservierung klappte vorzüglich! Das berühmte Backhendl schmeckte sehr lecker und ist wirklich zu empfehlen. Der Service war sehr freundlich und sehr aufmerksam. Wer es zünftig mag und gute österreichische Küche liebt, ist hier bestens aufgehoben.

1  Danke, PetraSSchwangau!
Bewertung schreibenBewertungen (1.166)

Bewertet 10. Dezember 2014

Hatte einen Tisch telefonisch reserviert. Bei Ankunft, war von der Reservierung nichts bekannt.
Service : 0 Punkte .....

5  Danke, Johannes P!
Bewertet 8. Dezember 2014

Da es an einem Weihnachtsmarkt-Wochendende geradezu unmöglich ist mit 8 Personen einen
Platz in einem Lokal zu erlangen, haben wir vorab einen Tisch reserviert.
Diese Reservierung wurde jedoch nicht vermerkt und somit mussten wir ohne Bewirtung
wieder gehen. Von Seiten der Angestellten oder auch Chefin wurde kein Lösungsvorschlag
angeboten. Daher für uns nicht weiter zu empfehlen.

3  Danke, TinaP1512!
Bewertet 7. Dezember 2014

Tolles gut bürgerliches Resteraunt mit sehr freundlichen Personal.
Das Backhendl trägt zurecht den Titel das Beste in Österreich. Auch unsere anderen Speisen waren sehr gut,
Hier stimmt die Qualität und der Preis.
Wenn wir wieder in Salzburg sind ist der Bärenwirt ein Fixtermin.
Da es ziemlich ausgebucht war, sollte man eine Reservierung in Betracht ziehen.

Danke, Jacky_Wien78!
Bewertet 4. Dezember 2014

Schönes traditionelles Lokal mit einem guten Angebot an Klassikern und guter Wirtshausküche. Ordentliche Weine, freundlicher Service.

1  Danke, Gunnar B!