“Guter Preis, keine tolle Lage” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Via Roma

Hotel Via Roma
Nr. 102 von 137 Hotels in Salzburg
Stockholm
“Guter Preis, keine tolle Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2008

Ende April/Anfang Mai habe ich mir dieses Hotel ausgesucht, um hier vier Tage zu übernachten und das erste Mal Salzburg zu besuchen. Der Grund waren die Berichte auf Tripadvisor und der Preis -€58/Nacht mit Frühstück und inklusive Steuern.

Positiv

* großes, ruhiges und angemessen sauberes Zimmer (wahrscheinlich ein Einzelzimmer, hat aber mehr wie ein Doppelzimmer ausgesehen; es gab sogar zwei Toiletten)
*freundliches Personal, das trotz überraschend wenig Englischkenntnissen, sehr hilfsbereit war
* sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet
* das italienische Restaurant nebenan –sehr voll und verraucht (die Mehrheit der Gäste waren Raucher und die wenigen Nichtraucherplätze waren in der unattraktivsten Ecke), aber das Essen war super, die Preise waren in Ordnung und die Bedienung war freundlich, wenn auch etwas hektisch
* unschlagbarer Preis.

Negativ

* Es geht einfach um die Lage. Das Hotel ist einfach zu weit weg von Salzburgs wichtigen Punkten. Einmal habe ich den ganzen Tag die Stadt erkundet und bin ins Hotel zurück gekommen und hatte wirklich keine Energie mehr in die Stadt zu gehen, um zu Essen. Und weil die Auswahl an Restaurants in der Umgebung begrenzt ist, abgesehen vom oben erwähnten Italiener, muss man fast zurück in die Stadt gehen...

Ich habe Salzburg und die Umgebung geliebt und möchte gern wiederkommen, um mehr von der Region kennenzulernen. Wenn ich das mache, werde ich mir ganz sicher ein Hotel näher im Zentrum suchen.

Danke, Larshie_B!

Sydney
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2007

Über Weihnachten hatten wir hier für vier Tage reserviert. Da es bei Tripadvisor nur einen Bericht darüber gab, waren wir ein bisschen besorgt, was wir vorfinden würden. Wir wurden sehr angenehm überrascht, angefangen mit einer freundlichen Begrüßung um zwei Uhr morgens nach einer höllischen Anreise aus England. Der Flug wurde nach Linz umgeleitet und dann mussten wir noch zwei Stunden mit dem Bus bis nach Salzburg fahren –wie man sich vorstellen kann, waren wir zu dem Zeitpunkt sehr müde. Als wir das Zimmer gesehen haben, waren wir sehr erfreut: es war groß und gemütlich. Während unseres Aufenthalts bemerkten wir, dass das Hotel sehr günstig lag, um die Altstadt zu erreichen (ungefähr 15 Minuten Fußweg), aber auch weit genug weg, um etwas Ruhe zu haben. Das Frühstück war fantastisch und das beste, was wir in Europa erlebt haben. Das Personal war bei jeder Anfrage sehr hilfsbereit, egal ob es um das Ausdrucken von E-Mails oder eine Taxibestellung ging. Die einzige kleine Sache waren die Kopfkissen in den Betten. Die waren so dünn, dass wir sie zusammenfalten mussten, um darauf schlafen zu können – es gab auch keine Laken sondern nur ein Daunendecke zum Schlafen. Aber das sind nur kleine Sachen und insgesamt war es ein großartiges Erlebnis. Ein Hotel das wir sehr empfehlen können und wir werden wieder hier übernachten.

Danke, OzTraveller07Sydney!
SEA
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2007

Dieses Hotel war spitze. Das Zimmer war riesig und hatte einen Extra-Eingang mit einem Geländer und einer Bank. Das Badezimmer war groß und durch das Fenster konnte man direkt auf das Schloss sehen. Das Frühstück war im Zimmerpreis (89 Euro) inbegriffen und war das beste Frühstück, was wir je in Europa hatten. Es gab Joghurt, Würstchen, Schinken, Käse, Brötchen, Croissants und Müsli, wirklich lecker.

In die Altstadt von Salzburg konnte man vom Hotel aus laufen, obwohl es nach einem ganzen Tag auf den Beinen eine willkommene Abwechslung war, den Bus zu nehmen. Im gleichen Gebäude in dem sich das Hotel befindet gibt es auch einen Italiener und dort ist das Essen ziemlich lecker.

Insgesamt gesehen ist dies ein großartiges Hotel zu einem tollen Preis. Ich würde wieder hier übernachten.

1 Danke, karbop1!
Nr. 53 von 137 in Salzburg
Hotel Hofwirt Salzburg
Hotel Hofwirt Salzburg
Nr. 28 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Via Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Via Roma

Unternehmen: Hotel Via Roma
Anschrift: Nonntaler Hauptstrasse 47, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 46 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Via Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Via Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Via Roma Salzburg
Via Roma Hotel Salzburg