“Ein Hotel mit einem ausgezeichnetem Preis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Via Roma

Hotel Via Roma
Nr. 115 von 138 Hotels in Salzburg
Calstock, Vereinigtes Königreich
“Ein Hotel mit einem ausgezeichnetem Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Mein erwachsener Sohn und ich waren hier während einer Geschäftsreise in Salzburg für 2 Nächte im September 2013. Dies ist für das, was man bezahlt, ein ausgezeichnetes Hotel. Wenn man im Zentrum von Salzburg übernachtet, steigen die Preise ins astronomische. Deshalb hatten wir dieses Hotel gewählt.Es liegt leicht am Rand der Stadtmitte, aber immer innerhalb der leicht zu Fuß zu erreichenden "Touristenstadt Salzburg ".

Das Personal ist ausgezeichnet , nichts schien Probleme zu bereiten. Man spricht Englisch, so konnte ich zwar mein deutsch/österreichisch anbringen, dies war aber nicht unbedingt nötig. Die Zimmer sind sehr gut, wir beide hatten schöne Zimmer, ohne zu groß zu sein: Meines hatte einen schönen Balkon mit Blick auf das Schloss und die Gärten.

Besonders hervorzuheben ist das italienische Restaurant unter dem Hotel , die ich sehr empfehlen kann. Da es sehr beliebt ist, sollte man einen Tisch reservieren. Wenn man aber so wie wir im Hotel gebucht hat, wird man auch an die Hotelbar oder im Frühstücksraum bedient, was sehr angenehm war. Die Preise sind für Salzburg vernünftig. Wenn das Restaurant im Zentrum läge, wären die Preise doppelt so hoch und trotzdem wäre es jeden Abend voll. Wir hatten beide Pasta Gerichte, die erstaunlich gut waren und wahrscheinlich sogar besser schmeckten als die meisten Restaurants in Italien sie anbieten.

Wenn wir wieder einmal nach Salzburg zurückkehren sollten, werden wir wieder hier übernachten.

1 Danke, Ian B!

Gröbenzell, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Hotel liegt im Nonntal direkter blick auf die Burg. Empfang war sehr freundlich. Zimmer war ok, etwas abgewohnt aber sauber. Das Bad sehr klein
Dem ganzen Hotel würde eine Auffrischung nicht schaden. Restaurant und Frühstück kann ich nicht bewerten, da nicht genutzt.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Stodti!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Ist absolut zu empfehlen , Preis OK Frühstück Super Zimmer Hofseitig sehr ruhig. Gleich beim Hotel ist eine Pizzeria wir wahren zwar nicht essen aber es schaut Super aus. Die Wände von den Zimmern sind ein wenig dünn es geht aber.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Revilo20!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012 über Mobile-Apps

die Zimmer sind sehr großzügig und mit Klimaanlage ausgestattet, empfehlenswert sind die rückwertigen Zimmer, dafür ist der Frühstücksraum zu klein (Anbau) und am Morgen wird darin auch noch gekocht, sodaß es sehr intensiv riecht und der Dunst auch noch im Raum steht, die Bedienung ist sehr freundlich und bemüht, die Pizzeria da Giacoma im Haus ist sehr empfehlenswert, aber unbedingt reservieren, Parkplatz ist kostenlos, aber auch sehr klein, ca. 20 min bis zum Domplatz

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, karrob14!
Feldkirch, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Bereits bei der Ankunft, lies der Service sehr zu wünschen übrig. Man bekam das Gefühl mehr als überflüssig/unerwünscht zu sein. Es wurde uns keinerlei Infomation über die Stadt und Ihre Möglichkeiten übermittelt, geschweige denn über etwaige Hotelinformationen. Einzig die Zeiten fürs Frühstückbuffet wurden uns mitgeteilt. Die Koffer wurden in einer dreckigen Besenkammer zwischengelagert. Als wir uns nach einem schönen Nachmittag in Salzburg noch einen gemütlichen Drink an der Bar gönnen wollten, wurden uns die noch verschlossenen Flaschen hingestellt und weg war der Kellner...!!! Erst nach mehrmaligem bemerkbar machen, kam der Kellner mehr oder minder genervt/gelangweilt zurück. Aber der Klassiker war das Frühstücksbuffet! Der Frühstück"raum" ist nichts anderes als die umfunktionierte Bar des Hotels. Es hat eigentlich keine eigene Küche und somit gibt es auch nicht die Gelegenheit im Hotel (ausser dem Frühstück) zu essen! 1. Kein Platz! Bei unserem Eintreffen waren alle Tische besetzt. Auch wenn mehrere 4-er Tische nur mit 2 Personen besetzt waren! Keinerlei Reaktion vom Peronal. Trotz Nachfrage beim Personal keine Antwort und/oder andere Hilfe/Suche nach Möglichkeiten (Vierertisch war reserviert. Wie wir später feststellen mussten - NUR FÜR 1 PERSON!!!) Schliesslich entschieden wir uns dann auf der Couch Platz zu nehmen (Die Tische auf Kniehöhe!) Das war alles andere als gemütlich!!! 2. Alle Eier hartgekocht! Auch jene welche frisch gebracht wurden! 3. Wursttheke war um 09:00 schon so gut wie leer und wurde auch nicht mehr aufgefüllt.
Man konnte ein- und rausspazieren ohne vom Portier bemerkt zu werden (Dank Facebook und Internet...!). Sogar ein einfaches "Hallo" hätte schon ausgereicht, war aber offensichtlich zu viel verlangt!

Zum Glück gibt es direkt nebenan die Pizzeria "da Giacomo"! In dieser schönen Athmosphäre konnten wir nicht nur sehr gut essen sondern wurden auch auf eine freundliche und homorvolle Art bedient! Diese Pizzeria ist mehr als empfehlenswert. So wie wir es eigentlich von unserem Hotel erwartet hätten!!!

Das "4-Stern" Hotel ist alles andere als empfehlenswert und hat unserer Meinung nach nicht mehr als 2-Sterne verdient!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Gsiberger2011!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel Via Roma nutze ich regelmäßig, da ich mich häufiger in Salzburg aufhalte. Selbst während der Hauptreisezeit im Sommer sind die Preise moderat, so dass ich das Hotel als Geheimtipp in Sachen Preis/Leistung empfehlen möchte. Das Personal ist sehr freundlich und das ganze Hotel familiär. Das Frühstück und das im Hotel befindliche Restaurant sind absolut erstklassig.

Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, auttd!
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Die Wände waren so dünn dass jedes noch so kleine Geräusch aus dem Nebenzimmer zu hören war. Neben einem ständigen Kommen und Gehen, das einem des nachts aus dem Schlaf riss, hatt man in 2 von 3 Nächten das Gefühl in einem Bordell zu übernachten, da ein durchgehendes Geschrei und Gestöhne 2 Nächte lang unüberhörbar war.

Das Zimmer selbst war ber sehr geräumig. Allerdings war die Dusche verstopft, sodass man nach einiger Zeit knöcheltief im Wasser stand.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Nr. 21 von 138 in Salzburg
ACHAT Plaza Zum Hirschen
ACHAT Plaza Zum Hirschen
Nr. 19 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Via Roma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Via Roma

Unternehmen: Hotel Via Roma
Anschrift: Nonntaler Hauptstrasse 47, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 49 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Via Roma 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Otel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Via Roma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Via Roma Salzburg
Via Roma Hotel Salzburg