“Gute Lage neben Bahnhof, ansonsten befriedigend...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Der Salzburger Hof

Der Salzburger Hof
Nr. 19 von 137 Hotels in Salzburg
Chur, Schweiz
“Gute Lage neben Bahnhof, ansonsten befriedigend...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

2 Min. zu Fuss vom Bahnhof entfernt. Viele Spielhöllen, ein Starbucks und ein Cineplexx-Kino in der nahen Umgebung. Hatten drei Themensuiten im Hotel gebucht, erhalten haben wir drei einfache, aber saubere Zimmer im Nebengebäude (Annex). Obwohl auf der Homepage angegeben, hatte es keine Nespresso-Kaffeemaschine im Zimmer und die iPod-Dockingstation war auch nicht vorhanden! Unpraktische Dusche, da aufgrund der zu kleinen Duschtrennwand der Boden nach dem Duschen komplett nass war. Zimmerschlüsselkarten haben mehrere Male nicht funktioniert. Allgemein freundliches Personal. Positiv war auch das Frühstücksbuffet. Die Speisekarte im soeben wieder eröffneten Restaurant "Herzstück" im Hotel war sehr klein (3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und wenige Desserts), wobei eine Hauptspeise bereits am frühen Abend nicht mehr erhältlich war... Das Essen war jedoch sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude verlangen. Falls im Annexgebäude, Zimmer gegen den Hof sind viel ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, swissflo!
dersalzburgerhof, Assistant Manager von Der Salzburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Unsere Gästekommentare nehmen wir sehr ernst und freuen uns über die Chance, uns durch Ihre Anregungen zu verbessern.
Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie nicht die gewünschten Zimmer im Haupthaus bekommen haben.
Grundsätzlich können wir unseren Gästen Zimmer im Haupthaus oder noch preiswertere Zimmer im Annex (mit oder ohne Frühstück) anbieten – diese zwei Buchungsmöglichkeiten gibt es auch auf sämtlichen Internetplattformen. Üblicherweise werden von den KollegInnen an der Rezeption zwar fallweise Upgrades vom Annex auf das Haupthaus angeboten (je nach Verfügbarkeit), im Gegensatz dazu ist es aber unüblich, dass Gäste, die (ein) Zimmer im Haupthaus gebucht haben, eines in unserem Nebengebäude bekommen.
Unsere Zimmer im Haupthaus sind unter anderem mit Nespressomaschinen und iPod-Dockingstationen ausgestattet, (noch) nicht aber unsere Zimmer im Nebengebäude.
Bezüglich der Zimmerschlüsselkarten entschuldigen wir uns, das sollte nicht passieren!

Ihr Feedback zum neu eröffneten Restaurant „Herzstück“ haben wir selbstverständlich weitergeleitet und dürfen Ihnen mitteilen, dass sich das Restaurant-Team für diese „Anfangsschwierigkeiten“ entschuldigt!

Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und freuen uns, wenn wir noch einmal die Chance bekommen, Sie bei uns willkommen zu heißen!

Herzliche Grüße aus der Mozartstadt

Ihre Gastgeber in Salzburg
Fam. Donhauser mit dem gesamten Team

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Das Zimmer hat uns besonders gut gefallen, die Themen rund um Salzburg sind toll integriert worden! Das Hotel hat eine gute Lage, wir sind mit dem Zug angereist und waren in 2 Minuten vom Bahnhof zu Fuß im Hotel. Vom Hotel aus kann man die Stadt entweder zu Fuß oder mit den Öffentlichen erkundschaften. Frühstücksbuffet mit großer Auswahl und Salzburger Spezialitäten. Das Personal war immer aufmerksam und sehr freundlich:-)

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, TineonTour!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Seit einigen Jahren bin ich immer wieder geschäftlich in Salzburg und wähle fast ausschließlich für meinen Aufenthalt den Salzburger Hof. Perfekte Erreichbarkeit ob mit der Bahn oder Auto .. der großzügige Parkplatz direkt vorm Haus ist super bequem und die Wege in die Stadt sind kurz.
Es tut sich was ... fast jedes Mal kann der Salzburger Hof mit Neuerungen für den Gast aufwarten, ob es die Klimaanlage ist, die raffiniert gestalteten Zimmer getreu den Salzburger Motti, das regional super bestückte Frühstück, die innovativen Ideen wie Gewinnspiel etc. ... Super nette Mitarbeiter runden das Ganze ab. Ich werde wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Sabine_Travelling!
Ried Im Innkreis, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014

Wir kommen immer wieder gerne in den Salzburger Hof - Ambiente, Service (Personal), Frühstück, Sauberkeit - einfach top!
Nicht zu vergessen der Parkplatz vor dem Hotel.
Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack das Richtige und besticht mit regionalen Spezialitäten. Die Themen-Zimmer stimmen auf den Aufenthalt in dieser wunderschönen Stadt bereits bei der Ankunft ein. Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt im Salzburger Hof!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Susi20142014!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Salzburg ist immer eine Reise wert. Wir haben uns
rundum wohl gefühlt und kommen gerne auch wieder in den
Salzburger Hof zurück. Unser Themen-Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, am Morgen gibt es leckeres Frühstücksbuffet und
die Mitarbeiter sind sehr autentisch, höflich und aufmerksam.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, CCCSSS!
nikolsdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Ganz in der Nähe des Salzburger Hauptbahnhofes befindet sich dieses von außen klassisch wirkende Hotel, dass sich innen als modernes und pfiffiges Themenhotel präsentiert. Ich durfte in einem der Salzburg 360 Grad Zimmern übernachten, mit einer Foto-Panorama-Tapete mit der Altstadt von Salzburg als Motiv - Ein einzigartiges Erlebnis. Das Bad war für ein Stadthotel ziemlich groß und ebenfalls neu renoviert.
Der Frühstücksraum ist noch im klassischen Stil, aber freundlich und es gibt ein hervorragendes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Zimmertipp: Je nach Geschmack: Im Mozart, im Sound-of-Musik oder im Salzburg 360 Grad Stock.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, spielehotel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Sehr gut erreichbar durch die Nähe zum Hauptbahnhof. Sehr freundlicher Empfang. Wir hatten eine gemütliche, saubere Suite im Annex und hatten das Glück auch einen freien Parkplatz zu ergattern.
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und reichhaltig bei sehr guter Betreuung. Alles wird gleich nachgelegt. Am Abend waren wir dann im Restaurant, das origineller Weise drei Küchenrichtungen (einheimisch, italienisch und indisch) bietet. Wir entschieden uns für indische Gerichte und haben es nicht bereut.
Als tolles Gimmick empfanden wir auch die Möglichkeit, kostenlos DVDs bei der Rezeption zu leihen, was wir gerne in Anspruch genommen haben.
Danke Salzburger Hof, wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer im Annex sind geräumig und ruhig..
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Wyndham Grand Salzburg Conference Centre
Mercure Salzburg City
Mercure Salzburg City
Nr. 24 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Unternehmen: Der Salzburger Hof
Anschrift: Kaiserschuetzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 22 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Der Salzburger Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof