“Schönes Motto-Hotel”

Zurich
Beitragender der Stufe 3
“Schönes Motto-Hotel”
Bewertet am 29. August 2008

Ganz nah am Bahnhof, sehr schönes Motto-Hotel, aber bis ins Zentrum läuft man mindestens 20 Minuten.

Es gibt Parkplätze.

Danke, blueyesgr14!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Vancouver, Kanada
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Mai 2008

Sehr herzliche Begrüßung an der Rezeption. Keine Probleme beim Einchecken und die Frau an der Rezeption bot uns Hilfe an bei allem, was wir in Salzburg sehen oder machen wollten.

Wir hatten ein Dreibettzimmer in der zweiten Etage, ein ‚Motto-Zimmer’ (nicht wirklich anders). Es gab einen Sender auf dem der Film Sound of Music laufen sollte, aber aus irgendwelchen Gründen hat es nicht funktioniert als ich dort war.

Es war alles sauber und gemütlich (inklusive Fußbodenheizung im Bad).

Klassisches Frühstück (Brötchen, Käse, Wurstaufschnitt, Jogurt, Kuchen, Müsli, Tee, Kaffee und Saft).

Parkplatz war kostenlos und das Internet war relativ teuer (ein Euro für 15 Minuten).

Beim Auschecken haben wir jeder einen Schokoladentrüffel bekommen.

Danke, Tarkhisis!
Wellington, Neuseeland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. April 2008

Ausgezeichnetes Angebot für den Preis (über bookings. com habe ich 66 Euro bezahlt). Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück. Ich hatte Glück und bin in Zimmer 404 gelandet, das einzige Zimmer mit anständiger Aussicht. Bis ins Stadtzentrum läuft man 20 Minuten, aber bis zum Busbahnhof und Bahnhof sind es nur wenige Minuten. Perfekt, wenn man schwere Taschen zu tragen hat. Ich würde immer hier übernachten und kann es sehr empfehlen. Für das Internet vier Euro zu verlangen ist ein bisschen gemein und heutzutage unnötig – aber das war nur ein kleines Problemchen am Rande.

Danke, korokoro!
Washington, D.C., District of Columbia
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. März 2008

Wir haben in der Mozart-Suite übernachtet, geräumig und sauber, aber auch an der Straße und anfangs ein bisschen laut. Was ich wirklich mochte war das kleine Wohnzimmer zwischen Schlafzimmer und Bad. Die Lage des Hotels ist super, nur ein kleines Stück bis zum Bahnhof, aber ACHTUNG: Es gibt KEINE Hinweisschilder, wenn man den Bahnhof verlässt. Also, man sollte zum Hauptausgang vom Bahnhof, dann über zwei Querstraßen gehen und dann ist das Hotel auf der rechten Seite an der Ecke. Sehr bequeme Betten, ausgezeichnete Sauberkeit, mäßige Dusche (nicht die beste in Österreich, aber ausreichend) und ein recht anständiges Frühstück. Übrigens gibt es in der „Mozart-Suite“ einen 24-Stunden Mozart-Kanal UND einen 24-Stunden „Sound of Music“-Kanal. Kann man also nicht verpassen, wenn man sich dafür interessiert. Vom Hotel ist es ein ganzes Stück bis in die Altstadt, aber wenn man hauptsächlich in der Nähe des Bahnhofs sein will und keinen Luxus braucht, sollte man hier übernachten. Oh eine kleine Sache noch: Kaffee/Tee/Wasserflaschen im Zimmer sind nicht kostenlos, ein bisschen ärgerlich aber das Leitungswasser in Salzburg ist so gut, dass man das andere gar nicht braucht.

Danke, ProfK!
denham
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. März 2008

Tja, was soll ich sagen, es war sehr gut. Alles was wir brauchten, um ein langes Wochenende zu verbringen. Unser Zimmer war sehr geräumig und wirklich sauber. Die Lage war gut, nur ein kurzer Spaziergang bis in die Altstadt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, besonders Elisabeth. Das Frühstück war eines der besten, die ich bisher hatte, die große Auswahl bot etwas für jeden Geschmack. Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Tony und Simoni aus Denham, England.

Danke, tonyDenham!
Canberra
Bewertet am 19. Februar 2008

Mein Mann hatte den Salzburger Hof ausgesucht, weil ich den Film ‚Sound of Music’ liebe. Wir waren für drei Tage im Oktober dort und hatten eine ziemlich gute Zeit. Die Lage und das Personal waren toll, aber das Motto-Zimmer war ein bisschen enttäuschend. Gute Sachen: Das Hotel ist ganz in der Nähe vom Bahnhof, das war toll, weil wir am dritten Tag sehr zeitig morgens nach Wien gefahren sind. Das Hotel wird erst durch die Mitarbeiter besonders – sie waren wunderbar. Sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Weil wir am letzten Morgen sehr zeitig los mussten, haben sie uns ein Frühstückspaket für die Zugfahrt gepackt – sehr nett.

Das Restaurant war wirklich fantastisch – ein bisschen ungewöhnlich (Indisch/Italienisch/Österreichisch), aber sehr tolles Essen. Sachen, die nicht so gut waren: wir wurden ‚höher gestuft’ in die Sound of Music-Suite, die nicht wirklich das war, was man von den Bildern im Netz erwartet hätte. Im Prinzip bedeutet Motto-Zimmer nur, dass ein paar Szenen vom Film als Bilder an den Wänden hingen.

Es gab keine Klimaanlage im Zimmer und der Verkehrslärm von der Straße war ziemlich schlimm.

Die Lage zur Innenstadt war in Ordnung – 15 Minuten Fußweg bis ins Zentrum, das war okay für uns.

Danke, Mikbc!
Dresden
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Februar 2008

- Hotel liegt schön ruhig, ist gepflegt und sauber; Zimmer geräumig; könnte renoviert werden (es gibt sicherlich noch hübschere Zimmer); Bad ist modern, aber leider im Winter ein etwas kühler Raum
- umfangreiches Frühstücksangebot; besser geht kaum
- sehr freundliches Personal, Receptionisten immer sehr hilfsbereit
- gute Verkehrsanbindung mit Bussen in die Altstadt; zu Fuß auch nicht weit zu den Sehenswürdigkeiten
- Salzburgcard empfehlenswert

Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 4 von 132 in Salzburg
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Unternehmen: Der Salzburger Hof
Anschrift: Kaiserschuetzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 14 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 22 der Romantikhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 271€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Salzburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HostelWorld, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd, Weg, Hotel.de, TUI DE, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof