“Spannendes Themenhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 21 von 138 Hotels in Salzburg
nikolsdorf
“Spannendes Themenhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Ganz in der Nähe des Salzburger Hauptbahnhofes befindet sich dieses von außen klassisch wirkende Hotel, dass sich innen als modernes und pfiffiges Themenhotel präsentiert. Ich durfte in einem der Salzburg 360 Grad Zimmern übernachten, mit einer Foto-Panorama-Tapete mit der Altstadt von Salzburg als Motiv - Ein einzigartiges Erlebnis. Das Bad war für ein Stadthotel ziemlich groß und ebenfalls neu renoviert.
Der Frühstücksraum ist noch im klassischen Stil, aber freundlich und es gibt ein hervorragendes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Zimmertipp: Je nach Geschmack: Im Mozart, im Sound-of-Musik oder im Salzburg 360 Grad Stock.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, spielehotel!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Sehr gut erreichbar durch die Nähe zum Hauptbahnhof. Sehr freundlicher Empfang. Wir hatten eine gemütliche, saubere Suite im Annex und hatten das Glück auch einen freien Parkplatz zu ergattern.
Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und reichhaltig bei sehr guter Betreuung. Alles wird gleich nachgelegt. Am Abend waren wir dann im Restaurant, das origineller Weise drei Küchenrichtungen (einheimisch, italienisch und indisch) bietet. Wir entschieden uns für indische Gerichte und haben es nicht bereut.
Als tolles Gimmick empfanden wir auch die Möglichkeit, kostenlos DVDs bei der Rezeption zu leihen, was wir gerne in Anspruch genommen haben.
Danke Salzburger Hof, wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer im Annex sind geräumig und ruhig..
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, pierremw!
Leipzig, Sachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Zunächst die positiven Aspekte: Das Frühstück ist gut und das Personal sehr nett und hilfsbereit. Die zentrale Lage in Bahnhofsnähe ist ebenfalls erfreulich.

Mein Zimmer hatte allerdings keinen Heizkörper, was im Januar nicht so toll ist. Laut Info im Zimmer hätte das Heizen mit Klimananlage 5-10 € gekostet, so dass ich die erste Nacht im "kalt" geschlafen habe. Am nächsten Tag erfuhr ich, dass das kostenfrei sei. Also habe fortan mit der Klimaanlage geheizt und versucht, Gedanken an Klimaschutz zu verdrängen.

Ganz mies war die Sache mit der Reinigung. Ich hatte einige Hemden, Hosen, Unterwäsche usw. zu waschen, insgesamt etwa 6-10 Positionen. Im Zimer gab es die übliche Wäschetüte, aber keine Preisliste, weil man die Sachen an eine dritte Firma zur Reinigung gibt. Die Rechnung belief sich dann auf etwas über 100 € und damit mindestens auf das Doppelte dessen, das man üblicherweise bezahlt. Damit waren meine Tagessätze (Dienstreise) mehrerer Tage verbraucht.

Aus diesem Grund wird es im nächsten Jahr wohl eine andere Unterkunft für mich und meine Kollegen geben.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Matthias R!
MariusDonhauser, Inhaber von Der Salzburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Herr Matthias,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten - wir freuen uns über jede Bewertung, weil diese uns Feedback geben um unser Service zu verbessern.

Danke für Ihr Lob hinsichtlich unseres Frühstücks und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter - dies freut uns ganz besonders und werden wir natürlich gerne an diese weitergeben.

Aufgrund unseres Umbaus vor 2 Jahren haben wir im Großteil der Zimmer energiesparende Klima-Heiz-Geräte eingebaut - mit diesen kann im Sommer gekühlt und im Winter geheizt werden - es tut uns wahnsinnig leid, dass die Information dazu anscheinend missverständlich kommuniziert ist - NATÜRLICH gibt es keinen Aufschlag für die Heizung, rein im Sommer für die Klima-Analge da eben nicht alle Zimmer mit diesen Geräten bestückt sind. Ich werde mir die Info dahingehend nochmal genau anschauen und versuchen diese eindeutiger zu bezeichnen.

Reinigung: Da wir keine Reinigung im Hotel anbieten, arbeiten wir mit einer Wäscherei zusammen - die Kosten der Wäscherei werden von uns 1zu1 weitergeben - ohne jeden Aufschlag - aber auch hier möchte ich ihre Kritik aufnehmen und eine entsprechende Preisliste zukünftig auflegen, damit die Kosten bereits im Vorfeld klar sind und dann im nachhinein keine Missverständnisse aufkommen.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass bei uns mehr Licht als Schatten herrscht ;-)

Beste Grüße aus Salzburg
Marius Donhauser & das Team des Salzburger Hofs
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das Hotel ist nahe des Bahnhofes und der Salzach gelegen. Man kann gemütlich zu fuß in die Innenstadt spazieren entlang des Flusses. Die Zimmer sind gemütlich gestaltet und halten sich dezent und geschmackvoll an Salzburger Themen wie Mozart und Sound of Music. Besonders gut gefallen hat mir, dass es einen Blue Ray Player im Zimmer gibt und einen kostenlosen DVD Verleih. Alle Mitarbeiter waren äußerst nett und zuvorkommend. Wir haben unseren Aufenthalt wirklich rund um genossen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Claudia P!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Perfekte Lage für die Anreise vom Hauptbahnhof. Schöne Zimmer und thematische Etagen zu Mozart, Sound of Music und anderen Salzburger Spezialitäten. Das Personal ist immer freundlich die Zimmer schön und liebevoll gestaltet. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, MrJingles87!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Für mich das wichtigste für einen guten Start in den Tag: Das Frühstück. Mit dem umfangreichen Buffet leckerem, frischen Kaffee trifft "Der Salzburger Hof" voll und ganz meinen Geschmack. Zudem ist so ziemlich alles auch zu Fuß erreichbar - und wenn man mal nicht laufen will gibt es dank der Nähe zum Hauptbahnhof eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Abends kann man an der nahe gelegenen Salzach den Sonnenuntergang genießen. Besonders praktisch finde ich auch die Nespresso-Kaffeemaschine im Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Christian W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wenn man Salzburg in vollen Zügen genießen möchte muss man definitiv in den Salzburger Hof gehen. Ich bin regelmäßig in Salzburg und jedesmal in diesem Hotel da man sich dort einfach wohl fühlt.
Alle Etagen haben verschiedene Salzburg Themen und die Zimmer (schön groß und gut geeignet für Paare und Familien) sind total liebevoll je nach Thema gestaltet. Ich bin jedes mal gespannt in welches Zimmer ich komme und was man dort neues entdecken kann. Darüber hinaus ist die Lage der absolute Knaller und das Personal super freundlich. Gratis Parkplätze sind direkt vor der Tür (wo findet man sowas noch in Städten??!!) und das Frühstücksbuffet lässt nahezu keinen Wunsch offen. Man wird regelmäßig mit Neuheiten überrascht (letztens z.B. mit einem Quiz) und der Gast ist definitiv König... besser gesagt, Mozart :)
Ganz ganz toll und absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: In der Etage "Salzburg" war ich mal in einem Zimmer mit einem großen Panoramabild von Salz ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Mercure Salzburg City
Mercure Salzburg City
Nr. 24 von 138 in Salzburg
MEININGER Hotel Salzburg City Center

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Unternehmen: Der Salzburger Hof
Anschrift: Kaiserschuetzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 17 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 22 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Salzburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Weg, Odigeo, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof