“Der Salzburger Hof, Hotel in der Innenstadt, an der Straße, ” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Der Salzburger Hof

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Der Salzburger Hof
Nr. 19 von 130 Hotels in Salzburg
“Der Salzburger Hof, Hotel in der Innenstadt, an der Straße, ”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Konferenz in Salzburg, wurden wir in das Hotel einquatiert. Ich bekam ein Zimmer im 4. Stock. Bis zum dritten Stock fährt ein Lift, den Rest muss man zu Fuß gehen. Das Zimmer selbst bot genügend Platz, das Bett war sehr komfortabel, ein TV war dabei. Das Zimmer insgesamt war sehr dunkel gehalten, die Möbel braun-schwarz. Für mich war es zu dunkel. Der Kasten war durch die Dachschräge klein. Der Mantel lag zu zwei Drittel am Kastenboden auf. Halterungen an der Wand zum Kleider aufhängen gab es nicht. Beim Gehen knarrte der Boden bei jedem Schritt. Ein Balkon hatte das Zimmer nicht. Das Bad machte einen sehr sauberen Eindruck. Leider war anfänglich die Duschbrause durch Steinchen verstopft, weshalb fast kein Wasser floß, dies konnte ich selbst mit einem Leatherman lösen. Der Abfluss des Waschbeckens war total verstopft, weshalb das Wasser nicht abrinnen konnte. Nach Meldung bei der Rezeption, floß das Wasser wieder gut ab, leider tropfte Wasser unter Waschbecken heraus. Dies konnte bis zu meinem Abreisetag nicht gelöst werden. Weshalb niemanden das Abfluss Problem beim Reinigen des Waschbeckens auffiel, und ebenso die verstopfte Duschbrause, kann ich aber nicht verstehen. Zu Abend haben wir außerhalb in der Innenstadt gegessen. Das Frühstück war gut bestückt und sehr gut gemundet. Insgesamt würde ich ein Gut bis Befriedigend geben, da ich bereits mehr 4 Sterne Hotels besucht habe, bei denen es mir besser gefallen hat.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Helmut P!
MariusDonhauser, Inhaber von Der Salzburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter Herr Helmut,

Vielen Dank für ihr Feedback zur Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Unsere Gästekommentare nehmen wir sehr ernst und wir freuen uns über die Chance, uns durch Ihre Anregungen zu verbessern.

Bezugnehmend auf die Situation mit dem Waschbecken in Ihrem Zimmer entschuldigen wir uns. Sie haben natürlich absolut Recht, der Zustand der Dusche und des Waschbeckens hätte unserem Zimmermädchen schon eher auffallen müssen. Wir haben dies zum Anlass genommen, unsere Mitarbeiterinnen auf der Etage wieder darauf zu sensibilisieren, Schäden sofort zu melden.
Wie Sie bereits geschrieben haben, hat unser Zimmermädchen, gleich nachdem Sie uns Bescheid gegeben hat, versucht, Ihren Abfluss zu reinigen. Dies wurde auch sofort erledigt, nur war der Schaden größer als gedacht und somit musste das ganze Siphon ausgewechselt werden, was so kurzfristig nicht möglich war.

Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten und freuen uns, wenn wir noch einmal die Chance bekommen Sie bei uns willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße aus der Mozartstadt

Ihre Gastgeber in Salzburg
Anneliese & Johann Donhauser mit dem gesamten Team

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Neulengbach, Niederosterreich, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Die Zimmer sind sehr schön und gut ausgestattet. Alles sehr sauber und toll fand ich auch die
Möglichkeit DVD´s am Zimmer zu schauen. Die Zimmer sin auch gut isoliert (keine Lärmbelästigung).
Reichliches Frühstücksbuffet (alles was das Herz begehrt). Die Altstadt kann man gut zu Fuß erreichen (ca. 15 Min.) oder mit dem Bus - Haltestelle am Bahnhof ist gleich in der Nähe.
Das Personal wirklich sehr nett und hilfsbereit, Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt zu einem sehr fairen Preis. Kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Renate S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Die Zimmer sind schön und das Frühstücks Büffet ist super. Zur Alstadt ist es nicht weit, ca. 15 Minuten zu Fuß. Das Personal ist auch sehr freundlich. Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Schade nur, dass es keinen kostenlosen Kaffee im Zimmer gibt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Schloni M!
Salzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Der Salzburger (vormals bayrische) Hof ist unter der neuen Führung noch besser geworden.
Die Abschattung von Lärm und Licht (Stadthotel!!) ist im Zimmer perfekt, Bad und WC gut und sauber. Feste Matratzen, Zusatzkopfpolster - eine sprichwörtlich "Gute Nacht" erlebt im Salburger Hof zu fairen Preisen.
Dazu ein wirklich reichhaltiges Frühstücksbüffet, Parkplätze direkt beim Hotel ohne Aufpreis, zentral gelegen und doch flott auch wieder aus der Stadt hinaus - Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
3 Danke, SalzburgHarald!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Wir sind durch das Internet auf dieses Hotel gestossen. Unsere beiden Jungs wollten unbedingt den Bikepark kennen lernen. Inzwischen waren wir dreimal für mindestens eine Woche einmal sogar zwei Wochen im Salzburger Hof.

Ich denke wir können das Hotel mittlerweile gut beurteilen. Die Chefs Frau und Herr Hörl sind morgens die Ersten und abends die Letzten die auf den Beinen sind. Sie suchen ständig den Kontakt zu den Gästen und erkundigen sich wie es einem geht, was man unternommen hat und ob einem irgendein Wunsch erfüllt werden kann.

Die Servicekräfte im Restaurant sind freundlich und zuvorkommend und nie aufgesetzt. Stefan an der Bar hat immer alles im Blick und nie sitzt hier jemand länger als 60 Sekunden ohne Getränk da, wenn man es nicht ausdrücklich wünscht.

Kritik, es gäbe ausländische Sercicekräfte, die schlecht deutsch sprächen ist geheuchelt.

Es gibt wahnsinnig viel Servicepersonal im Hotel und es sind einige dabei, die schlecht deutsch sprechen und Saisonarbeiter sind. Diese sind natürlich günstiger für das Hotel.

Nur einheimisches Personal ist aber praktisch nicht finanzierbar. Wer soll das bezahlen? Natürlich der Gast! Und die Preise sind wirklich sehr fair.

Die HP ist praktisch ein AI. Und wenn ich mit meinen Jungs beim Mittagsbuffet saß und wie gewohnt Herr Hörl vorbeikam, hieß es fast immer: "Magst was anderes? Ein Schnitzel mit Pommes?"

Zeig mir das italienische Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, christian D!
Vöhringen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Ein schönes Hotel mit freundlichem Team. Die Zimmer sind gut ausgestattet, neben dem Üblichen etwa mit einer Nespresso-Maschine und einem Teekocher. Das Frühstück ist reichhaltig, frisch und gut. Einziges Manko: Da das Hotel sehr Bahnhofsnah liegt, ist die Gegend rund um das Hotel leider nicht sonderlich attraktiv.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, aheck1969!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Lage: In die Innenstadt braucht man ca 15 min. zu Fuß! Mit dem Taxi ca 5min.
Zimmer: Hatten eines der Themenzimmer,die super groß und gemütlich sind. Es gibt so gut wie keine Abnutzung und gesamt sehr sauber! Preis/Leistung ist 1A! Das Frühstück war lecker und auch vom Ambiente modern eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit! Parkplatz: kostenlos, direkt vor dem Eingang zum Hotel! Das nächste Mal gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 5 von 130 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 1.028 Bewertungen

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Unternehmen: Der Salzburger Hof
Anschrift: Kaiserschuetzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 22 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Der Salzburger Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof