“Super Preis/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 22 von 138 Hotels in Salzburg
Solingen, Deutschland
“Super Preis/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir waren für 5 Nächte im Salzburger Hof und hatten eine Themensuite gebucht.
Das Hotel liegt rund 2-3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.
Obwohl wir morgens um 9 Uhr bereits da waren, konnten wir schon unser Zimmer beziehen. Ohne Nachfrage bekamen wir einen Stadtplan sowie nützliche Tipps von dem Mitarbeiter an der Rezeption mitgeteilt. Das nenne ich Service.
Die Mozart-Suite bestand aus einem Flur, einem Wohnzimmer mit Flachbild TV, Nespresso Maschine, Wasserkocher und Minibar. Ferner gab es einen Blue Ray Player. Es betand
die Möglichkeit kostenlos rund 100 Filme auszuleihen.
Selbst im Schlafzimmer gab es einen Flachbild TV. Das Zimmer lag zur Strasse, aber durch
die Rolladen konnte der Verkehrslärm sehr gedämpft werden.
Einzig das Badezimmer hätte eine kleine Renovierung nötig gehabt.
Aber es war völlig ausreichend.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Es gibt mehrere Brötchen- und Brotsorten. Kuchen, Muffins, reichhaltigen Aufsschnitt und es schmeckte uns sehr gut.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es kostenlose Parkplätze am Hotel gibt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, schokoholic2!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Beim 1.Besuch sind wir der "Hotelroute" gefolgt, und zum Glück im "Salzburger Hof" gelandet. Beim 2. Versuch waren die Festspiele und nix mehr frei. Beim 3. Mal kurzfristig über Internet gebucht, und 1A zufrieden. Lobbyinfo Spitze, Essen perfekt, Zimmer Top, bis hoffentlich bald.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Harry S!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Hatten heute Gelegenheit, das ausgezeichnete Frühstück mit vielen Schmankerln wie Schinken -und Kräuteraufstrich,Vollkorngebäck, Obstsalat und herrlichen Brownies in der Zirbenstube des Hotels zu genießen. Das liebevoll gestaltete Zimmer und das sehr freundliche Personal beeindruckten uns.Die Lage des Hotels und die Möglichkeit eines kostenlosen Parkplatzes sind ideal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, claudiawick!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wir waren unter der Woche drei Tage/ Nächte in Salzburg zur Erholung. Der Salzburger Hof empfing uns sehr freundlich, wir wurden gut über diverse Touristenprogramme beraten. Das Zimmer war super, sehr schön eingerichtet, mit Kaffee-und Teestation und Minibar ausgerüstet und mit großem Flatscreen TV. An der Rezeption konnte man aus einer großen Sammlung kostenlos Blu-rays ausleihen. Da war für jeden Geschmack was dabei.

Das Zimmer und das Bad waren sauber, die Matratze für unseren Geschmack genau richtig und das Frühstücksbüffet reichhaltig. Der Kaffee kam aus einer Profimaschine, frisch gemahlen und richtig gut. Das Personal erfüllte auch nach Möglichkeit Sonderwünsche und war sehr nett.

Das Empfangspersonal war sehr hilfsbereit und hatte gute Tipps. Das empfohlene Restaurant Stigl-Bräu war wirklich hervorragend. Dagegen konnte auch das hoteleigene Restaurant nicht mithalten. Hier gibt es österreichische, italienische und indische Spezialitäten. Wir sind am ersten Abend dort hin gegangen. Es gab einen gratis Begrüßungsdrink und wir hatten zwei Schnitzel, die etwas zäh, aber ansonsten gut waren. Auch die Nachspeise war lecker.

Die Lage vom Hotel hat uns auch gut gefallen. Man kommt zu Fuß in ca. 15 gemütlichen Spaziergeh-Minuten entlang der Salzach ins Zentrum von Salzburg. Beim Hotel fahren 4 Buslinien, die man aber nicht hört (Elektro-Busse) und der Hauptbahnhof mit Shopping-Center ist nur 2 Minuten entfernt.

Wir werden auf jeden Fall gerne wieder kommen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, J0Pin!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Suite im Annex gegenüber dem Hauptgebäude ist geräumig, sauber, hell und freundlich eingerichtet. Badezimmer mit Tageslicht durch Milchglas-Fenster. Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Das Personal ist freundlich. Gute Lage, nahe dem Westbahnhof. Ein paar Wettbüros in der Umgebung, wer gerne zockt, ist bestens bedient :)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Alp K!
Unterlunkhofen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Wir waren schon etwas irritiert als wir beim beziehen des Zimmers (Themensuite) an der Badezimmerdecke Schimmel gefunden haben...
Für eine Themensuite wie sie angepriesen wird hätten wir schon eine etwas üpperige Zimmergestaltung/ möblierung erwartet.
Bis auf das Putzpersonal wurden wir selten gegrüsst. Freundlichkeit?

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, DAHA_11!
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Im Internetauftritt denkt man an ein renoviertes Hotel mit Ideen, was die Zimmergestaltung angeht. Die Realität zeigt ein abgewohntes Bahnhofshotel, was von verkehrsreichen und lauten Straßen umgeben ist. Die gewünschte ruhige Juniorsuite entpuppt sich als ein besseres Doppelzimmer, der "zusätzliche" Raum besteht aus zwei alten Sesseln, einer minimal bestückten Minibar, einer kostenpflichtigen Nespressomaschine und einem Fernseher, vor dem man nicht sitzen mag. Der Teppich stammt wohl vom Vorgängerhotel( Bayrischer Hof) und man geht besser auf Strümpfen...
Die Betten ebenfalls uralt, bretthart und durch den starken Verkehr ist man gezwungen, die Fenster zu schließen, was sofort dazu führt, dass es muffig riecht. Der einzige Lichtblick war eine Fußbodenheizung im Bad.
Auch das Frühstück war sehr auf Massentourismus ausgerichtet.
Alles in allem eine Riesenenttäuschung, wenn man dem Internetauftritt geglaubt hatte. Nicht zu empfehlen!!!!!

• Aufenthalt Juli 2012
Nr. 25 von 138 in Salzburg
Hotel Sacher Salzburg
Hotel Sacher Salzburg
Nr. 7 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Unternehmen: Der Salzburger Hof
Anschrift: Kaiserschutzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 18 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 22 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Salzburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof