Der Salzburger Hof
331 $*
240 $*
Expedia.com
  • Restaurant
NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
119 $*
107 $*
104 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
MEININGER Hotel Salzburg City Center(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
71 $*
57 $*
Official Site
  • Bar/Lounge
Bewertet 16. Dezember 2012

Hatten heute Gelegenheit, das ausgezeichnete Frühstück mit vielen Schmankerln wie Schinken -und Kräuteraufstrich,Vollkorngebäck, Obstsalat und herrlichen Brownies in der Zirbenstube des Hotels zu genießen. Das liebevoll gestaltete Zimmer und das sehr freundliche Personal beeindruckten uns.Die Lage des Hotels und die Möglichkeit eines kostenlosen Parkplatzes sind ideal.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, claudiawick!
Bewertet 23. November 2012

Wir waren unter der Woche drei Tage/ Nächte in Salzburg zur Erholung. Der Salzburger Hof empfing uns sehr freundlich, wir wurden gut über diverse Touristenprogramme beraten. Das Zimmer war super, sehr schön eingerichtet, mit Kaffee-und Teestation und Minibar ausgerüstet und mit großem Flatscreen TV. An der Rezeption konnte man aus einer großen Sammlung kostenlos Blu-rays ausleihen. Da war für jeden Geschmack was dabei.

Das Zimmer und das Bad waren sauber, die Matratze für unseren Geschmack genau richtig und das Frühstücksbüffet reichhaltig. Der Kaffee kam aus einer Profimaschine, frisch gemahlen und richtig gut. Das Personal erfüllte auch nach Möglichkeit Sonderwünsche und war sehr nett.

Das Empfangspersonal war sehr hilfsbereit und hatte gute Tipps. Das empfohlene Restaurant Stigl-Bräu war wirklich hervorragend. Dagegen konnte auch das hoteleigene Restaurant nicht mithalten. Hier gibt es österreichische, italienische und indische Spezialitäten. Wir sind am ersten Abend dort hin gegangen. Es gab einen gratis Begrüßungsdrink und wir hatten zwei Schnitzel, die etwas zäh, aber ansonsten gut waren. Auch die Nachspeise war lecker.

Die Lage vom Hotel hat uns auch gut gefallen. Man kommt zu Fuß in ca. 15 gemütlichen Spaziergeh-Minuten entlang der Salzach ins Zentrum von Salzburg. Beim Hotel fahren 4 Buslinien, die man aber nicht hört (Elektro-Busse) und der Hauptbahnhof mit Shopping-Center ist nur 2 Minuten entfernt.

Wir werden auf jeden Fall gerne wieder kommen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, J0Pin!
Bewertet 22. August 2012

Suite im Annex gegenüber dem Hauptgebäude ist geräumig, sauber, hell und freundlich eingerichtet. Badezimmer mit Tageslicht durch Milchglas-Fenster. Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Das Personal ist freundlich. Gute Lage, nahe dem Westbahnhof. Ein paar Wettbüros in der Umgebung, wer gerne zockt, ist bestens bedient :)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alp K!
Bewertet 11. August 2012

Wir waren schon etwas irritiert als wir beim beziehen des Zimmers (Themensuite) an der Badezimmerdecke Schimmel gefunden haben...
Für eine Themensuite wie sie angepriesen wird hätten wir schon eine etwas üpperige Zimmergestaltung/ möblierung erwartet.
Bis auf das Putzpersonal wurden wir selten gegrüsst. Freundlichkeit?

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DAHA_11!
Bewertet 21. Juli 2012

Im Internetauftritt denkt man an ein renoviertes Hotel mit Ideen, was die Zimmergestaltung angeht. Die Realität zeigt ein abgewohntes Bahnhofshotel, was von verkehrsreichen und lauten Straßen umgeben ist. Die gewünschte ruhige Juniorsuite entpuppt sich als ein besseres Doppelzimmer, der "zusätzliche" Raum besteht aus zwei alten Sesseln, einer minimal bestückten Minibar, einer kostenpflichtigen Nespressomaschine und einem Fernseher, vor dem man nicht sitzen mag. Der Teppich stammt wohl vom Vorgängerhotel( Bayrischer Hof) und man geht besser auf Strümpfen...
Die Betten ebenfalls uralt, bretthart und durch den starken Verkehr ist man gezwungen, die Fenster zu schließen, was sofort dazu führt, dass es muffig riecht. Der einzige Lichtblick war eine Fußbodenheizung im Bad.
Auch das Frühstück war sehr auf Massentourismus ausgerichtet.
Alles in allem eine Riesenenttäuschung, wenn man dem Internetauftritt geglaubt hatte. Nicht zu empfehlen!!!!!

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Pirat2601!