“Ein wunderbarer Aufenthalt! Jederzeit wieder!”
Bewertung zu Der Salzburger Hof

Der Salzburger Hof
Nr. 15 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 23. November 2012

Wir waren unter der Woche drei Tage/ Nächte in Salzburg zur Erholung. Der Salzburger Hof empfing uns sehr freundlich, wir wurden gut über diverse Touristenprogramme beraten. Das Zimmer war super, sehr schön eingerichtet, mit Kaffee-und Teestation und Minibar ausgerüstet und mit großem Flatscreen TV. An der Rezeption konnte man aus einer großen Sammlung kostenlos Blu-rays ausleihen. Da war für jeden Geschmack was dabei.

Das Zimmer und das Bad waren sauber, die Matratze für unseren Geschmack genau richtig und das Frühstücksbüffet reichhaltig. Der Kaffee kam aus einer Profimaschine, frisch gemahlen und richtig gut. Das Personal erfüllte auch nach Möglichkeit Sonderwünsche und war sehr nett.

Das Empfangspersonal war sehr hilfsbereit und hatte gute Tipps. Das empfohlene Restaurant Stigl-Bräu war wirklich hervorragend. Dagegen konnte auch das hoteleigene Restaurant nicht mithalten. Hier gibt es österreichische, italienische und indische Spezialitäten. Wir sind am ersten Abend dort hin gegangen. Es gab einen gratis Begrüßungsdrink und wir hatten zwei Schnitzel, die etwas zäh, aber ansonsten gut waren. Auch die Nachspeise war lecker.

Die Lage vom Hotel hat uns auch gut gefallen. Man kommt zu Fuß in ca. 15 gemütlichen Spaziergeh-Minuten entlang der Salzach ins Zentrum von Salzburg. Beim Hotel fahren 4 Buslinien, die man aber nicht hört (Elektro-Busse) und der Hauptbahnhof mit Shopping-Center ist nur 2 Minuten entfernt.

Wir werden auf jeden Fall gerne wieder kommen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, J0Pin!

Bewertet am 22. August 2012

Suite im Annex gegenüber dem Hauptgebäude ist geräumig, sauber, hell und freundlich eingerichtet. Badezimmer mit Tageslicht durch Milchglas-Fenster. Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Das Personal ist freundlich. Gute Lage, nahe dem Westbahnhof. Ein paar Wettbüros in der Umgebung, wer gerne zockt, ist bestens bedient :)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alp K!
Bewertet am 11. August 2012

Wir waren schon etwas irritiert als wir beim beziehen des Zimmers (Themensuite) an der Badezimmerdecke Schimmel gefunden haben...
Für eine Themensuite wie sie angepriesen wird hätten wir schon eine etwas üpperige Zimmergestaltung/ möblierung erwartet.
Bis auf das Putzpersonal wurden wir selten gegrüsst. Freundlichkeit?

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DAHA_11!
Bewertet am 21. Juli 2012

Im Internetauftritt denkt man an ein renoviertes Hotel mit Ideen, was die Zimmergestaltung angeht. Die Realität zeigt ein abgewohntes Bahnhofshotel, was von verkehrsreichen und lauten Straßen umgeben ist. Die gewünschte ruhige Juniorsuite entpuppt sich als ein besseres Doppelzimmer, der "zusätzliche" Raum besteht aus zwei alten Sesseln, einer minimal bestückten Minibar, einer kostenpflichtigen Nespressomaschine und einem Fernseher, vor dem man nicht sitzen mag. Der Teppich stammt wohl vom Vorgängerhotel( Bayrischer Hof) und man geht besser auf Strümpfen...
Die Betten ebenfalls uralt, bretthart und durch den starken Verkehr ist man gezwungen, die Fenster zu schließen, was sofort dazu führt, dass es muffig riecht. Der einzige Lichtblick war eine Fußbodenheizung im Bad.
Auch das Frühstück war sehr auf Massentourismus ausgerichtet.
Alles in allem eine Riesenenttäuschung, wenn man dem Internetauftritt geglaubt hatte. Nicht zu empfehlen!!!!!

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Pirat2601!
Bewertet am 17. Juli 2012

Lage/Erreichbarkeit: Top, ca. 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof, Gehweite zur Innenstadt, gratis Parkplätze
Zimmer sind groß, schön eingerichtet, wenn man auch schon die Zeit teilweise erkennen kann, jedoch sauber und gemütlich, echt viel im Zimmer, von Dockingstation fürs Iphone, Kaffeemaschine, TV und Bluerayplayer, etc. etc.
Ruhig, obwohl an einer stark befahrenen Straße gelegen, es gibt für die Fenster Rollos, welche den Raum sowohl stockdunkel als auch nahezu schalldicht machen, prima!
Frühstück top, in vielen teureren Häusern nicht so eine tolle und große Auswahl gesehen, Qualität der Lebensmittel super (Speck zum selbst schneiden, verschiedene Kaffees, etc.), lediglich eine Kellnerin hegt einen sehr legere Umgangsweise mit den Gästen an den Tag, stand auf einmal an unserem Tisch und hörte sich unser Gespräch an, quatschte unpassend mit und probierte lustig zu sein, wir haben auf einen geschützten Arbeitsplatz getippt :)
Ansonsten ist das Personal sehr bemüht, höflich und kennt seine Arbeit, beim ersten Betreten war schon eine heimelige Atmosphäre zu spüren.

Störend könnten für manche Gäste die unzähligen saudiarabischen Gäste sein, Burka beim Frühstück ist schon recht gewöhnungsbedürftig, ebenso das unflähtige Auftreten dieser Gäste, man kann sich glücklich schätzen nicht auf die Seite geschuppst zu werden beim Frühstücksbuffet.

Soweit alles Prima liber Salzburgerhof, wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas P!
Bewertet am 6. Juni 2012

Ich war für ein Geschäftstreffen in Salzburg und habe mich für den Salzburger Hof entschieden, weil er in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof liegt. Am Empfang wurde ich herzlich begrüßt und ich habe ein sehr schönes und ruhig gelegenes Zimmer bekommen. Besonders habe ich mich über die Kaffeemaschine im Zimmer gefreut - nach einer langen Bahnfahrt ist so ein Espresso genau das Richtige! Es ist alles vorhanden, was man braucht: ein bequemes Bett, Safe, geräumiges und sauberes Badezimmer, Minibar, Wasserkocher und Tee (kostenlos!!)
Besonders erwähnen möchte ich den tollen Kopfpolster - ich habe selten so gut geschlafen in einem fremden Bett. Beim Frühstück blieb auch kein Wunsch offen - sehr freundliches Personal, reichhaltiges Speisenangebot (besonders appetitlich fand ich die regionalen Produkte!), Kaffeemaschine für Espresso, knackige Semmeln und der Senior-Chef hatte auch Zeit für ein Gespräch. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung!! Wenn Salzburg, dann wieder im Salzburger Hof!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Inge_Wien!
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel ist absolut empfehlenswert! Wir haben bereits zum zweiten Mal dort gewohnt und werden dies auch in Zukunft nachen, wenn wir Salzburg besuchen! Die Zimmer sind sauber, herrlich geräumig und stilvoll eingerichtet! Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Auch die Lage ist ideal, ein paar Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Preis-Leistung stimmt hier wunderbar!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
0,2 km entfernt
H+ Hotel Salzburg
H+ Hotel Salzburg
Nr. 21 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Anschrift: Kaiserschuetzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 22 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 45 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 70€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Salzburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof