“Gerne wieder”

Wien
Beitragender der Stufe 6
“Gerne wieder”
Bewertet am 17. Juli 2012

Lage/Erreichbarkeit: Top, ca. 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof, Gehweite zur Innenstadt, gratis Parkplätze
Zimmer sind groß, schön eingerichtet, wenn man auch schon die Zeit teilweise erkennen kann, jedoch sauber und gemütlich, echt viel im Zimmer, von Dockingstation fürs Iphone, Kaffeemaschine, TV und Bluerayplayer, etc. etc.
Ruhig, obwohl an einer stark befahrenen Straße gelegen, es gibt für die Fenster Rollos, welche den Raum sowohl stockdunkel als auch nahezu schalldicht machen, prima!
Frühstück top, in vielen teureren Häusern nicht so eine tolle und große Auswahl gesehen, Qualität der Lebensmittel super (Speck zum selbst schneiden, verschiedene Kaffees, etc.), lediglich eine Kellnerin hegt einen sehr legere Umgangsweise mit den Gästen an den Tag, stand auf einmal an unserem Tisch und hörte sich unser Gespräch an, quatschte unpassend mit und probierte lustig zu sein, wir haben auf einen geschützten Arbeitsplatz getippt :)
Ansonsten ist das Personal sehr bemüht, höflich und kennt seine Arbeit, beim ersten Betreten war schon eine heimelige Atmosphäre zu spüren.

Störend könnten für manche Gäste die unzähligen saudiarabischen Gäste sein, Burka beim Frühstück ist schon recht gewöhnungsbedürftig, ebenso das unflähtige Auftreten dieser Gäste, man kann sich glücklich schätzen nicht auf die Seite geschuppst zu werden beim Frühstücksbuffet.

Soweit alles Prima liber Salzburgerhof, wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Thomas P!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Vienna
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Juni 2012

Ich war für ein Geschäftstreffen in Salzburg und habe mich für den Salzburger Hof entschieden, weil er in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof liegt. Am Empfang wurde ich herzlich begrüßt und ich habe ein sehr schönes und ruhig gelegenes Zimmer bekommen. Besonders habe ich mich über die Kaffeemaschine im Zimmer gefreut - nach einer langen Bahnfahrt ist so ein Espresso genau das Richtige! Es ist alles vorhanden, was man braucht: ein bequemes Bett, Safe, geräumiges und sauberes Badezimmer, Minibar, Wasserkocher und Tee (kostenlos!!)
Besonders erwähnen möchte ich den tollen Kopfpolster - ich habe selten so gut geschlafen in einem fremden Bett. Beim Frühstück blieb auch kein Wunsch offen - sehr freundliches Personal, reichhaltiges Speisenangebot (besonders appetitlich fand ich die regionalen Produkte!), Kaffeemaschine für Espresso, knackige Semmeln und der Senior-Chef hatte auch Zeit für ein Gespräch. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung!! Wenn Salzburg, dann wieder im Salzburger Hof!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Inge_Wien!
Innsbruck
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel ist absolut empfehlenswert! Wir haben bereits zum zweiten Mal dort gewohnt und werden dies auch in Zukunft nachen, wenn wir Salzburg besuchen! Die Zimmer sind sauber, herrlich geräumig und stilvoll eingerichtet! Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Auch die Lage ist ideal, ein paar Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Preis-Leistung stimmt hier wunderbar!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, v0yage2009!
Binningen, Schweiz
Bewertet am 10. Mai 2012

Habe bereits zum 7. Mal einige wunderschöne Tage im Salzburgerhof verbracht. Hotelanlage, Wellnessbereich, Küche und Service lassen keine Wünsche offen. Wir erleben jedes Mal eine Gastfreundschaft, wie sie leider in unserem Heimatland Schweiz nicht oft zu finden ist. Auf Wiedersehen im Sommer; wir freuen uns schon jetzt darauf,

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Franz C!
Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel ist gleich in der Nähe des Hauptbahnhofes gelegen. Zu Fuß errreicht man das Stadtzentrum in ca. 20 Minuten. Unser Doppelzimmer lag zur Straße raus und es war deshalb durchaus nachts etwas laut. Bei geschlossenem Fenster konnte man jedoch gut schlafen. Leider war der Abfluss in der Badewanne leicht verstopft, sodass das Wasser nur sehr langsam ablief. Die Damen an der Rezeption sind sehr nett und hilfsbereit. Besonders erwähnenswert ist das leckere und sehr ausgiebige Frühstücksbuffett. Es wurde ständig nachgefüllt. Auf den Zimmer gibt es Nespressomaschinen - jedoch gegen einen Aufpreis von 1,50€ pro Kapsel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Susi_966!
Baden, Österreich
Bewertet am 23. März 2012

Ein zentrales nahe am bahnhof gelegenes hotel,mit freundlichem personal,schönen gepflegten zimmerrn und guten frühstücksbufet,am zimmer eine eigene kaffemaschiene und ein wasserkocher.Wir hatten ein dreibettzimmer und tortzdem hatten wir in unserem zimmer sehr viel platz. Man kann dieses hotel nur bestens empfehlen!!!!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, Silvia D!
Altenmarkt Im Pongau, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. März 2012

Wir waren 3 Erwachsene und hatten ein entsprechendes Zimmer gebucht. Die Größe des Zimmers war super. Für Bahnreisende ideale Lage. Zu Fuß in nur wenigen Minuten und auf direktem Weg erreichbar. Sehr freundliches Personal beim einchecken. Wir sind mit 2 PKW´s angereist - trotzdem gratis Parklatz vor dem Hotel (sehr großzügig!)
Frühstücksbuffet perfekt, alles vorhanden. Ebenfalls sehr nettes Personal, hat sofort alles nachgefüllt. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 4 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Unternehmen: Der Salzburger Hof
Anschrift: Kaiserschuetzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 14 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 22 der Romantikhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 311€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Salzburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, HostelWorld, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, TUI DE, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof