“super Stadthotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 20 von 138 Hotels in Salzburg
Altenmarkt Im Pongau, Österreich
“super Stadthotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

Wir waren 3 Erwachsene und hatten ein entsprechendes Zimmer gebucht. Die Größe des Zimmers war super. Für Bahnreisende ideale Lage. Zu Fuß in nur wenigen Minuten und auf direktem Weg erreichbar. Sehr freundliches Personal beim einchecken. Wir sind mit 2 PKW´s angereist - trotzdem gratis Parklatz vor dem Hotel (sehr großzügig!)
Frühstücksbuffet perfekt, alles vorhanden. Ebenfalls sehr nettes Personal, hat sofort alles nachgefüllt. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Martina S!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2011

Promptes einchecken - man war auch sehr entgegenkommend wegen Zimmerwunsch.
Die Lage ist praktisch für Bahnreisende - nur 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Vom BHF gehen auch die Busse ins Zentrum -in nur ca. 10 Min. Fahrzeit ist man bei der Staatsbrücke (Getreidegasse) Es gibt ein 24 Stunden Busticket um ca. Eur 3,50 im Vorverkauf (bekommt man im Hotel)
Das Frühstücksbuffet im gemütlich-rustikalen Ambiente war umfangreich und gut.
Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Edith H!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Die Lage des Hotels in der Nähe des Hauptbahnhofs und vieler Busverbindungen war sehr gut für mich. Die Etagen und das Hotel insgesamt sind nach verschiedenen Themen um Salzburg und Mozart ausgestaltet. Das Zimmer war sauber und ruhig und die Ausstattung mit Minibar, TV mit Bluray Player (an der Rezeption können kostenlos Filme ausgeliehen werden) und iPod Docking Station ist sehr gut. Insgesamt wirkte alles recht hochwertig. Das Personal war freundlich und auch für Fragen was Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten angeht hilfreich.

Danke, MrJingles87!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Ich habe vor kurzem erst im Salzburger Hof genächtigt und war vor allem von den superstylishen Zimmern begeistert. Das Design ist wirklich sehr sehr modern, spiegelt dennoch die Salzburger Tradition und Kultur wider.
Was mir positiv aufgefallen ist war auch die super Gesamtausstattung des Zimmers - mit Nespresso Maschine + Kapseln, Tee und allem was dazu gehört.

In der Früh wurde ich dann vom umfangreichen Frühstücksbuffet überrascht. Es gab alles, was das Herz begehrte - eine vollfunktionale Espressomaschine, Basics wie Brot, Semmeln, Joghurt, aber auch Extras wie Rührrei und warme Frühstüclsgerichte. Zudem ein Haufen an Obst und Getränken. Da startet man schon richtig vital in den Tag.

Abschließend möchte ich sagen, dass der Service spitze ist und das Personal supernett und zuvorkommen. Definitiv ein Hotel, in dem ich wieder übernachten wurde!

Danke, carinamelanie!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail im Mozartstil eingerichtet. Besonderes highlight ist die kostenlose BluRay sammlung, mit der man sich beispielsweise sound of music ausleihen kann und so sich optimal auf den Urlaub einstimmen kann.
Das Frühstück ist sehr umfangreich und durchaus zu empfehlen. Die Lage am Hauptbahnhof ist sehr zentral und trotzdem ist es nachts erstaunlich ruhig. Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Hotel

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Escstephan!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Ich war letztens auf einem Workshop im Salzburger Hof (inkl. Übernachtung). Der Service war echt top. Besonders hat mir das Frühstücksbuffet zugesagt. Die verwendeten Lebensmittel waren alle frisch und sehr schmackhaft. Zudem war die Auswahl mehr als zufriedenstellend. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Hier hat mir besonders der Cafe-Automat im Zimmer gefallen.

Danke, tuaregmo!
arnstadt
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Hotel hat uns gelockt mit tollen Fotos auf der Webseite und auch die meisten Rezensionen waren sehr angetan, insbesondere von der Gestaltung des Hotels.
Nun ja. Das Hotel ist offenbar noch auf dem Weg vom "Bayrischen Hof" zum neuen "Salzburger Hof". In unserem Zimmer war das bad bereits modernisiert, aber das Zimmer wirkte doch recht schäbig für ein 4-Sterne-Haus. Alles etwas trutschig und in genau dem Stil, wie ich mir einen "Bayrischen Hof" vorstelle. Im Treppenhaus konnte man erkennen, das da offenbar eine designmäßige Umgestaltung passiert im Hotel.
Positiv möchte ich anmerken: das Zimmer war ausreichend hell zu beleuchten. Und man merkt das Bemühen, etwas Besonderes zu bieten. So findet sich auf dem Zimmer ein Blue Ray-Spieler, die Scheiben dazu kann man kostenlos an der Rezeption ausleihen. Es gibt auch eine Docking Station für iPhones sowie eine Nespresso-Maschine. Deren Benutzung wird jedoch durch absolut überhöhte Preise für die Kapseln verleidet: 1,50€ werden in Rechnung gestellt pro Kapsel. Der Fernseher ist ebenfalls schick (HD). WLAN ist nicht kostenlos, aber mit 1€ für 3h Nutzung noch erträglich teuer.
Im Bad gibt es Sensor-Wasserhähne und einen Ökoduschkopf (der allerdings etwas zu sehr mit Wasser geizte für meinen Geschmack).
Frühstück ist angemessen, abwechslungsreich und vielfältig, wie man es von einem Hotel dieser Preisklasse erwartet.
Die Lage in Bahnhofsnähe ist praktisch für Zugreisende. Reisende mit Auto müssen Glück haben, um einen der wenigen Parkplätze zu ergattern. Um in die Innenstadt zu gehen, sollte man die Busse vom Hauptbahnhof nutzen.

Fazit: ich war enttäuscht von dem Zimmer, weil da Preis-Leistung eifnach nicht stimmte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hotel Sacher Salzburg
Hotel Sacher Salzburg
Nr. 7 von 138 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 1.321 Bewertungen

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Unternehmen: Der Salzburger Hof
Anschrift: Kaiserschuetzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 16 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 22 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Salzburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof