“Licht und einiger Schatten” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Der Salzburger Hof

Der Salzburger Hof
Nr. 20 von 137 Hotels in Salzburg
arnstadt
“Licht und einiger Schatten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Hotel hat uns gelockt mit tollen Fotos auf der Webseite und auch die meisten Rezensionen waren sehr angetan, insbesondere von der Gestaltung des Hotels.
Nun ja. Das Hotel ist offenbar noch auf dem Weg vom "Bayrischen Hof" zum neuen "Salzburger Hof". In unserem Zimmer war das bad bereits modernisiert, aber das Zimmer wirkte doch recht schäbig für ein 4-Sterne-Haus. Alles etwas trutschig und in genau dem Stil, wie ich mir einen "Bayrischen Hof" vorstelle. Im Treppenhaus konnte man erkennen, das da offenbar eine designmäßige Umgestaltung passiert im Hotel.
Positiv möchte ich anmerken: das Zimmer war ausreichend hell zu beleuchten. Und man merkt das Bemühen, etwas Besonderes zu bieten. So findet sich auf dem Zimmer ein Blue Ray-Spieler, die Scheiben dazu kann man kostenlos an der Rezeption ausleihen. Es gibt auch eine Docking Station für iPhones sowie eine Nespresso-Maschine. Deren Benutzung wird jedoch durch absolut überhöhte Preise für die Kapseln verleidet: 1,50€ werden in Rechnung gestellt pro Kapsel. Der Fernseher ist ebenfalls schick (HD). WLAN ist nicht kostenlos, aber mit 1€ für 3h Nutzung noch erträglich teuer.
Im Bad gibt es Sensor-Wasserhähne und einen Ökoduschkopf (der allerdings etwas zu sehr mit Wasser geizte für meinen Geschmack).
Frühstück ist angemessen, abwechslungsreich und vielfältig, wie man es von einem Hotel dieser Preisklasse erwartet.
Die Lage in Bahnhofsnähe ist praktisch für Zugreisende. Reisende mit Auto müssen Glück haben, um einen der wenigen Parkplätze zu ergattern. Um in die Innenstadt zu gehen, sollte man die Busse vom Hauptbahnhof nutzen.

Fazit: ich war enttäuscht von dem Zimmer, weil da Preis-Leistung eifnach nicht stimmte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, angmueh!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

Mit dem Salzburger Hof haben wir eine sehr gute Wahl getroffen - er liegt nur ca 200m vom Bahnhof entfernt und für Gäste, die mit dem PKW anreisen stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Das Hotel wurde sehr modern gestaltet mit lebhaften Farben, an den Wänden Zitate, in den Themenzimmern liebevolle Dekoration, die sich bis zu den Papierkörben hinzieht. Die Zimmer sind ausgestattet mit einer Nespressomaschine, einem Wasserkocher, Flachbildschirm-TV und einer docking station für den Ipod. Über 100 DVDs und Blue-rays können ausgeliehen werden, so dass man sich wirklich sehr wohl fühlt. Im Bad angenehmer Laminatboden statt kalter Fliesen, der Wasserhahn funktioniert mit Sensoren um Wasser zu sparen, es wurden in ökologischer Hinsicht insgesamt sehr gute Ideen umgesetzt (über die Nespressomaschine mag man da streiten).
Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet reichhaltig; einzig die Bar ist ein wenig lieblos und wird wohl eher selten besucht. Den Salzburger Hof kann man uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, sonrisa01!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Wir sind mit der Bahn angereist, so war das Hotel ideal für uns gelegen. Da auch die Busse dort abfahren, waren wir innerhalb kürzester Zeit im Zentrum. Wir haben im Hotel die SalzburgCard gekauft (sehr empfehlenswert), damit konnten wir nicht nur alle Busse, sondern auch die Museen, die uns interessiert haben, zu einem Vorzugspreis besuchen. Wir haben diese 3 Tage sehr genossen, gerade auch weil das Zimmer gut ausgestattet war (HDI Fernseher, kostenloser Verleih von ganz vielen Blue rays, Nespresso Maschine und Teekocher, IPod – Ladegerät), sodass wir zwischendurch uns erholen konnten und es trotzdem nicht langweilig wurde. Die Zimmer waren aus schön ausgestattet, die Möbel haben uns besonders gefallen, das Bad war geräumig und alles sehr sauber. Alle Mitarbeiter haben uns jederzeit freundlich bedient und unsere vielen Fragen beantwortet. Das Frühstücksbuffet haben wir sehr genossen, besonders, dass wir soviele Latte macchiatto trinken konnten, wie wir wollten.

Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Thomas G!
Neutal, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Leider hatten wir nur Zeit für einen kurzen Aufenthalt ins Salzburg, aber durch die sehr kompetente, freundliche Beratung an der Rezeption haben wir trotzdem viel gesehen und kommen sicher wieder.
Wir können das Hotel nur empfehlen, das Zimmer geräumig, individuell (wir hatten ein Mozart Zimmer) eingerichtet, alles sehr sauber und sympathisch. Besonders genossen wir die Möglichkeit, uns Tee und Espresso direkt am Zimmer zubereiten zu können. Das Frühstück war umfangreich und mehr als ausreichend, die Damen haben uns auch schon am frühen Morgen freundlich bedient.
Preis/Leistung war mehr als in Ordnung.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Franz G!
Fürth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir haben das Hotel über das Internet bei Hotel.de gebucht um lediglich für eine Nacht Station zu machen.Wir sind trotz unserer sehr späten Anreise sehr nett empfangen worden. In den wenigen Stunden unseres Aufenthaltes im Hotel Salzburger Hof ist uns besonders das kompetente und freundliche Personal aufgefallen. Dies betrifft sowohl die Rezeption als auch das Personal in der Frühstücksgastronomie. Das Früstücksbuffet selbst war gut und schmackhaft. Für einen Aufenthalt in Salzburg, um die Sehenswürdigkeiten in Stadtzentrumsnähe zu besichtigen, ist dieses Hotel absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Karsten J!
Boston, Massachusetts
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Der Salzburgerhof übertrifft in vielen Bereichen die Erwartungen an ein Stadthotel. Zentral gelegen und doch eher ruhig erwartet einen ein modernes und doch klassisches Ambiente. Mein Zimmer war riesig und mit iPod-Station, RIESEN Flat-Screen, Nespressomaschine und Klimaanlage ausgestattet. Kostenloser BluRay-Verleih macht auch den Salzburger Schnürl-Regen erträglich. Der Service ist zuvorkommend und die Empfangsmitarbeiter super freundlich. Mit so kleinen Tips wie: "Fahren Sie mit dem Taxi lieber dorthin und gehen Sie zu Fuß über die Salzach, sonst fährt Sie der Taxifahrer durch die ganze Stadt" hebt sich der Service einfach deutlich ab.
Einziger Kritikpunkt ist das Restaurant im Haus (unterverpachtet). Da gibt´s sicher bessere Alternativen in Salzburg und die Damen am Empfang geben gerne sehr gute Tips.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Danny C!
Höxter, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Der Salzburger Hof in Salzburg überzeugt durch ein klares Konzept (Thema Mozart) und den ganz persönlichen Service eines Familien geführten Hotels. Ganz besonders muss man sicher das enorm hohe Qualitätsbewusstsein der Familie und der Mitarbeiter hervorheben.
Service findet hier tatsächlich ganz selbstverständlich und pro aktiv statt. "Sie müssen schon um 3:30 Uhr morgens abreisen? Dürfen wir Ihnen ein Lunchpaket vorbereiten?"....
Die Zimmer sind sehr angenehm eingerichtet und ausgestattet. Neben den "Mozart-Epochen-Stühlen" findet man die Docking Musik Station für iPhone & Co., einen großen Flat-Screen-Fernseher, sowie Wasserkocher und Kaffeemaschine. Die Lage ist verkehrsgünstig, Parkplätze sind am Haus und nach einem angenehmen Spaziergang von ca. 15 Minuten ist man in der historischen Altstadt von Salzburg.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
MEININGER Hotel Salzburg City Center
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 5 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Unternehmen: Der Salzburger Hof
Anschrift: Kaiserschuetzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 22 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Der Salzburger Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, Ameropa-Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof