“Hochzeit von Susi & Ferdl”
Bewertung zu Der Salzburger Hof

Der Salzburger Hof
Nr. 18 von 132 Hotels in Salzburg
Lauterach, Österreich
“Hochzeit von Susi & Ferdl”
Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel verfügt über sehr schöne und geschmackvoll eingerichtete Zimmer die in Anlehnung an die Musikstadt Salzburg gestaltet sind. Das Thema Musik zieht sich durch alle Etagen. Zu empfehlen ist auch das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet! Zum Hauptbahnhof sind es nur wenige Minuten und die Altstadt kann über den Franz-Josefs-Kai entlang der Salzach gut zu Fuß erreicht werden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Frank G!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 27. August 2011

wir waren für drei tage in salzburg und können sagen, die stadt ist einfach toll. das hotel hat sehr gut gepasst, idealerweise hatten wir ein zimmer mit klimaanlage gebucht (sie haben auch zimmer ohne, die etwas günstiger sind). schön fanden wir auch, dass wir eine badewanne hatten. überhaupt waren wir mit dem angebot sehr zufrieden, blue ray player, nespresso maschine, minibar, machten uns den aufenthalt sehr angenehm. die mitarbeiter an der reception waren sehr engagiert und die die damen beim frühstück haben uns gut versorgt. sehr gut haben wir gefunden, dass man schon beim frühstück, espresso, cappucino, caffe latte kostenfrei trinken konnte, wir als alte kaffeefreaks haben das sehr genossen. wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, harald m!
Österreich
Bewertet am 17. August 2011

die Lage ist ideal in Bahnhofsnähe, es empfiehlt sich, nach Möglichkeit ohne Auto anzureisen, da es nur begrenzte Parkplätze beim Hotel direkt gibt. In die Altstadt gelangt man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder an der Salzach entlang bei einem gemütlichen Frühstück.

Das Rezeptionspersonals war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und aufmerksam, das Themen-Zimmer sauber und geräumig. Einziges Manko war der Geräuschpegel von draußen und die rauschenden Wasserleitungen bzw. Hellhörigkeit, ist etwas schlafstörend.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut bestückt und lud zum Genießen ein.

Wir sind sehr zufrieden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Graziella_sterreich!
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel Salzburger Hof liegt nahe an der Stadtmitte, es ist relativ gut zu erreichen. Dennoch ist die Lage nicht die Beste, da das direkte Umfeld des Hotels einen heruntergekommenen Eindruck machte.
Das Hotel an sich sieht von außen veraltet aus. Wenn man sich in die Lobby begibt verstärkt sich dieser Eindruck noch. Das Personal dort war allerdings sehr nett und hilfsbereit, weshalb wir beschlossen, uns die Zimmer anzusehen. Wir übernachteten in einer der Themensuiten, die wirklich sehr schön sind und vor kurzem komplett renoviert wurden. Die Suite verfügte über ein schönes Badezimmer, war sehr groß und sauber. Einen Unterschied zwischen der Mirabellensuite und der Mozartsuite konnten wir jedoch nicht feststellen. Beim Verlassen der Zimmer findet man sich leider in einem veralteten und renovierungsbedürftigen Gang wieder. Ein großes Problem können die Parkplätze sein, wir waren gezwungen, uns auf Parkplatzsuche zu begeben, da die knappen Plätze am Haus bereits belegt waren.
Das asiatische Restaurant im Erdgeschoss kann besucht werden, ein besonderes Erlebnis war dieses jedoch nicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Meno24!
New Zealand
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. Juli 2011

Ganz kurzentschlossen sind wir nach Salzburg gereist. Da fast alle Hotels in "normaler" Preiskategorie in der direkteren Innenstadt ausgebucht waren machten wir eine Buchung hier im Salzburger Hof. Das haben wir auch nicht bereut. Kostenloses Parken, sehr freundliche Damen an der Rezeption und trotz ca 20 Min Laufentfernung zur Altstadt nur 2 Min vom Hauptbahnhof entfernt. Dort bekommt man für ca 4,20 Euro eine Tageskarte für die Stadtbusse und ist RuckZuck überall hin gefahren. Die zimmer waren geräumig mit einem Ipod-Dock, Minibar, TV mit Blueray-Player und Dusch-Badewannenkombi. Frühstücksbuffet war gross und reichhaltig. Spitze! Da wir gerade aus Venedig kamen erschien das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Einzig negativ: Internetverbindung war langsamer als ein 28,8er Einwahlmodem. Das muss wirklich verbessert werden!!! Bei offenem Fenster kann es laut werden, aber gegen Aufpreis ist eine Klimaanlage im Zimmer verfügbar.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Gaswok!
baden
Bewertet am 22. Juli 2011

wir haben uns sehr wohlgefühlt - wir waren in einem mozartzimmer untergebracht. alles da, von der nespresso maschine bis zur ipod docking station. auch das frühstück war sehr umfangreich, besonders gefallen hat uns, dass wir espresso und latte machhiatto trinken konnten. Alle mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben uns auf unsere fragen ausführlich geantwortet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, lismaier!
Bewertet am 15. Juni 2011

Ich habe den Aufenthalt im Hotel "Der Salzburger Hof" sehr genossen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Alles scheint neu renoviert... Ausstattung ist voll in Ordnung - man fühlt sich richtig wohl. Das Frühstück war umfangreich und frisch! Ein guter Start in den Arbeitstag. Ich würde immer wieder kommen, wenn ich in Salzburg bin. Man ist übrigens auch sehr schnell am Hauptbahnhof (ca. 3 Minuten zu Fuß)

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 4 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Der Salzburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Salzburger Hof

Unternehmen: Der Salzburger Hof
Anschrift: Kaiserschuetzenstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Bayrischer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 14 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 22 der Romantikhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 311€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Salzburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, HostelWorld, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, HotelQuickly, TUI DE und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Salzburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salzburger Hof Salzburg
Hotel Der Salzburger Hof