Der Salzburger Hof
  • Bar/Lounge
320 $*
242 $*
  • Restaurant
NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $*
120 $*
251 $*
164 $*
Official Hotel Site
  • Restaurant
Hotel Hofwirt Salzburg(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
151 $*
118 $*
  • Inklusive Frühstück
MEININGER Hotel Salzburg City Center(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
80 $*
120 $*
Hotwire.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 2. August 2011

Das Hotel Salzburger Hof liegt nahe an der Stadtmitte, es ist relativ gut zu erreichen. Dennoch ist die Lage nicht die Beste, da das direkte Umfeld des Hotels einen heruntergekommenen Eindruck machte.
Das Hotel an sich sieht von außen veraltet aus. Wenn man sich in die Lobby begibt verstärkt sich dieser Eindruck noch. Das Personal dort war allerdings sehr nett und hilfsbereit, weshalb wir beschlossen, uns die Zimmer anzusehen. Wir übernachteten in einer der Themensuiten, die wirklich sehr schön sind und vor kurzem komplett renoviert wurden. Die Suite verfügte über ein schönes Badezimmer, war sehr groß und sauber. Einen Unterschied zwischen der Mirabellensuite und der Mozartsuite konnten wir jedoch nicht feststellen. Beim Verlassen der Zimmer findet man sich leider in einem veralteten und renovierungsbedürftigen Gang wieder. Ein großes Problem können die Parkplätze sein, wir waren gezwungen, uns auf Parkplatzsuche zu begeben, da die knappen Plätze am Haus bereits belegt waren.
Das asiatische Restaurant im Erdgeschoss kann besucht werden, ein besonderes Erlebnis war dieses jedoch nicht.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Meno24!
Bewertet 31. Juli 2011

Ganz kurzentschlossen sind wir nach Salzburg gereist. Da fast alle Hotels in "normaler" Preiskategorie in der direkteren Innenstadt ausgebucht waren machten wir eine Buchung hier im Salzburger Hof. Das haben wir auch nicht bereut. Kostenloses Parken, sehr freundliche Damen an der Rezeption und trotz ca 20 Min Laufentfernung zur Altstadt nur 2 Min vom Hauptbahnhof entfernt. Dort bekommt man für ca 4,20 Euro eine Tageskarte für die Stadtbusse und ist RuckZuck überall hin gefahren. Die zimmer waren geräumig mit einem Ipod-Dock, Minibar, TV mit Blueray-Player und Dusch-Badewannenkombi. Frühstücksbuffet war gross und reichhaltig. Spitze! Da wir gerade aus Venedig kamen erschien das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Einzig negativ: Internetverbindung war langsamer als ein 28,8er Einwahlmodem. Das muss wirklich verbessert werden!!! Bei offenem Fenster kann es laut werden, aber gegen Aufpreis ist eine Klimaanlage im Zimmer verfügbar.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gaswok!
Bewertet 22. Juli 2011

wir haben uns sehr wohlgefühlt - wir waren in einem mozartzimmer untergebracht. alles da, von der nespresso maschine bis zur ipod docking station. auch das frühstück war sehr umfangreich, besonders gefallen hat uns, dass wir espresso und latte machhiatto trinken konnten. Alle mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben uns auf unsere fragen ausführlich geantwortet.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, lismaier!
Bewertet 15. Juni 2011

Ich habe den Aufenthalt im Hotel "Der Salzburger Hof" sehr genossen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Alles scheint neu renoviert... Ausstattung ist voll in Ordnung - man fühlt sich richtig wohl. Das Frühstück war umfangreich und frisch! Ein guter Start in den Arbeitstag. Ich würde immer wieder kommen, wenn ich in Salzburg bin. Man ist übrigens auch sehr schnell am Hauptbahnhof (ca. 3 Minuten zu Fuß)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gio987!
Bewertet 15. Juni 2011

Eine sehr schöne Hotel, ruhig sauber und sehr nett ausgerichtet.
Das Früstück buffet war eine der beste die ich in Europa bis jetzt erlebt habe, frisch und Typische Sache vor allem sehr viele lokale Spezialitäten. Das Hotel ist central, mann sehr schnell und zufüss die Altestadt erreich.
Ich habe sehr gerne dort Übernachtet, vor allem weil die Bette SHER bequem sind!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, cleoatHYVE!