Bewertet am 9. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit dem Motorrad unterwegs nach Kärnten und haben hier einen kurzen Zwischenstopp gemacht.
Sehr nettes Inhabergeführtes Hotel.
Sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Zimmer waren sauber und das Frühstück war auch gut.

Die Lage ist nicht direkt in der Stadt, was somit auch für die nötige Ruhe sorgt.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Footprints75179!
Bewertet am 15. Juli 2017

Der Bloberger Hof liegt ländlich und etwas außerhalb von Salzburg. Die Innenstadt ist in ca. 20min schnell erfahrbar. Die Autobahn und Flughafen (ca. 5,5 km) sind mit in unmittelbare Nähe.

Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl kostenlos zur Verfügung.

Die Zimmer zur Straße sind aufgrund des Verkehrs recht laut, die Zimmer zum Hof grundsätzlich etwas leiser. Dennoch können auch die Zimmer zum Hof je nach Start-/Landerichtung der Flugzeuge sehr laut sein (lauter als zur Straße), da hier die Flugzeuge unmittelbar vorbeifliegen und noch/schon sehr tief sind.

Beim Frühstück ist von allem ausreichend vorhanden und es wird immer wieder nachgefüllt. Auch das Abendessen aus dem hoteleigenen Restaurant war sehr gut und preislich angemessen.

Die Gastgeber sind sehr freundlich, hilfsbereit und geben viele Tipps für Ausflugsziele in der Umgebung. Außerdem machen sie viel möglich. Bei uns gab es ein kleines Problem mit dem Zimmer, wir durften das Zimmer sofort und unkompliziert wechseln.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, fraumurmel!
Bewertet am 5. Juni 2017

Empfehlenswertes, sehr ruhig gelegenes Hotel mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis. Freundlicher, zuvorkommender Service. Sehr gutes Frühstücksbuffet, u.a. mit frisch nach Wunsch zubereitetem Ei. Kostenloser Parkplatz direkt beim Haus. Das Zentrum von Salzburg ist mit dem Bus Nr. 21 (Tickets an der Reception) nach rund 20-minütiger Fahrt erreichbar. Die Bushaltestelle befindet sich nur etwa 200 m vom Hotel entfernt. Werktags werden bis spätabends viertelstündliche Verbindungen angeboten.

Einzige klitzekleine Kritik: Im Zimmer mit Dachschräge (Nr. 27) braucht es eine gewisse Gewöhnung, damit man den Aufenthalt ohne Beulen übersteht. Zudem sind die Ablageflächen im Schrank doch sehr limitiert.

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer nicht mit Dachschräge reservieren
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz und Hedy S!
Bewertet am 8. Mai 2017 über Mobile-Apps

Schon seit Jahren wohnen wir im Blobergerhof, wenn wir in Salzburg zu tun haben und sind immer mehr als zufrieden! Das Frühstück in Buffetform ist hervorragend, frisch und mit großer Auswahl, die Eier werden nach Wunsch zubereitet, ebenso der Kaffee. Die Zimmer sind gemütlich, alles ist tip top sauber. Und absolut muss man erwähnen die Feundlichkeit und Herzlichkeit der Besitzerfamilie! Das Hotel ist etwas außerhalb der Stadt gelegen, die Bushaltestelle jedoch nur 2 min zu Fuß entfernt. Unbedingt eine Empfehlung wert!

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, SSClaudia!
Bewertet am 19. April 2017

Wir haben schon mehrmals Salzburg besucht und wohnten immer in der Stadt. Unsere Suite war gemütlich und ruhig. Auch das Frühstück sehr gut (kleiner Mangel, der frische Fruchtsalat war alle und wurde auch nicht mehr aufgefüllt).

Zimmertipp: Wir waren mit ÖV unterwegs, kein Problem, der Bus hält unweit des Hotels.
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, aweg14!
Sischa82, Owner von Hotel-Pension Bloberger Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2017

Liebe/r aweg14, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu hören, dass Sie gemütliche und ruhige Tage im BLOBERGER HOF verbringen konnten. Bezüglich des Fruchtsalat beim Frühstück möchte ich mich entschuldigen, dass dieser nicht aufgefüllt wurde. Ist normal nicht unsere Art. Bis hoffentlich bald, liebe Grüße, Sylvia