“Toll” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 137 Hotels in Salzburg
düsseldorf
“Toll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Ich kann Bloberger Hof herzlichst weiteremfpehlen. Das ist die beste Moeglichkeit Stadtreise mit Alpenlandschaft zu kombinieren. Super Lage, tollen Ausblick in den Bergen, sehr ruhig gelegen. Sehr sauere Zimmer mit Ausblick!!! Busfahrt bis zu Innenstadt Salzburg nur 15-20 min. Die Bushaltestelle befindet sich direkt 100m vom Haus aus, auf der Haupstrasse. Die Hotelanlage hat gute Parkmoeglichkeiten. In der Naehe gibt es Billa und Apotheke. Man kann im Restaurant des Hauses sehr lecker essen. Das Fruehstueck ist inklusive und mit grosser Auswahl. Sehr guten Preisleistungsverhaeltnis!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, butterfly2009!

• Hebräisch zuerst
Paderborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Wir haben den Jahreswechsel im Blobergerhof verbracht..Der Aufenthalt in diesem Hotel war einfach wunderschön. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, eine Junior Suite. Der Tag begann mit einem tollen Frühstück. Das Essen im Restaurant schmeckte auch hervorragend.
Hervorzuheben ist die Gastfreundschaft in diesem Hotel, besonders freundlich und hilfsbereit ist die junge Wirtin Sylvia!!
Mit dem Bus , die Haltestelle ist ganz in der Nähe, ist man ganz schnell in Salzburg und man fühlt sich am Abend in der ländlichen Umgebung des Bloberger Hofs , abseits vom Trubel, sehr wohl.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, babsie4!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2010

Positiv: Sehr ruhig am Stadtrand gelegen, trotzdem gut ans Zentrum angebunden (20 min mit dem Bus 21); Zimmer geräumig, schönes Bad; gute Matratzen; hervorragendes Frühstück in sehr gemütlichem Frühstücksraum!
Negativ: staubige Ablageflächen, Spinnweben von der Decke hängend, beschmutzte Wände (renovierungsbedürftig); kaltes Licht von nackten Glühbirnen, dadurch ziemlich ungemütliche Atmosphäre im Zimmer

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, JPSS!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Haben letztes Silvester im Blobergerhof drei Nächte verbracht. Das Hotel ist ein Familienbetrieb und dementsprechend familiär ist dort die Atmosphäre. Familie Bloberger ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten eigentlich für vier Nächte reserviert, mussten allerdings kurzfristig aufgrund eines Todesfalls in der Familie um einen Tag später anreisen. Das war problemlos und ohne Zusatzkosten möglich. Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und nett eingerichtet, es gibt kostenloses W-Lan. Zum Hotel gehört ein Restaurant in dem ein wunderbar reichhaltiges Frühstück serviert wird und in dem man auch solide Abendessen kann. Einziger Wehrmutstropfen (oder auch nicht!) ist, dass das Hotel nicht direkt in der Stadt liegt. Dafür ist die Umgebung sehr ruhig und man hat einen wunderbaren Ausblick auf die umliegenden Berge. Um ins Stadtzentrum zu gelangen benötigt man mit dem Auto ca. 10 Minuten oder man nimmt den Bus der alle 30 Minuten direkt vor dem Hotel wegfährt und ca. 15-20 Minuten benötigt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, fk_mafo!
Mössingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Die Zimmer sind sehr groß und wir hatten einen direkten Blick auf die Berge.
Bei der Sauberkeit habe ich einen Punkt abgezogen, da sich doch sehr viele Spinnweben in unserem Zimmer befanden und überall Blutspuren von Fliegen an den Wänden waren und das Zimmer während unseres Aufenthaltes -5 Tage- nicht einmal gesaugt wurde.
Das Frühstück ist wirklich sehr gut.
Das Restaurant hatte leider nur noch an unserem ersten Abend geöffnet. Das Essen war hervorragend.
Insgesamt ist das Hotel sehr gemütlich und freundlich eingerichtet.
Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.
Hinter dem Hotel zum Parkplatz hin stehen einige Tische und Stühle, wo wir des öfteren abends und morgens gesessen sind.
In ca. 3 Minuten erreicht man zu Fuß die Bushaltestellte und die Linie 21 bringt einen direkt in die Innenstadt. (ca. 15 Minuten).
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns in den Tagen sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, RED80Fraggle!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Wir waren für 3 Tage in diesem schönen Hotel und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und das Hotel bietet ein sehr gutes Restaurant. Die Zimmer sind sehr gemütlich. Das Hotel liegt zentral, ein Bus hält fast vorm Haus. Man ist in ca. 15 Minuten in der Innenstadt. Das Hotel wird als Familienbetrieb geführt und jeder ist sehr um den Gast bemüht.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, multimaske!
North Easton, Massachusetts
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2010

Wir wollten eine Nacht in Salzburg verbringen oder an der Sound of Music Tour teilnehmen und ein Mozart Konzert besuchen, weshalb ich zwei Zimmer im Blobergerhof buchte, hauptsächlich wegen des Preises (es war viel günstiger als alle anderen Hotels in der Innenstadt von Salzburg).
Ich hatte gehofft, dass die Zimmer zumindest sauber und angemessen sein würden.
Ich konnte fast nicht glauben, dass wir bei unserem zweiwöchigen Aufenthalt in Europa ein wahres Juwel fanden!
Was für ein herrliches kleines Hotel es ist!
Eine wunderschöne, rustikale Lage, mit einer atemberaubenden Aussicht (aber nur maximal 15 Fahrminuten vom Zentrum Salzburgs entfernt).
Wunderbares, professionelles Management - sehr freundlich und zuvorkommend.
Die saubersten Zimmer, die ich je gesehen habe und auch sehr charmant.
Ein wundervolles Frühstück am Morgen (es tat uns leid, dass wir das Restaurant nicht besuchen konnten), mit Omelettes auf Bestellung!
Wir waren sehr traurig als wir nach Mittenwald abreisen mussten und dass wir nicht mindestens noch eine Nacht in Salzburg gebucht hatten!
Dann, beim Auschecken, setzte uns die Wirtin Inge darüber in Kenntnis, dass die Zimmer, die wir hatten "nur" "Standardzimmer" waren (nicht luxuriös wie in unserer ursprünglichen Reservierung angegeben). Sie hätte uns zum Narren halten können, denn unsere Zimmer waren sowohl groß als auch charmant - aber sie erstattete uns 15 Euro pro Zimmer zurück!
So etwas von moralisch einwandfrei; sie hätte uns den vollen Betrag verrechnen können und wir hätten immer noch gedacht, dass es ein Schnäppchen war.
Was für eine ehrliche Frau -- und auch bezaubernd!
Wir sind erst vor einer Woche aus Europa zurückgekehrt -- aber vermissen den Blobergerhof am meisten!
Ich kann es nur jedem empfehlen, der nach Salzburg kommt!

1 Danke, revjeff!
Nr. 6 von 137 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 1.027 Bewertungen
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg

Sie waren bereits im Hotel-Pension Bloberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Bloberger Hof

Unternehmen: Hotel-Pension Bloberger Hof
Anschrift: Hammerauer Strasse | Nr. 4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Bloberger Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Bloberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Salzburg
Hotel-Pension Bloberger Hof Salzburg