Bewertet am 2. Januar 2011

Wir haben den Jahreswechsel im Blobergerhof verbracht..Der Aufenthalt in diesem Hotel war einfach wunderschön. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, eine Junior Suite. Der Tag begann mit einem tollen Frühstück. Das Essen im Restaurant schmeckte auch hervorragend.
Hervorzuheben ist die Gastfreundschaft in diesem Hotel, besonders freundlich und hilfsbereit ist die junge Wirtin Sylvia!!
Mit dem Bus , die Haltestelle ist ganz in der Nähe, ist man ganz schnell in Salzburg und man fühlt sich am Abend in der ländlichen Umgebung des Bloberger Hofs , abseits vom Trubel, sehr wohl.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, babsie4!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Positiv: Sehr ruhig am Stadtrand gelegen, trotzdem gut ans Zentrum angebunden (20 min mit dem Bus 21); Zimmer geräumig, schönes Bad; gute Matratzen; hervorragendes Frühstück in sehr gemütlichem Frühstücksraum!
Negativ: staubige Ablageflächen, Spinnweben von der Decke hängend, beschmutzte Wände (renovierungsbedürftig); kaltes Licht von nackten Glühbirnen, dadurch ziemlich ungemütliche Atmosphäre im Zimmer

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, JPSS!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Haben letztes Silvester im Blobergerhof drei Nächte verbracht. Das Hotel ist ein Familienbetrieb und dementsprechend familiär ist dort die Atmosphäre. Familie Bloberger ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten eigentlich für vier Nächte reserviert, mussten allerdings kurzfristig aufgrund eines Todesfalls in der Familie um einen Tag später anreisen. Das war problemlos und ohne Zusatzkosten möglich. Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und nett eingerichtet, es gibt kostenloses W-Lan. Zum Hotel gehört ein Restaurant in dem ein wunderbar reichhaltiges Frühstück serviert wird und in dem man auch solide Abendessen kann. Einziger Wehrmutstropfen (oder auch nicht!) ist, dass das Hotel nicht direkt in der Stadt liegt. Dafür ist die Umgebung sehr ruhig und man hat einen wunderbaren Ausblick auf die umliegenden Berge. Um ins Stadtzentrum zu gelangen benötigt man mit dem Auto ca. 10 Minuten oder man nimmt den Bus der alle 30 Minuten direkt vor dem Hotel wegfährt und ca. 15-20 Minuten benötigt.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, fk_mafo!
Bewertet am 20. September 2010

Die Zimmer sind sehr groß und wir hatten einen direkten Blick auf die Berge.
Bei der Sauberkeit habe ich einen Punkt abgezogen, da sich doch sehr viele Spinnweben in unserem Zimmer befanden und überall Blutspuren von Fliegen an den Wänden waren und das Zimmer während unseres Aufenthaltes -5 Tage- nicht einmal gesaugt wurde.
Das Frühstück ist wirklich sehr gut.
Das Restaurant hatte leider nur noch an unserem ersten Abend geöffnet. Das Essen war hervorragend.
Insgesamt ist das Hotel sehr gemütlich und freundlich eingerichtet.
Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.
Hinter dem Hotel zum Parkplatz hin stehen einige Tische und Stühle, wo wir des öfteren abends und morgens gesessen sind.
In ca. 3 Minuten erreicht man zu Fuß die Bushaltestellte und die Linie 21 bringt einen direkt in die Innenstadt. (ca. 15 Minuten).
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns in den Tagen sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, RED80Fraggle!
Bewertet am 1. September 2010

Wir waren für 3 Tage in diesem schönen Hotel und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und das Hotel bietet ein sehr gutes Restaurant. Die Zimmer sind sehr gemütlich. Das Hotel liegt zentral, ein Bus hält fast vorm Haus. Man ist in ca. 15 Minuten in der Innenstadt. Das Hotel wird als Familienbetrieb geführt und jeder ist sehr um den Gast bemüht.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, multimaske!