“Lage TOP - Führungspersonal FLOP”

Yoho International Youth Hostel
Bewertet am 29. April 2014

Wir haben als 20-köpfige Reisegruppe eine Nacht im YOHO Salzburg verbracht - dazu ist folgendes zu sagen:

Die Lage ist grundsätzlich nicht schlecht, alles in kürtszester Zeit zu Fuss oder mit Taxi zu erreichen.
Duschen am Gang -> 4 Duschen jedoch für einen ganzen Stock nicht ausreichend.
Die Zimmer waren sowie das Frühstück im Großen und Ganzen in Ordnung.

Die größte Problem dieser Jugendherberge ist das "pampige" Führungspersonal.
Wie man sich vorstellen kann, geht ein Beusch einer 20 Personengruppe nicht ohne gewisse Lärmentwicklung von statten.
Leider fühlte sich die Geschäftführung von uns bei Ihrer Büroarbeit gestört und ließ uns dies lautsstark merken.
So ein Verhalten ist untragbar und deshalb wir auch hier auch von diesem Zwischenfall erzählt.

Wie auch in den vorher gehenden Erfahrungsbericht zu lesen, war die von uns erlebte verbale Entgleisung leider nicht die einzige Missetat
dieser Person.
Wenn man sich nicht auf seine Arbeit konzentrieren kann und Zimmerlautstärke schon zu laut ist, sollte man überlegen, ob man anstatt einer
Jugendherberge nicht auf ein Yoga-Zetrum umsteigt.

Fazit: Unterkunft einer Jugendherberge
Chef "möchtegern" 5Stern-Hotellier

Zimmertipp: am besten keines
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, derpuma10!

Bewertet am 10. Dezember 2013

Um es vorweg einmal zu sagen... Meine drei Freundinnen und auch ich verstehen wirklich viel Spaß... Aber als wir vom 30.11.2013 auf 01.12.2013 im YOHO Salzburg übernachteten und der Hotelchef sich den "Spaß" machte, mit 3 Krampussen mitten in der Nacht in unserem Zimmer zu stehen, da war es für uns vorbei. Auf die Bitte das Zimmer zu verlassen, reagierte der Chef nur mit einem Lächeln, probierte es mit den Krampussen zwei weitere Male, das Zimmer zu betreten, nur mit Kraft konnten wir die Tür geschlossen halten.

Als wir daraufhin versuchten, mit dem Chef zu sprechen, erklärte er uns einfach es sei hier der "Brauch". Wir sind drei Tirolerinnen und eine Bayerin. Wir sind mit den Bräuchen hier zu Lande vertraut, aber DAS war uns neu.

Auf unsere Anregung, dass in der Nacht niemand was in unserem Zimmer zu suchen hätte, meinte der Chef "Ist ja mein Zimmer"...

Selbst die Rezeptionisten am nächsten Tag waren peinlich berührt von ihrem Chef und entschuldigten sich. Traurig, wenn dies die Angestellten machen müssen und der Chef selbst keinerlei Einsicht an den Tag legt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, MarTh90!
Bewertet am 6. Februar 2013

Seit langer Zeit habe ich mal wieder einige Nächte in einem Hostel verbracht und habe es nicht bereut. Neben dem ehrlichen Bemühen um das Wohlergehen der Gäste, was ich bei einem Bettpreis von 16,00 €/Nacht nicht erwartet habe, war die Lage dazu noch unschlagbar. Ich kann nur sagen weiter so!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 19Chris74!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir waren im YoHo mit 24 Personen zu meinem Geburtstag. Die Zimmer und Sanitärräume sind sehr sauber, mondern und groß. Wir waren rund um Zufrieden!

Der Service war auch sehr nett! Kann man nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Phareno!
Bewertet am 26. Mai 2012

schöne, sehr saubere Jugendherberge in Bahnhofsnähe; die Zimmer sind hübsch eingerichtet, das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Für 3,50€ gibts ein Frühstücksbuffet, das sich für den Preis wirklich sehen lassen kann. Wir hatten ein Sechsbettzimmer, das von der Größe absolut gepasst hat; besonders fein waren die Safes im Zimmer, in die man die Koffer sperren konnte. Würde ich jederzeit weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, KatharinaJ!
Bewertet am 8. Juni 2011

das hostel liegt an einer tollen lage zwischen bahnhof und innenstadt, im quartier und somit ruhig. das personal war nett und hilfsbereit. die zimmer sind mit einer chipkarte versehen und somit sicher. alles war sauber, einziger minuspunkt, die bettwäsche wird nicht gewechselt, man bekommt einen leintuchschlafsack für zwischen die matratze und decke.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, fraublack!
Bewertet am 29. September 2010

Die Lage ist gut, genau in der Nähe des Hauptbahnhofs. Von dort zum Mirabellgarten nur 10 Minuten zu Fuß. Allerdingers ist die Umgebung sehr ruhig und man kann sehr gut schlafen. Es gibt noch kostenloses Trinkwasser und eine Küche, wo man kochen kann. Es hat uns super gefallen und war sehr angenehm. Ich kann dieses Hostel nur unbedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
A&O Salzburg Hauptbahnhof
A&O Salzburg Hauptbahnhof
Nr. 5 von 39 in Salzburg

Sie waren bereits im Yoho International Youth Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yoho International Youth Hostel

Anschrift: Paracelsusstrasse 9, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 1 von 39 Sonstigen Unterkünften in Salzburg
Preisklasse: 22€ - 51€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Youth Hostel Salzburg
Salzburg Youth Hostel