Bewertet 6. Februar 2018

Für das Schloss Hotel Leopoldskron entschied ich mich aufgrund des außergewöhnlichen Interieurs und der ruhigen Lage am Rande des Nonntals. Nicht nur die herrschaftlichen Räume des Haupthauses, sondern auch der Blick auf die atemberaubende Kulisse des Salzkammerguts sollten mir Inspiration sein. Ich zog mich für ein paar Tage nach Leopoldskron zurück, um mich ganz einem literarischem Projekt widmen zu können. Trotz einer gerade stattfindenden Tagung war das Personal freundlich und hilfsbereit und die Lage entspannt und ruhig. Die Ausstattung der Räumlichkeiten (ich bewohnte das Townhouse 1) war angemessen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und die winterlichen Abende ließen sich für Spaziergänge nach der und Streifzüge durch das Zentrum Salzburgs nutzen, das in etwa 20 Minuten fußläufig erreichbar ist. Ich habe die Tage vor Ort sehr genossen und würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Der Dunkle P!
Bewertet 1. November 2017

die Anlage mit dem Park sehr eindrucksvoll. Der Hotelbetrieb durchschnittlich. Die Zimmer etwas veraltet und nicht am letzten Standard. Sicher gibt es bessere Unterkünfte in Salzburg. Nochmals: Die Anlage sehr eindrucksvoll.

Aufenthalt: September 2017
Danke, handl92!
Bewertet 21. September 2017

Das Schloss bietet ein einzigartiges Erlebnis. Die hervorragend gestalteten Suiten
im Schloss selbst sind stimmig eingerichtet, die Bäder geschmackvoll renoviert. Das
im grandiosen Marmorsaal servierte Frühstück ist etwas ganz Besonderes.
Das gesamte Personal ist äusserst aufmerksam und hilfsbereit und hat immer gute
Tips für die Urlaubsgestaltung. Hier fühlt man sich wohl und es werden auf alle
Fälle weitere Besuche in diesem Schloss folgen. Ein ganz großes Kompliment an alle!

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, navinutzer!
Bewertet 1. September 2017

Dieses Hotel ist nur für Reisende zu empfehlen, die Salzburg entweder schon gut kennen oder viele Übernachtungen buchen und den Aufenthalt in den Aufenthalt im Schloß und im Park, sowie die touristischen Ziele in der Stadt aufteilen. Das Hotel liegt landschaftlich schön in einem großen gepflegten Park und das Schloß selbst verfügt über zugängliche Räume, in denen man ebenso wie im Park viele Stunden verbringen kann und eigentlich gar nicht in die turbulente Stadt möchte. Wir hatten schönes Wetter und konnten so beides ausgiebig geniessen. An die bekannten Plätze in Salzburg kommt man entweder durch einen Fußmarsch über oder um den Berg, bzw. mit einem Leihrad vom Hotel. Alles gut in wenigen Minuten zu bewältigen.
Positiv war auch die Erhaltung von vielen alten Parts im Hotel. Die Räume im Schloß sind unglaublich, danke, dass sie so zugänglich sind. Das Frühstück dort ist ein wirkliches Highlight. Eine kleine Bar im Hotel rundet alles ab. Hier wäre mein einziger Kritikpunkt, die Wein- & Speisenauswahl könnte einen kleinen Tick größer sein.
Das Personal und Service waren bestens, ein Hotel mit hohem Wiederkommensfaktor.
Eines hatte ich noch bei der Abreise vergessen zu fragen: welche Kaffeesorte wird beim Frühstück serviert?

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, walter216!
danielszelenyi, General Manager von Hotel Schloss Leopoldskron, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2017

Lieber walter216

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Schloss Leopoldskron und Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Ich freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und auch, dass Sie die Art wie wir das Schloss beleben so sehr zu schätzen wissen.

Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu unserem Café, hier sind wir bemüht, das Angebot der Speisen und Getränke noch weiter auszubauen. Der Kaffee, den wir dort und auch beim Frühstück servieren ist FABIA Original Wiener Café: http://segafredo.at/de/produkte/fabia-original-wiener-kaffee/fabia-wiener-luxus.html

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüße

Daniel Szelényi
General Manager
Hotel Schloss Leopoldskron

Bewertet 11. August 2017 über Mobile-Apps

Ein etwas anderes Hotel!
Man unterstützt mit dem Aufenthalt hier ja auch eine gemeinnützige Einrichtung, das Salzburg Global Seminar.
Der Mangel an Komfort wird mehr als wettgemacht durch die Lage und den Charakter des Hauses.
Hier lebt noch das alte Salzburg, mit seiner ganzen Noblesse.
Blick auf Untersberg, Festung und den Park mit dem See entschädigen für alles andere, was sicher luxuriöser sein könnte.
Keine Bausünde belästigt das Auge.
Das dürfte für Salzburg einmalig sein!
Die Qualität und der Service sind ausgesucht gut.
Dass man vielen jungen Leuten begegnet, liegt in der Natur der Sache. Irgendwie fühlt man sich wie auf einer Sommerakademie.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, gerhardwoehrl!
danielszelenyi, General Manager von Hotel Schloss Leopoldskron, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2017

Lieber Herr Wöhrl

Herzlichen Dank für Ihren wiederholten Aufenthalt, auch wenn wir uns dieses Mal nur kurz gesehen haben. Vielen Dank auch für Ihre schöne Bewertung. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin beste Grüße!

Ihr

Daniel Szelényi