Kostenlose Stornierung bis zum 05.08..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
246 $
NH Salzburg City(Salzburg)
289 $
263 $
  • Restaurant
Kostenlose Stornierung bis zum 28.07..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
256 $
310 $
298 $
Official Hotel Site
  • Restaurant
Hotel Imlauer & Bräu(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
225 $
185 $
Official Hotel Site
  • Restaurant
MEININGER Hotel Salzburg City Center(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
140 $
Official Site
525 $
490 $
Bewertet 21. September 2017

Das Schloss bietet ein einzigartiges Erlebnis. Die hervorragend gestalteten Suiten
im Schloss selbst sind stimmig eingerichtet, die Bäder geschmackvoll renoviert. Das
im grandiosen Marmorsaal servierte Frühstück ist etwas ganz Besonderes.
Das gesamte Personal ist äusserst aufmerksam und hilfsbereit und hat immer gute
Tips für die Urlaubsgestaltung. Hier fühlt man sich wohl und es werden auf alle
Fälle weitere Besuche in diesem Schloss folgen. Ein ganz großes Kompliment an alle!

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, navinutzer!
Bewertet 1. September 2017

Dieses Hotel ist nur für Reisende zu empfehlen, die Salzburg entweder schon gut kennen oder viele Übernachtungen buchen und den Aufenthalt in den Aufenthalt im Schloß und im Park, sowie die touristischen Ziele in der Stadt aufteilen. Das Hotel liegt landschaftlich schön in einem großen gepflegten Park und das Schloß selbst verfügt über zugängliche Räume, in denen man ebenso wie im Park viele Stunden verbringen kann und eigentlich gar nicht in die turbulente Stadt möchte. Wir hatten schönes Wetter und konnten so beides ausgiebig geniessen. An die bekannten Plätze in Salzburg kommt man entweder durch einen Fußmarsch über oder um den Berg, bzw. mit einem Leihrad vom Hotel. Alles gut in wenigen Minuten zu bewältigen.
Positiv war auch die Erhaltung von vielen alten Parts im Hotel. Die Räume im Schloß sind unglaublich, danke, dass sie so zugänglich sind. Das Frühstück dort ist ein wirkliches Highlight. Eine kleine Bar im Hotel rundet alles ab. Hier wäre mein einziger Kritikpunkt, die Wein- & Speisenauswahl könnte einen kleinen Tick größer sein.
Das Personal und Service waren bestens, ein Hotel mit hohem Wiederkommensfaktor.
Eines hatte ich noch bei der Abreise vergessen zu fragen: welche Kaffeesorte wird beim Frühstück serviert?

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, walter216!
danielszelenyi, General Manager von Hotel Schloss Leopoldskron, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2017

Lieber walter216

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Schloss Leopoldskron und Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Ich freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und auch, dass Sie die Art wie wir das Schloss beleben so sehr zu schätzen wissen.

Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu unserem Café, hier sind wir bemüht, das Angebot der Speisen und Getränke noch weiter auszubauen. Der Kaffee, den wir dort und auch beim Frühstück servieren ist FABIA Original Wiener Café: http://segafredo.at/de/produkte/fabia-original-wiener-kaffee/fabia-wiener-luxus.html

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüße

Bewertet 11. August 2017 über Mobile-Apps

Ein etwas anderes Hotel!
Man unterstützt mit dem Aufenthalt hier ja auch eine gemeinnützige Einrichtung, das Salzburg Global Seminar.
Der Mangel an Komfort wird mehr als wettgemacht durch die Lage und den Charakter des Hauses.
Hier lebt noch das alte Salzburg, mit seiner ganzen Noblesse.
Blick auf Untersberg, Festung und den Park mit dem See entschädigen für alles andere, was sicher luxuriöser sein könnte.
Keine Bausünde belästigt das Auge.
Das dürfte für Salzburg einmalig sein!
Die Qualität und der Service sind ausgesucht gut.
Dass man vielen jungen Leuten begegnet, liegt in der Natur der Sache. Irgendwie fühlt man sich wie auf einer Sommerakademie.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, gerhardwoehrl!
danielszelenyi, General Manager von Hotel Schloss Leopoldskron, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2017

Lieber Herr Wöhrl

Herzlichen Dank für Ihren wiederholten Aufenthalt, auch wenn wir uns dieses Mal nur kurz gesehen haben. Vielen Dank auch für Ihre schöne Bewertung. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch, bis dahin beste Grüße!

Ihr

Bewertet 21. Juli 2017

Wir waren auf einer Hochzeit im Hotel Leopoldskron und haben zwei Tage im Gästehaus verbracht. Das Ambiente und die Einrichtung hält was der erste Eindruck und die Bilder auf der Webseite versprechen. Die Feier als solche im Schloss war sehr schön, das Essen war sehr fein. Hier lief, auch zum Glück für das Hochzeitspaar alles gut.
Alles andere last jedoch eher zu wünschen übrig:
Wir hatten ein Doppelzimmer premium für 250 EUR/Nacht inclusive Frühstück gebucht. Das Zimmer war schön, die Einrichtung modern, der Blick naja, sollte aufs Schloss gehen, war aber so zugewachsen mit Bäumen (was ja primär sehr schön, aber dann wiederum den Preis nicht rechtfertigt), dass es einfach nur total dunkel im Zimmer war.
Wie gesagt, waren wir im Rahmen einer Hochzeit in dem Schloßhotel und mussten uns am Samstag gegen 11 Uhr umziehen, genau zu diesem Zeitpunkt wollte das Housekeeping das Zimmer reinigen, danach kam aber niemand mehr und das Zimmer wurde den ganzen Tag nicht mehr hergerichtet. Wieder inakzeptabel zu diesem Preis.
Bezüglich des Frühstücks, kann ich mich einem Vorredner hier nur anschließen, Tolle Kulisse, was aber serviert wird, ist einfallslos und nichts besonderes. Noch dazu wird nichts aufgefüllt, was einmal aus ist. Das Frühstück wird offiziell bis 10 Uhr kredenzt, ab viertel vor neun gab es weder cottage cheese, noch Tomaten, noch Gurken .... nichts davon wurde in der kommenden Stunde aufgefüllt, das sind Produkte, bei denen es sich um Pfennigsbeträge handelt. Auch die Croissants waren eine Stunde vor Frühstücksende aus. Ich wollte die Forelle probieren, die jedoch ungenießbar, entweder aufgetaut oder verdorben war. Den Kaffee musste man beim Service bestellen, was nicht immer einfach war, weil entweder niemand da war oder nicht wirklich ansprechbar. Von sich aus hat vom Servicepersonal niemand die Gäste angesprochen, ob sie Kaffee wollen.
Ich denke ein solch schöner Rahmen, hätte eine sorgfältigere Führung verdient, auch aus Respekt vor den Gästen, die sich den Aufenthalt einiges kosten lassen.

Zimmertipp: Am besten Zimmer mit Blick zum See buchen.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jeannette W!
Bewertet 5. Juli 2017

Ich war vom 21-26.06.17 hier im Hotel. Für mich einer der besten Reiseziele schlecht hin. Gefühlt wie im 5 Sterne Hotel.

Meine Erfahrung:
+ Aussicht ist Legendär - See und Bergblick
+ Zimmer sehr cool und Renoviert
+ Super Nettes Personal (Taxi bestellt, Reservierung super Easy.
+ Frühstück - Großes Buffet im Schloss... Hammer Aussicht beim Frühstück auf dem Balkon auf den See.

++ Statt nen Schwimmbad oder nen Pool im Haus bekommt man Kostenlos einen Schimmbadkarte für 1 von 3 Schwimmbäder oder Minigolf. Im Schwimmbad nebenan (400-500 Meter entfernt) 1-10 Sprungturm, Schwimmerbahn und nichtschwimmer Becker. Sehr sehr Cool.

+ - Kein Mittag oder Abendsessen. 5 min zu Fu, rechts und Links vom Schloss sind gute Restaurants. Beide mal getestet. Sonst waren wir in der Stadt (6-10 min mit dem Auto) essen. Also für uns kein abbruch, da wir viel unterwegs waren. 1 Tag im Hotel gefaulenzt. Sehr entspannt auf den vielen Bänken, Schaukel oder Liegen.

Im großen und ganzen war das für mich das beste Hotel in der nähe. genügend Parkplätze am Haus, Zentral um mal um den See zu Joggen oder für die, die gerne Spazieren gehen eben das...

Kann ich Persönlich nur Empfehlen.

Zimmertipp: Wenn es super Warm sein sollte ist ein Zimmer im 1 Stock statt 2 Empfehlenswert.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Raphael R!
danielszelenyi, General Manager von Hotel Schloss Leopoldskron, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2017

Lieber Raphael R

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre ausführliche Bewertung. Ich habe mich gefreut, Sie kennenzulernen und freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bis zum nächsten Mal!

Freundliche Grüße