Bewertet 4. Januar 2017

Eine Stop-Over-Nacht im Schlosshotel Leopoldskron ... eine wirklich besondere Erfahrung. Untergebracht waren wir im Nebenhaus (Meierhof) mit sehr nett eingerichtetem Zimmer. Ein außergewöhnlich freundlicher Service beim Empfang, bei Fragen, beim Frühstück. Es gibt ein kleines Café nur für Gäste ... sehr charmant. Gefrühstückt wird in einen Schloss-Saal mit beeindruckenden Wand- und Deckengemälden. Als Gast kann man alle öffentliche Bereich im Schloss anschauen ... das ist wirklich etwas besonderes. Auch der Schlosspark direkt am Leopoldskroner Weiher ist sehr schön. Gute Lage, um mit einem kurzen Spaziergang ins Zentrum zu gelagen. Für Jogger gibt es morgens eine "Service-Station" mit Wasser und Handtüchern ... Routenempfehlungen gibt es auch. Insgesamt ein tolles Erlebnis, das die recht hohen Preise rechtfertig.
Einen kleinen Schönheitsfehler gab es ... im Schloss stand in den tollen Räumen zum Teil "Krempel" wie bspw. Servicewagen, zusammengeklappte Tische oder auch mal benutzes Geschirr rum ... darauf würde ich als Hotelleitung mehr achten, um das herrschaftliche Gesamtbild nicht zu stören.

Zimmertipp: Suiten im Schloss für das besondere Erlebnis
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, LasseMUC!
danielszelenyi, General Manager von Hotel Schloss Leopoldskron, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Januar 2017

Lieber LasseMUC

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt so sehr genossen haben. Auch danke ich Ihnen für Ihr Feedback zum herumstehenden "Krempel". Wo gehobelt wird fallen bekanntlich Späne, aber ich nehme Ihren Kommentar gerne als Anlass künftig noch gründlicher darauf zu achten, dass Dinge gleich wieder verräumt werden. Ich würde mich daher freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Bewertet 3. Januar 2017

Wir waren zum ersten Mal im Schloss Leopoldskron und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel liegt traumhaft an einem Weiher mit einem tollen Blick in die Berge und auch die Ausstattung wie auch der Service haben uns mehr als überzeugt.
Wer auf der Suche nach einem besonderen Hotel ist, das nicht 08/15 ist, der sollte Leopoldskron unbedingt besuchen!
Wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anja P!
danielszelenyi, General Manager von Hotel Schloss Leopoldskron, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2017

Liebe Anja P

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass Sie den besonderen Charme von Hotel Schloss Leopoldskron erkannt haben und schätzen. Bis zu Ihrem nächsten Besuch!

Bewertet 5. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Es ist faszinierend dass es noch solche Hotels in dieser Art gibt natürlich muss man auch etwas Abzüge hin nehmen aber es handelt sich um ein altes Schloss mit viel Charm.

Wem alte Dinge nicht gefallen soll in ein modernes Hotel gehen aber selbst in diesem Hotel wurde vieles renovieret man muss auch bedenken so etwas kostet viel Geld und es sind immer wieder Investitionen zu tätigen.

Was ein da eher stört sind da vielleicht Kopfkissen aus Schaumstoff die sehr hart sind, andere weitere Kopfkissen wurden nicht im Schrank gefunden.

Das Personal besonders auch hier die Rezeption sehr sehr aufmerksam freundlich und zuvorkommend.

Zu Fuß nach Salzburg Mitte sind es circa 15 Minuten aber man genießt auch die Ruhe etwas außerhalb von dem Trubel.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, OdenwaldStuttgart!
danielszelenyi, General Manager von Hotel Schloss Leopoldskron, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2016

Lieber OdenwaldStuttgart

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung.

Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und danke Ihnen für Ihre Anerkennung für unsere Receptionsteam! Vielen Dank auch für Ihr Feedback zum Kopfkissen, dies werde ich mir mit unserer Hausdame ansehen.

Ich würde mich freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Freundliche Grüsse

Bewertet 4. Dezember 2016

Tolles Schloss, super nettes hilfreiches Personal an der Rezeption und beim Frühstück, toller Saal zum Frühstück im Schloss - ABER
Frühstück gibt es nur bis 10 Uhr und ab 9:15 ist eine Katastrophe beim Frühstück, der Raum füllt sich mit Gästen (es werden Seminare im Hotel angeboten, die auch nach 10 Uhr starten müssen?) und am Buffet ist alles leer, wenn man fragt kommt alles nachgeliefert, aber wenn alles leer ist, nach was soll man denn alles fragen?
Kein Rührei, kein Schinken, keine weichen Eier, keine Brötchen, kein O-Saft, keine Tassen, keine Schälchen zum Marmelade abfüllen, kein Obst, keine Butter......
Es passt überhaupt nicht zum Rest des Hotels - und es war Samstag und Sonntag so, also kein Einzelfall.
Ein wenig weit vom Stadtkern, dafür sehr ruhig gelegen, wir würden es nicht mehr wählen - wegen oben.

Zimmertipp: Ruhig, 1/2h Fussweg zur Altstadt, Frühstück mangelhaft
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, frieder187291!
danielszelenyi, General Manager von Hotel Schloss Leopoldskron, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Dezember 2016

Sehr geehrter frieder187291

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Ich bedaure es sehr, dass Ihnen unser Frühstück den Aufenthalt verdorben hat. In der Tat ist an besagtem Wochenende leider einiges schief gegangen und dafür kann ich mich nur entschuldigen. Ich darf Ihnen versichern, dass dies letztlich aber doch ein Einzelfall war und würde mich daher sehr freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden und für Ihren nächsten Salzburgbesuch das Hotel Schloss Leopoldskron wählen würden. Bitte kontaktieren Sie mich dafür gerne persönlich, so dass wir uns mit einer kleinen Überraschung bei Ihrem nächsten Aufenthalt für die Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen können. Vielen Dank.

Bewertet 23. September 2016

Wohnen in historischem Rahmen? Das kann man kaum besser erleben als im Schloß Leopoldskron. Die frisch renovierten Zimmer im Maierhof sind sehr angenehm und komfortabel und die Mitarbeiter überaus freundlich. Das Frühstück im Marmorsaal mit Blick nach rechts auf den Untersberg und links auf die Festung Hohensalzburg ist ein besonderes Erlebnis. Herzlichen Dank für en schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: allein
2  Danke, AlexA5400!
danielszelenyi, General Manager von Hotel Schloss Leopoldskron, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2016

Lieber Alex A

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Schloss Leopoldskron und Ihre liebenswerte Bewertung. Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Freundliche Grüsse