“Schnell & gut”
Bewertung zu Gasthaus Pflegerbrucke

Gasthaus Pflegerbrucke
Platz Nr. 316 von 720 Restaurants in Salzburg
Bewertet 31. März 2018

Mit Ausbildungskollegen bin ich regelmäßig in der Pflegerbrücke zum Mittagessen, absolutes Plus ist das angenehme Ambiente und der schnelle Service. Auch die gute Auswahl an vegetarischen Speisen finden wir sehr ansprechend. Von den Torten wurde uns auch schon vorgeschwärmt, die kosten wir beim nächsten Besuch!

1  Danke, Robert S!

Bewertet 28. Januar 2018

es ist nicht alles Gold was glänz aber das meiste - der Kaffee ist gewöhnungsbedürftig ,gut für herzkranke -der Kalbsbraten ist toll die dazugegeben Sauce nicht ! -der Salat ist halb Dose + halb frisch - dafür passt der Preis und die Bedienung ist gut - !

3  Danke, kiefl g!
Bewertet 15. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Tolles Wetter, letztes Mal draußen sitzen in dem Jahr - das haben sich mehr gedacht und daher war der Gastgarten voll. Etwas Wartezeit kalkuliert man dann ja ein, schon ok, wenn man die Sonne genießen kann und den netten Spielplatz nutzt. So auch wir, sechs Erwachsene und ein Kind. Bestellung aufgeben ging flott - dann aber beginnt das lange, wirklich lange warten.... nach 45 Minuten die erste Nachfrage, wir haben Verständnis, die Kellnerinnen laufen. Nach einer Stunde wächst die Ungeduld. Dann beginnt nach 75 Minuten das Service, wohlgemerkt bei einem reservierten Tisch. Aber es bleibt bei drei bin bestellten sechs Hauptspeisen. Nach 85 Minuten kommt noch ein bestellter Salat daher.... Auf neuerliches urgieren. Nach 95 Minuten (14:45) die fünfte Hauptspeise, Schweinebraten mit Semmelknödel. Alle Speisen vorbereitet und im Finish nicht aufwendig. Das Essen selbst mittelmäßig, Fasan hart und trocken, Beilagen lauwarm und spärlich. Der Braten geschmacklich mau. Auf die letzte Hauptspeise verzichtet, es wäre kein Genuss mehr gewesen. Eine Entschuldigung musste abgerungen werden, eine erwartbare Entschädigung für den verdorbenen Tag - zumindest ein Angebot - zurückgewiesen. Kurzum, selbst bei dem Hochbetrieb (der Wetterbericht hat das ja erwarten lassen) ein massives Organisationsversagen, keine Kundenorientierung, unverständliche Bockigkeit und das bei nicht gerade günstigen Preisen für ein Ausflugswirtshaus (GASThaus ist das keines), mittelmäßige Qualität: nie mehr wieder

Danke, thomashaslinger!
Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant kenne ich aus meinen Kindheitstagen und war schon lange nicht mehr hier.
Es gibt ein kaltes & warmes Buffet an den man sich sein Essen zusammenstellen kann.
Alternativ bestellt man aus der Karte.
Ich habe auf der saisonalen Karte ein Salzburger Bierfleisch entdeckt. Eine Seltenheit, das bekommt man nicht überall.
Geschmeckt hat es großartig.

2  Danke, Christian_Sbg!
Bewertet 5. August 2017

Abkühlung und gutes Essen mit Schatten und Wind vor den Toren Salzburgs - das Buffet ist ebenso empfehhlenswert wie die Speisekarte. Und - angeblich (habe ich leider noch nicht ausprobiert) - man kann sich Kuchen zum Mitnehmen auch einpacken lassen ... ein Geheimtipp nicht nur für Gäste sondern auch für die Salzburger ?

Danke, irmfi!