“Salzburg von seiner leckersten Seite! ”
Bewertung zu Weiherwirt

Weiherwirt
Platz Nr. 5 von 712 Restaurants in Salzburg
Küche: Österreichisch, International
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 3. August 2020 über Mobile-Apps

Beim Weiherwirt eine Fischplatte oder ein Steak zu genießen ist etwas ganz besonderes! Das Restaurant hat Stil, das Personal ist nicht nur freundlich, sondern auch hoch professionell. Der Freisitz und der Blick über den Weiher lassen keine Wünsche offen.
Die Weinkarte passt hervorragend zu den Speisen und zum Land.
Chefin und Chef sind stets in der Nähe und unterstützen unauffällig.
Die Preise sind fair und angemessen - es ist eben ein sehr gutes Restaurant und keine Imbissbude.
Wir haben uns als Gäste so richtig wohl gefühlt haben, trotz (oder vielleicht gerade wegen?) eines zwischenzeitlichen Platzregens...
Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, botschel!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 31. Juli 2020 über Mobile-Apps

Ein Abendessen in wunderschöner Umgebung. Vom Gastgarten, der am Wasser gelegen ist, hat man einen wunderschönen Blick auf die Festung Hohensalzburg und auf das Schlosshotel Leopoldskron - vor allem wenn es finster wird und die beiden Gebäude beleuchtet sind.
Das Lokal wirkt edel aber ungezwungen. Die Auswahl der Speisen ist gut und die Hausherrin berät auch kompetent bei der Weinauswahl. Die Speisen sind ausgezeichnet. Vor allem der Wolfsbarsch war großartig. Das Service ist sehr freundlich und flott aber nie aufdringlich. Preise der Qualität entsprechend. Eine Superlocation für einen entspannten Abend mit toller Qualität wo Menschen arbeiten, denen ihre Arbeit sichtlich Spaß macht. Jederzeit gerne wieder.

Danke, MichaelW11842!
Bewertet 20. Juli 2020 über Mobile-Apps

Großartiges Restaurant, nicht günstig, aber jeden Euro wert. Hatten die Fischplatte für 2 Personen... großartig und sehr, sehr reichlich.. schafften es fast nicht aufzuessen, obwohl ich ein sehr guter Esser bin.. liegt schön am See. Sehr freundliches Personal.. hatten einen wunderschönen Abend gestern... Top Empfehlung für Salzburg

1  Danke, groupsolutions!
Bewertet 15. Juli 2020

Sehr netter Garten. Wunderbare Fischvorspeisenplatte. Venusmuscheln, gebratener Oktopus, Calamari und sehr feines Ailoli. Leider war der Branzino zum Hauptgang aus dem Tiefkühler. Dennoch gut gekocht.
Der Service war sehr nett, zweitweise leider etwas gestresst und "in Verzug". Summa Summarum: Wir kommen gerne wieder!

1  Danke, alexsW4273AB!
Bewertet 12. Juli 2020

Tolles Essen, mega Geschmack, tolle Lage und super Service. Auf jeden Fall zu empfehlen,immer wieder gerne.

2  Danke, Reise88888!