“Wenig Genuss für viel Geld oder wie schröpft man Touristen” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Zum Eulenspiegel

Zum Eulenspiegel
Platz Nr. 77 von 625 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 5 $ - 67 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Panoramablick, Familie mit Kindern, Bar-Szene, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Österreichs originellste Gaststätte vis a vis Mozart´s Geburtshaus.
Henndorf am Wallersee
“Wenig Genuss für viel Geld oder wie schröpft man Touristen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Die Schweizer Verwandtschaft hatte irgendwann hier gegessen und bestand darauf, uns Einheimischen mal zu zeigen, wo man in Salzburg "gut" essen kann. Gesagt, getan und wir fanden uns im Eulenspiegel wieder. Bereits der Vorspeisenteller wies uns eindeutig die Richtung. Lieblos aufgeschnittene Pizzasalami, äusserst mäßiger Gravad Lachs, wirr aufgehäufte Rohschinkenfetzen und 2 TK-Garnelen in Cocktailsauce versteckt. Und die obligate Balsamicocreme darüber gespritzt. Danach der Hauptgang. Ich hatte bewusst das Schnitzel gewählt und die nach Eintreffen der Vorspeise aufkeimende, düstere Vorahnung entfaltete sich weiter...
Die Panier des Schnitzel war labbrig, als wäre das Schnitzel nach dem Braten noch ein wenig gedämpft worden... - ich muss es leider zu den schlechteren Vertretern dieser Spezies zählen. Den Vogel schoss dann noch unser netter Kellner ab, der auf die Frage nach einem Glas Eiswein zum Dessert (der Eiswein stand in der Karte!) erklärte, dass es grundsätzlich keinen Eiswein im Lokal gäbe. Erst auf den Hinweis, dass dieser sich jedoch in der Karte fände, wurde er stutzig und 10 Minuten später stand der Eiswein dann doch auf dem Tisch...
Liebe Touristen! Wenn ihr ein Lokal sucht, das in Steinwurfweite zu Mozarts Geburtshaus liegt, in dem man scheinbar hochwertige Speisen der scheinbar gehobenen Gastronomie auf den Teller bekommt - und das zu geschmalzenen Preisen - dann geht bitte alle ins Eulenspiegel!! Ich geh' nimmer hin.
Ich hätte mir eben doch vorher die Bewertungen im Tripadvisor ansehen sollen...

3 Danke, Richard G!

• Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
“Aus eigenem Teich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Huchen aus eigener Fischzucht vom Teich auf den Teller. Unbedingt probieren unvergesslicher Genuss. Den Geschmack aus diesen naturbelassenen Teichen und der rundum wunderbaren Gegend spiegelt sich in den Lebensmitteln wieder.

14 Danke, Arlett k!
Salzburg, Österreich
“sehr arrogant und unfreundlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Zum ersten Mal nach unzähligen Besuchen wurde uns der Platz an der Theke verwehrt - wir nahmen es zur Kenntnis und fanden einige andere nette Lokale

2 Danke, sbg46!
Amsterdam, Niederlande
“von 'sehr begeistert' bis 'unspektakulaer'”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Das Restaurant liegt direkt gegenueber vom Mozart-Geburtshaus und somit in bester Lage in der Innenstadt. Mit dem Zitat meines Freundes laesst sich das Essen sicher am besten beschreiben: "Das beste Essen, das wir im gesamten urlaub hatten" (Tafelspitz). Ich persoenlich fand das Essen ganz in ordnung aber nicht so spektakulaer.

Aufenthalt August 2013
22 Danke, StefanieG410!
Duisburg, Deutschland
“Super Wiener Schnitzel!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren in Salzburg natürlich auf der Suche nach einem richtig guten Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und ich muss sagen: Mission erfüllt! Super lecker, auch der gem. Vorspeisenteller vorab!

• Aufenthalt Juli 2013
23 Danke, Antonia P!