“sehr arrogant und unfreundlich”
Bewertung zu Zum Eulenspiegel

Zum Eulenspiegel
Platz Nr. 75 von 658 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 6 $ - 74 $
Küche: österreichisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Österreichs originellste Gaststätte vis a vis Mozart´s Geburtshaus.
Bewertet am 8. September 2013

Zum ersten Mal nach unzähligen Besuchen wurde uns der Platz an der Theke verwehrt - wir nahmen es zur Kenntnis und fanden einige andere nette Lokale

2  Danke, sbg46!

Bewertet am 12. August 2013

Das Restaurant liegt direkt gegenueber vom Mozart-Geburtshaus und somit in bester Lage in der Innenstadt. Mit dem Zitat meines Freundes laesst sich das Essen sicher am besten beschreiben: "Das beste Essen, das wir im gesamten urlaub hatten" (Tafelspitz). Ich persoenlich fand das Essen ganz in ordnung aber nicht so spektakulaer.

22  Danke, StefanieG410!
Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren in Salzburg natürlich auf der Suche nach einem richtig guten Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und ich muss sagen: Mission erfüllt! Super lecker, auch der gem. Vorspeisenteller vorab!

23  Danke, Antonia P!
Bewertet am 30. Juli 2013

Letzte Woche war es endlich wieder soweit: Eulenspiegel-Time!!! Wir hatten Jedermann Karten. Um dieses kulturelle Ereignis noch zu toppen haben wir uns schon auf das kulinarische Event davor im
„Restaurant zum Eulenspiegel“ gefreut.
Die immer gutgelaunte Chefin, Frau Gruber, im grünen Lanzdirndl und die Mitarbeiter in Tracht verbreiteten Festspielstimmung. Es ist für uns immer so schön zu beobachten, wie gerne und mit wieviel Freude und Servicebereitschaft die gesamte Eulenspiegel Crew bei der Sache ist - auch bei dieser Hitze und randvollem Gastgarten.

Da vor kurzem jemand in seiner Bewertung den Preis der Steinpilze und die Gemüseplatte beanstandet hatte, haben wir uns als Hauptgang für diese beiden Gerichte entschieden.
Vorweg wählten wir zweimal das Carpaccio vom Rinderfilet mit Pesto und Parmesan – delikate Vorspeise, das Fleisch wieder von allerhöchster Qualität, geschmacklich und optisch ein Traum!!!
Ich hab die sautierten Steinpilze bestellt und war hellauf begeistert – fruchtig, fleischige, frische Steinpilze, dazu heurige BIO-Erdäpfel und ein herrlicher Salat – ein Gedicht. Der Preis von EUR 22,50 ist voll gerechtfertigt, wenn man das Preissegment der Salzburger Altstadt kennt und vorallem muss man bedenken, dass das Grundprodukt im Einkauf schon sehr hochpreisig ist. Meine bessere Hälfte genoss die Gemüseplatte – sehr geschmackvoll angerichtetes zart gedämpftes g‘schmackiges BIO-Gemüse – Romanesco - Röschen, Broccoli, Karotten, Tomaten, heurige Erdäpfel, darüber zwei Spiegeleier von glücklichen Hühnern vom BIO-Bauernhof mit einer Handvoll Kräuter (hab zwei Fotos angefügt).
Marion, die langjährige Perle der Eulenspiegel Crew, hat uns herzlich, charmant und kompetent durch dieses kulinarische Highlight begleitet und es dann tatsächlich mit Ihrer Dessert Empfehlung geschafft, dass wir uns noch eine Portion Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster genehmigt haben.
Eine Flasche Chardonnay von Sabathi und zwei Dirndl Schnapserl rundeten die Gaumenfreude perfekt ab.

Alles in allem wieder ein wunderbarer Abend im Restaurant zum Eulenspiegel – vielen Dank an das gesamte Team für diesen würdigen Auftakt zu unserer Jedermann – Vorstellung.

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Mal!

26  Danke, Aloys-Carinthia!
Bewertet am 29. Juli 2013

Meine Familie und ich waren vor geraumer Zeit im Gastgarten vom Restaurant zum Eulenspiegel essen.
Das abiente und das essen war ausgezeichnet.
Aber leider wurde uns von einen SEHR UNFREUNDLICHEN(glatzköpfigen) Kellner der Tisch unter den füßen weggerissen. Als wir ohne tisch da saßen kam die erklärung das die tische schief seien ! Eine gewissen unfreundlichkeit machte sich breit ! Sehr schade !! Aber bei unserem glück war das andere sevice team sehr freundlich und gut gelaunt ! Ich hoffe er hatte nur einen schlechten tag ! Wir werden es sicher noch einmal probieren :)

1  Danke, yvonne5632!