“Super Wiener Schnitzel!!!” 5 von 5 Sternen

Zum Eulenspiegel
Platz Nr. 87 von 584 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 6 $ - 71 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Panoramablick, Bar-Szene, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Österreichs originellste Gaststätte vis a vis Mozart´s Geburtshaus.
Dinslaken
“Super Wiener Schnitzel!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren in Salzburg natürlich auf der Suche nach einem richtig guten Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und ich muss sagen: Mission erfüllt! Super lecker, auch der gem. Vorspeisenteller vorab!

23 Danke, Antonia P!

• Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
“Wieder ein kulinarischer Hochgenuss² im Eulenspiegel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Letzte Woche war es endlich wieder soweit: Eulenspiegel-Time!!! Wir hatten Jedermann Karten. Um dieses kulturelle Ereignis noch zu toppen haben wir uns schon auf das kulinarische Event davor im
„Restaurant zum Eulenspiegel“ gefreut.
Die immer gutgelaunte Chefin, Frau Gruber, im grünen Lanzdirndl und die Mitarbeiter in Tracht verbreiteten Festspielstimmung. Es ist für uns immer so schön zu beobachten, wie gerne und mit wieviel Freude und Servicebereitschaft die gesamte Eulenspiegel Crew bei der Sache ist - auch bei dieser Hitze und randvollem Gastgarten.

Da vor kurzem jemand in seiner Bewertung den Preis der Steinpilze und die Gemüseplatte beanstandet hatte, haben wir uns als Hauptgang für diese beiden Gerichte entschieden.
Vorweg wählten wir zweimal das Carpaccio vom Rinderfilet mit Pesto und Parmesan – delikate Vorspeise, das Fleisch wieder von allerhöchster Qualität, geschmacklich und optisch ein Traum!!!
Ich hab die sautierten Steinpilze bestellt und war hellauf begeistert – fruchtig, fleischige, frische Steinpilze, dazu heurige BIO-Erdäpfel und ein herrlicher Salat – ein Gedicht. Der Preis von EUR 22,50 ist voll gerechtfertigt, wenn man das Preissegment der Salzburger Altstadt kennt und vorallem muss man bedenken, dass das Grundprodukt im Einkauf schon sehr hochpreisig ist. Meine bessere Hälfte genoss die Gemüseplatte – sehr geschmackvoll angerichtetes zart gedämpftes g‘schmackiges BIO-Gemüse – Romanesco - Röschen, Broccoli, Karotten, Tomaten, heurige Erdäpfel, darüber zwei Spiegeleier von glücklichen Hühnern vom BIO-Bauernhof mit einer Handvoll Kräuter (hab zwei Fotos angefügt).
Marion, die langjährige Perle der Eulenspiegel Crew, hat uns herzlich, charmant und kompetent durch dieses kulinarische Highlight begleitet und es dann tatsächlich mit Ihrer Dessert Empfehlung geschafft, dass wir uns noch eine Portion Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster genehmigt haben.
Eine Flasche Chardonnay von Sabathi und zwei Dirndl Schnapserl rundeten die Gaumenfreude perfekt ab.

Alles in allem wieder ein wunderbarer Abend im Restaurant zum Eulenspiegel – vielen Dank an das gesamte Team für diesen würdigen Auftakt zu unserer Jedermann – Vorstellung.

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Mal!

26 Danke, Sabine L!
“Unverschämter kellner!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Meine Familie und ich waren vor geraumer Zeit im Gastgarten vom Restaurant zum Eulenspiegel essen.
Das abiente und das essen war ausgezeichnet.
Aber leider wurde uns von einen SEHR UNFREUNDLICHEN(glatzköpfigen) Kellner der Tisch unter den füßen weggerissen. Als wir ohne tisch da saßen kam die erklärung das die tische schief seien ! Eine gewissen unfreundlichkeit machte sich breit ! Sehr schade !! Aber bei unserem glück war das andere sevice team sehr freundlich und gut gelaunt ! Ich hoffe er hatte nur einen schlechten tag ! Wir werden es sicher noch einmal probieren :)

1 Danke, yvonne5632!
Waldshut-Tiengen, Deutschland
“Gute Küche schlechter Service und unfreundlich!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich waren am 28.07.13 in diesem gemütlichen Restaurant! Mein essen Top!! Ihres auch, wären keine Haare im essen gewesen! Vom Service nur plump angemacht und als assi touris abgefertigt da wir nur etwas kleines essen wollten! Preis Leistung unteres Niveau!

1 Danke, Florian_Anja!
Salzburg
“Leider eine Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Diese Lokal bewirbt sich im Internet mit eigenem Bio-Hof als Bezugsquelle. Wir hatten uns sehr gefreut, in Salzburg endlich ein Bio Restaurant gefunden zu haben und reservierten einen Tisch, wurden aber leider in mehrerer Hinsicht sehr enttäuscht:
Nach einem Blick in die Karte (auf jeder Seite prangt zwar ein "Bio-Zeichen", die Speisen selbst sind aber nicht als biologisch ausgewiesen) fragten wir den Kellner, welche Speisen denn nun biologisch seien. Darauf bekamen wir ein verlegenes "Er wüsste das nicht genau könnte uns aber versichern, dass alle Produkte höchste Qualität hätten" zu hören. Mein Mann und ich entschlossen uns daraufhin, vegetarisch zu essen, da das Fleisch offensichtlich nicht aus biologischer Landwirtschaft stammt und der Fisch aus eigenem Teich aufgrund des Preises mit fast 30€ (eine Portion!) nicht in Frage kam. Ich bestellte Steinpilze, die als Empfehlung nicht auf der Karte standen und mein Mann eine feine Gemüseplatte mit Spiegelei. Diese entpuppte sich als ein gehäufter Teller mit grob geschnittenem Gemüse, lieblos angerichtet und fad im Geschmack. Ich bekam einen Teller mit sautierten Steinpilzen,ein paar Salzkartoffeln und etwas gemischten Salat. Wenn diese Empfehlung auf der Karte gestanden wäre und ich den Preis gesehen hätte, hätte ich sie nicht bestellt: ich war doch sehr erstaunt über Kosten von 22,50€, was mir jenseits von Gut und Böse erschien. Insgesamt haben wir für nicht mehr als zwei Teller voll Gemüse, jeder ein Bio-Bier und ein Stamperl Zirbenschnaps um die 60€ (!) bezahlt.
Das persönliche Fazit: VÖLLIG überteuert, das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt gar nicht, das Bio-Angebot ist sehr überschaubar, außer manchem Gemüse und dem Fisch ist nichts dabei. Das Ambiente und die Bedienung sind ok, zwar nett aber leicht unorganisiert. Wir werden sicher nicht mehr hingehen und können das Lokal auch nicht weiter empfehlen.

4 Danke, Aedonia!