“Wieder ein sehr gelungener Abend im Eulenspiegel”
Bewertung zu Zum Eulenspiegel

Zum Eulenspiegel
Platz Nr. 92 von 642 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 6 $ - 73 $
Küche: österreichisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Österreichs originellste Gaststätte vis a vis Mozart´s Geburtshaus.
Beitragender der Stufe 1
“Wieder ein sehr gelungener Abend im Eulenspiegel”
Bewertet am 24. Juni 2013

Am Donnerstag sind wir wieder zum Abendessen im Restaurant zum Eulenspiegel eingekehrt.
Auf Anregung der ausgesprochen sympathischen Chefin, Frau Gruber, haben wir unseren Aperitif im zum Restaurant gehörigen, neuen Biohofladen "Till" vis a vis eingenommen und waren überrascht wieviele Köstlichkeiten auf so kleinem Raum zu finden sind: sämtliche Produkte vom hauseigenen Biobauernhof von Kräutern über fangfrische Huchen bis zu Eiern... und letztere sind sogar cholesterinfrei!!! Auch bei geschmackvollen Geschenkartikeln und erlesenen Weinen wird man hier fündig.
Wir wollten den ersten lauen Abend im Freien geniessen und unseren Tisch wieder im wunderschönen Gastgarten gewählt, der wie bei den letzten Malen liebevoll eingedeckt und mit frischen Blumen versehen war.
Ich hab mich für den Tafelspitz entschieden und war vom Dargebotenen hellauf begeistert - Fleischqualität und Zubereitung waren perfekt, dazu gereicht wurden eine wunderbar sämige echte Wiener Schnittlauchsauce, Rahmspinat und Röstkartoffel. Meine Begleitung hat aufgrund der Empfehlung von Patrizia, die uns sehr kompetent, sehr herzlich, flink und unaufdringlich umsorgt hat, den fangfrischen Huchen bestellt - ein Gedicht - der Fisch von einer seltenen Zartheit und mit Bio-Dill-Erdäpfel gereicht. Die Weinempfehlung zu beiden Speisen wirklich gelungen! Mit Käse vom Affineur wurde der kulinarische Hoch-Genuss noch abgerundet.
Vielen Dank an das Eulenspiegel-Team - es war wie immer ein sehr gelungener Abend - bis zum nächsten Mal!

2 Danke, Sabine L!

Bei den Gerichten aus dieser Küche spürt man den Sommer im Magen
und empfindet rundherum Wohlbehagen

2 Danke, Arlett k!
Dahoam
“Extra ein paar Tage Zeit.....”
Bewertet am 11. Juni 2013

Nach mehrmaligen kurzen Zwischenaufenthalten im Eulenspiegel bei frūheren Salzburgbesuchen, haben wir uns, angetan vom Ambiente der Lokalitāt, extra ein paar Tage Zeit genommen, uns endlich einmal ausgiebig der Speisekarte des Eulenspiegel zu widmen.
Gestern Abend lernten wir dabei nicht nur die gastfreundliche Chefin Brigitte, sondern auch die Bedienerin Marion kennen, die uns mit liebenswertem Schmäh und echter Salzburger Goschn treffsicher durch das Menue fūhrte.
Aus der Kuchl erreichten uns ( trotz vollem Haus und Hof ohne Wartezeiten!!) feine Vorspeisen, knackige Salate und ein Wiener Schnitzel mit hausgemachtem Erdäpflsalat, das genauso ihres Gleichen suchen dūrften wie die Nachspeis' - ein Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster - sowas Feines..... :-))
Fast schon selbstverständlich läßt die Weinkarte keine Wūnsche offen und ein Gezapftes ist immer frisch zur Stelle.
In Folge seines unwiderstehlichen Charmes ist der Eulenspiegel ein Muss auf unseren weiteren Ausflügen in die Mozartstadt!
Ganz herzlich grüßen Herbert, Gaby, Lenzi und Maulwurfn aus Bayern!!!

2 Danke, Herbert B!
Beitragender der Stufe 1
“preis leistung nicht in ordnung”
Bewertet am 5. Juni 2013

bedienung sehr unfreundlich. da die lage sehr optimal ist glauben die damen und herren sich mehr erlauben zu können.
essen wird kalt serviert. bier gibt es nur in 0,33l
viel show, wenig dahinter.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Brucki756!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ausgezeichnetes Essen und sehr aufmerksamer Service”
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir sind mit 7 Erwachsenen und 2 kleinen Kinder eingefallen und wurden sehr herzlich aufgenommen. Das gilt insbesondere auch für die kleinen Kinder.
Aufgrund der Vielzahl der Personen haben wir verschiedene Gerichte gegessen. Hervorragend das Rehgulasch mit Spätzle, ebenso das Wienerkalbsschnitzel, als Vorspeise hauchdünnes Rindfleisch als Salat, ebenso wie der Lachs. Durchgängig sehr lecker und ohne wenn und aber weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, info2010!