“Den Sommer im Magen”

Platz Nr. 76 von 661 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 6 $ - 74 $
Küche: österreichisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Österreichs originellste Gaststätte vis a vis Mozart´s Geburtshaus.
Bewertet am 14. Juni 2013

Bei den Gerichten aus dieser Küche spürt man den Sommer im Magen
und empfindet rundherum Wohlbehagen

2  Danke, Arlett k!

Bewertet am 11. Juni 2013

Nach mehrmaligen kurzen Zwischenaufenthalten im Eulenspiegel bei frūheren Salzburgbesuchen, haben wir uns, angetan vom Ambiente der Lokalitāt, extra ein paar Tage Zeit genommen, uns endlich einmal ausgiebig der Speisekarte des Eulenspiegel zu widmen.
Gestern Abend lernten wir dabei nicht nur die gastfreundliche Chefin Brigitte, sondern auch die Bedienerin Marion kennen, die uns mit liebenswertem Schmäh und echter Salzburger Goschn treffsicher durch das Menue fūhrte.
Aus der Kuchl erreichten uns ( trotz vollem Haus und Hof ohne Wartezeiten!!) feine Vorspeisen, knackige Salate und ein Wiener Schnitzel mit hausgemachtem Erdäpflsalat, das genauso ihres Gleichen suchen dūrften wie die Nachspeis' - ein Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster - sowas Feines..... :-))
Fast schon selbstverständlich läßt die Weinkarte keine Wūnsche offen und ein Gezapftes ist immer frisch zur Stelle.
In Folge seines unwiderstehlichen Charmes ist der Eulenspiegel ein Muss auf unseren weiteren Ausflügen in die Mozartstadt!
Ganz herzlich grüßen Herbert, Gaby, Lenzi und Maulwurfn aus Bayern!!!

2  Danke, Herbert B!
Bewertet am 5. Juni 2013

bedienung sehr unfreundlich. da die lage sehr optimal ist glauben die damen und herren sich mehr erlauben zu können.
essen wird kalt serviert. bier gibt es nur in 0,33l
viel show, wenig dahinter.

1  Danke, Brucki756!
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir sind mit 7 Erwachsenen und 2 kleinen Kinder eingefallen und wurden sehr herzlich aufgenommen. Das gilt insbesondere auch für die kleinen Kinder.
Aufgrund der Vielzahl der Personen haben wir verschiedene Gerichte gegessen. Hervorragend das Rehgulasch mit Spätzle, ebenso das Wienerkalbsschnitzel, als Vorspeise hauchdünnes Rindfleisch als Salat, ebenso wie der Lachs. Durchgängig sehr lecker und ohne wenn und aber weiterzuempfehlen.

2  Danke, info2010!
Bewertet am 16. Mai 2013

Das Restaurant "Zum Eulenspiegel" ist ein einzigartiges Restaurant, wo man als Gast herzlichen und aufmerksamen Service auf hohem Niveau und Top-Qualität bei den dargebotenen Speisen und Produkten erhält - das alles in stilvollem Ambiente oder im gemütlich aufgedeckten Gastgarten vis a vis von Mozart Geburtshaus. Der für uns am Mittwoch Abend zuständige Kellner Christian war einfach eine Sensation - eine witzige, aufmerksame Gastro-Persönlichkeit, der sein Handwerk versteht, das reichhaltige Speisen- und Getränkesortiment sehr gut verkaufen kann und dabei immer einen guten Spruch auf Lager hatte. Wir haben den Abend mit Christians Betreuung sehr genossen und freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch im Juni.

1  Danke, Aloys-Carinthia!