“Orginelles Qualitätsrestaurant”

Platz Nr. 68 von 664 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 6 $ - 74 $
Küche: österreichisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Österreichs originellste Gaststätte vis a vis Mozart´s Geburtshaus.
Bewertet am 17. Januar 2013

Wer Wert auf Qualitätsproduckte aus natürlichen Anbau legt ist hier genau richtig.
Die Preise sind human und für diese Qualtität mehr als angemessen.
Die Bemühungen der Küche erfreuen Gaumen und Augen. Rundum ein kulinarisches Vergnügen der besonderen Art.

2  Danke, Arlett k!

Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren am 7-01-2013 im Eulenspiegel essen und es war eine Katastrophe. Das Brot das vorweg serviert wurde war trocken, Die Wienerschnitzel waren einfach zäh, der Kartoffelsalat war kaum besser als der vom Aldi ( Vielleicht kommt er auch daher). Ich hatte ein Zwiebelroastbraten das auch komplett zäh war die "Bratkartoffeln" waren einfach nur fritierte gekochte halbierte Kartoffeln. Ich glaube der Kellner war auch einfach so hochnäsig um sich vor Reklamationen zu schützen : mein Fazit : nie wieder Eulenspiegel

3  Danke, Foodprofi!
Elisbeth m, Geschäftsführer von Zum Eulenspiegel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2013

Lieber Gast tut uns sehr leid Sie nicht zufrieden gestellt zu haben. Auf der ersten Seite der Speisekarte finden Sie alle Produkte die von unseren Hof stammen, Fleisch steht nicht dabei.
Der Preis der Steinpilze ergibt sich aus den Einkaufspreis.
Bei den Fisch haben Sie vergessen zu schreiben das es Sich um einen Huchen handelt.
Das ist ein ganz seltener Fisch, wir können Ihn nur deshalb so günstig anbieten weil wir Ihn selber züchten. Würden uns freuen Sie wiedermal als Gast begrüßen zu dürfen, dann können wir Ihnen unseren Hofladen vorstellen wo Sie sich von unseren Produkten überzeugen können.

Bewertet am 8. Januar 2013

Das Restaurant "Zum Eulenspiegel" liegt direkt im Zentrum zwischen Mozart's Geburtshaus und der Salzach. Das Lokal erstreckt sich über mehrere Stockwerke und die einzelnen Gastzimmer sind relativ klein. Wir waren schon einmal früher dort und hatten diesmal einen Tisch im ersten Stock Richtung Getreidegasse. Das Speisenangebot ist übersichtlich und überwiegend regional.
Es wird ein Gedeckgeld verlangt.
Die Bedienung war freundlich und hat schnell die Getränke gebracht. Unser Freund hat ein Radler bestellt, wobei in 2 Gläsern ein Pils und eine Orangenlimonade serviert wurde. Beides einzeln zu einem relativ hohen Preis gerechnet. Der Geschmack des Getränkes war untypisch.
Das Essen war Durchschnitt. Die Preise waren, wie in Salzburg üblich, recht hoch. Für die Preise der Gerichte hätte man eigentlich selbst dort eine bessere Qualität erwartet.
Insgesamt hat das Lokal aber eine ansprechende und typische Atmosphäre, wodurch wir trotzdem einen ordentlichen Gesamteindruck hatten.

Danke, urlaubfan!
Bewertet am 26. November 2012

Möchte man einen romanitschen Abend verbringen, dann ist das genau das richtige Lokal. Das Restaurant besteht aus mehreren kleinen Räumlichkeiten, auf verschiedenen Stockwerken verteilt. Das Fleisch kommt aus Bio-Betrieben aus der Region. Die Speiskarte ist typisch österreichisch. Fast alle tradionellen Gerichte der österreichischen Küche ob Kalb, Wild, Rind, Geflügel und Fisch sind vertreten. Auch die Nachspeisen sind mit viel liebe am Teller plaziert und schmeckten vorzüglich. Außerdem biete das Lokal eine sehr große Weinkarte die aus österreichischen und wenigen ausländischen Weinen besteht. Für den verwöhnten Gaumen sicherlich das Richte dabei. Da dieses Lokal sehr klein ist, sollte man eine Reservierung vornehmen. Außerdem hat man von vielen Tischen einen direkten Blick auf Mozart's Geburtshaus.

1  Danke, plro!
Bewertet am 13. November 2012

Von der Messe aus dort angerufen - schnell wurde zurückgerufen und für uns ein Tisch, trotz erheblicher Verspätung reserviert.Das Restaurant charmant, mit alter Einrichtung, auf zwei Stockwerken. sehr urig und mit viel Ambiente. Der Kellner aufmerksam, aber nicht gerade herzlich. Das Essen hervorragend, in angemessener Zeit serviert, und appetittlich angerichtet, abwechslungsreich... nichts - aber auch gar nichts auszusetzen... Jedoch: beim Eintritt in den Gastraum erschien es uns schon sehr "frisch" . die Heizung wohl aus...da wir in diesem Raum zunächst und länger, die einzigen 4 Personen waren, kam auch keine zusätzliche Wärme in den Raum. Fazit, wir saßen den halben Abend im Mantel am Tisch und der Rücken sehnte sich dann nach einer Badewanne. Ein weiteres Glas Wein haben wir ausfallen lassen, da es durch die eintretende Kühle, der zugigen Fenster und schlecht isolierten Wände zu ungemütlich war. Schade, denn alles andere war ausgezeichnet...Vielleicht gibt es ja auch bessere Plätze dort! Dann kommen wir gerne wieder! Es lohnt sich nämlich! Habe heute schon Freunde dort hin geschickt...:)

Danke, Redbull_12!