“Sehr empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Nr. 14 von 130 Hotels in Salzburg
Marchtrenk, Österreich
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Die Lage ist (wie bei fast allen Motel One) ausgezeichnet. Die Zimmer sind klein aber stylisch und nett eingerichtet - gerade recht für einen Städtetrip. Der Preis ist mehr als angemessen. Das ganze Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck, auch das Personal war sehr freundlich und kompetent. Als bemerkt wurde, dass wir überlegten wo wir abends essen gehen sollten, wurden uns sofort Vorschläge unterbreitet und telefonisch ein Tisch reserviert. Offensichtlich ist Service auch in einer eher günstigen Hotelkette kein Fremdwort. Das Frühstück ist reichlich und gut, lediglich das Essen auf den Loungemöbeln kann sich etwas schwierig gestalten, aber das weiß man wenn man Motel One bucht. Alles in allem eine klare Empfehlung.

Zimmertipp: Wenn möglich verlangen sie ein Zimmer mit Blick auf die Salzach, herrlicher Blick über Salzburg.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Christoph S!
Razana D, Leiter Front Office von Motel One Salzburg Mirabell, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Leistungen zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Motel One Salzburg-Mirabell zufrieden waren. Gern habe ich Ihr freundliches Feedback an das gesamte Team weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie schon sehr bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Mit den besten Grüßen, Fabian Platt, Front Office Manager Motel One Salzburg-Mirabell.

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Lage: ich fand die Lage praktisch, da man zu Fuß in 15 min (dem Flussweg entlang) in der Altstadt und in ca 10 min beim Schloss ist. Leider befindet sich nicht nur der schöne Fluß direkt beim Hotel sondern auch die Straße.

Zimmer: sehr modern, sauber, gut beheizt, optimale Größe, alles spitze

Frühstück: hatten keines dabei, jedoch gibt es dieses direkt in der Empfangshalle, das finde ich nicht sehr gemütlich

Achtung: Parkplatz kostet pro Tag extra!!!!!

Hotel: Allgemein sehr modern und sauber, uns hat es gut gefallen

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, denkmal!
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und das freundliche Kommentar. Wir würden uns freuen, Sie schon sehr bald erneut in unserem Motel One Salzburg-Mirabell begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Fabian Platt, Front Office Manager Motel One Salzburg-Mirabell.
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Dies war unser erster Aufenthalt in einem Motel One. Ich war sehr angetan, da alles sehr neu und gepflegt gewirkt hat. Da stimmt der Werbespruch mit viel Design für wenig Geld. Der Service beim Check-in war durchaus mit einem 4-Sterne Haus zu vergleichen und das Gesamtambiante war sehr ansprechend. Keine Spur von Motel oder 2-Sterne. Natürlich kann ich nur für das Motel One Mirabell sprechen aber hier würde ich jederzeit wieder hinkommen.
Das Hotel liegt ca. 15 Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt. Man kann schön am Fluss entlang gehen. Fazit: sehr empfehlenswert und mit ca. 85€/Nacht eine sehr gute Alternative zu den ansonsten doch eher sehr gerümpeligen Hotels in Salzburg.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, senator_traveller!
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns über Ihren Kommentar und das freundliche Feedback! Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung unserer Leistungen genommen haben. Gern habe ich Ihre Anmerkung an das gesamte Team des Motel One Salzburg-Mirabell weitergeleitet. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Mit den besten Grüßen, Fabian Platt, Front Office Manager Motel One Salzburg-Mirabell.
Bad Reichenhall, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Für ein Firmenevent habe ich einige Zimmer für unsere Kollegen gebucht und habe auch selbst dort übernachtet. Bereits bei der Buchung sehr netter und kompetenter Kontakt mit den Mitarbeitern. Bei Anreise war viel los, aber die beiden Damen an der Rezeption haben keinen Stress ausgestrahlt, sondern einen Gast nach dem anderen freundlich bedient.
Die Zimmer sind funktional eingerichtet und der Platz wurde optimal genutzt. Die Matratze war wirklich super. Die Dusche im Bad war ebenfalls perfekt, sehr großer Duschkopf. Angenehm fand ich auch das Kaminfeuer, welches sich im Fernseher anschaltet sobald man ins Zimmer kommt. Das macht das Zimmer sehr gemütlich. Im Gegensatz zu den üblichen Werbefilmen die sonst in Hotelzimmern laufen.
Das Frühstück war übersichtlich, aber es war alles da, was man zum Frühstücken braucht und das auch in sehr guter Qualität!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, sunshinehunter25!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Für unseren Städtetrip waren wir 3 Tage im Motel One Mirabell Salzburg und stellten schon beim Check in fest ,trotz des Trubels ,sehr aufmerksames und freundliches personal das sich zeit nahm für einen. Am nächsten morgen gutes Frühstück mit genug Auswahl und gutem Kaffee. Die Zimmer nicht sehr groß aber vollkommen ausreichen und sehr sauber. Auch das Zusatzbett (Funktionssessel) war super zum Schlafen. Aufgrund der zentralen Lage, sehr zu empfehlen. Bahnhof liegt in nur 10 Minuten zu Fuß entfernt und die Innenstadt (Altstadt) erreicht man auch sehr leicht innerhalb von 15 Minuten zu Fuß. Ein kleiner Spaziergang am Elisabethkai ist auch sehr schön, wenn man mit den Kleinen nur mal kurz Action braucht.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer zur Salzach hin, da die Aussicht nach hinten nicht gerade sehr schön ist, wofür ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Moonjumper!
Pullach
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Direkt an der Salzach gelegenes, modernes Haus im typischen Motel-One-Design; Altstadt fußläufig am Salzachuzfer in etwa zehn bis 15 MInuten zu erreichen; Parkplätze und Tiefgarage (gebührenpflichtig, aber für Salzburger Verhältnisse moderat) hinter dem Haus; ausgesprochen freundliches Personal, ausgezeichnetes Frühstück, ruhig, preiswert – was will man mehr. Gerne und jederzeit wieder!

Zimmertipp: evtl. nach Zimmer mit Blick auf die Salzach fragen
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Andreas B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende für zwei Nächte im Motel One Mirabell in Salzburg. Das Motel One befindet sich in guter Lage und ist je nach Schritttempo ca. 5-10 Gehminuten vom Hauptbahnhof und 10-15 Minuten von der Altstadt entfernt.
Das Hotel hat insgesamt sechs Etagen. Die Vorderseite bietet Blick auf die Salzach, die Rückseite nur auf ein hässliches Wohngebäude. Im Erdgeschoss befindet sich direkt neben der Rezeption die Hotel-Bar, sowie eine riesige, abends sehr gemütliche Lounge, welche in der Früh auch als Frühstücksraum fungiert.

Die Zimmer sind klein aber ausreichend und sehr SAUBER, das Bett sehr bequem. Ein offener Schrank mit Regalen und einer Kleiderstange war ebenso vorhanden, wie ein Fernseher, welcher das Zimmer mit Kaminfeuer in schönes Licht hüllt. Im Bad gibt es einen Föhn, jedoch fehlte ein Seifenspender. Handtücher waren jedoch ausreichend vorhanden.
Ein kleines Manko sind die Dachfenster: bei Regen schließen diese automatisch und lassen sich auch nicht mehr öffnen. Natürlich ist es verständlich, dass das Personal nicht in jedem Zimmer checken kann, ob die Fenster geschlossen sind und es sonst auf den Teppichboden regnet, trotzdem sollte für eine anderweitige Belüftung der Zimmer gesorgt werden.

Das Frühstücksbuffet sieht zwar klein aus, bietet jedoch fast alles, was das Herz begehrt: Croissants, verschiedene Semmeln und Brote, sogar Zwieback, unterschiedlichsten Belag, verschieden Cornflakes und Müsli, Joghurt und Obstsalat,... Das Buffet wurde ständig aufgefüllt. Eine vollautomatische Maschine zaubert leckeren Kaffee und heiße Schokolade, eine weitere Orangen- oder Apfelsaft. Gefrühstückt wird in der Lounge, was je nach Sitzplatz etwas unbequem sein kann, wenn man z.B. in einem tiefen Sessel sitzt und sich ständig nach vorne zum Tisch beugen muss.

Unsere Koffer durften wir nach dem Auschecken kostenlos in die Aufbewahrung geben.

Alles in allem waren wir abgesehen von ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit den Leistungen des Hotels und würden uns sofort wieder dafür entscheiden!

Zimmertipp: Bei der Buchung nach einem Zimmer mit Blick auf die Salzach fragen. Im sechsten Stock haben die Zimm ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
MEININGER Hotel Salzburg City Center
H+ Hotel Salzburg
H+ Hotel Salzburg
Nr. 22 von 130 in Salzburg

Sie waren bereits im Motel One Salzburg Mirabell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Salzburg Mirabell

Unternehmen: Motel One Salzburg Mirabell
Anschrift: Elisabethkai 58-60 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 130 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Salzburg Mirabell 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Salzburg Mirabell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.