“Erwartungen übertroffen - Service fantastisch!”
Bewertung zu Grollegg's - GESCHLOSSEN

Grollegg's
Preisbereich: 16 $ - 34 $
Küche: österreichisch, europäisch, deutsch, mitteleuropäisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Florian und Helmut Grollegg wollten sich schon immer Selbstständig machen. Mit Grollegg’s Restaurant, ehemals Zirkelwirt Maxglan, ist es den Beiden gelungen die richtige Mischung aus Genuss und Kreativität zu vereinen. Finden Sie Zeit für heimischen Genuss und kehren Sie ein in Grollegg's Restaurant! Genießen Sie ausgewählte Speisen mit frischen Zutaten aus der Region Salzburg und die dazu passenden Weine - Eine Gaumenfreude!
“Erwartungen übertroffen - Service fantastisch!”
Bewertet am 20. Januar 2014

Was soll ich sagen?! Für einen ganz besonderen Anlass waren wir zu Besuch in Salzburg. Ich suchte ein gutes Restaurant zum Abendessen und bin nur dank positiver Internetkritiken auf den Zirkelwirt in Maxglan gestoßen. Man wird hier eher nicht als Tourist oder Laufkundschaft vorbeikommen aber die kurze Fahrt lohnt sich allemal.

Zunächst zur generellen Bewertung des Restaurants:

Das Essen ist perfekt zubereitet und schön angerichtet und mit einer gewissen angenehmen aber nicht übertriebenen Kreativität zusammengestellt. Der Service war sowohl bei der Begrüßung als auch im Laufe des Abends jederzeit aufmerksam und freundlich aber dabei nie aufdringlich. Die Preise von Speisen und Getränken sind mehr als angenehm und überaus angemessen. Die Auswahl kann man als "klein aber fein" bezeichnen.

In der angeschlossenen Bar kann man nach dem Essen noch einen Drink und Zigarre genießen, ohne daß die Gäste im Speisebereich gestört werden. Zudem verfügt das Restaurant über eigene Parkplätze.

Und nun zur persönlichen Einfärbung:

Der besondere Anlass war ein Heiratsantrag an meine Freundin. Hierzu war ein wenig Hilfe der Zirkelwirt Inhaber und Mitarbeiter notwendig, also habe ich bereits vor unserem Besuch den Kontakt gesucht. Das Team und besonders Florian Grollegg waren dabei ausgesprochen engagiert und haben alles toll vorbereitet und durchgeführt und auch als wir als letzte Gäste die Bar verlassen haben, haben wir uns die ganze Zeit willkommen gefühlt. Ein rundrum gelungener Abend für den ich mich nochmal bedanken muss!

2 Danke, FlorianEpunkt!

Salzburg, Österreich
“Außen sehr unscheinbar und drinnen sehr positiv überrasch :)”
Bewertet am 14. Januar 2014

Ich war jetzt das 5 mal im zirkelwirt und es ist jedes mal wieder ein genuss und ein vergnügen gast sein zudürfen :). Es ist sehr empfehlenswert, preis leistungs Verhältnis ist sehr gut. Das Ambiente sehr angenehm und gemütlich.

4 Danke, 90gourmet01!
VIE
“Ein Muss in Salzburg”
Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Noch nicht solange, seit drei Jahren, in dieser Form aktiv, aber ein kulinarischer Höhepunkt Salzburgs. Die Speisen kreativ und geschmackvoll zubereitet und elegant vom überaus freundlichen und kompetenten Personal serviert, erfreuen nicht nur optisch sondern auch in ihrem differenzierten Geschmack. Die Auswahl der Weine kann sich sehen lassen, der Champagner einer wenig bekannten Marke war köstlich zum Menü mit Gansleber und Fuschlsee-Saibling passend. Das Ambiente ist gediegen und durch die Holztäfelung mit Kerzen - Beleuchtung warm und gemütlich. Getrennt vom Restaurant die Bar, eigentlich eine Lounge mit einem Zigarrenangebot für Aficionados. Heute seh selten! Leider!

Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, 1meweb!
Puch, Österreich
“Von außen unscheinbar; innen ein wahrer Genußtempel!”
Bewertet am 2. Januar 2014

Der Zirkelwirt ist unter seiner aktuellen Führung ein wahrer Geheimtipp. Alle Speisen werden frisch zubereitet und sind qualitativ äußerst hochwertig. Die Karte ist klein, aber jedes der angebotenen Gerichte überzeugt vollends! Das Service ist ebenfalls top: man wir als Gast sehr zuvorkommend behandelt und aufmerksam bedient. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut OK; empfehlenswert sind die Menüangebote! Das Lokal selbst ist überschaubar klein und sehr freundlich eingerichtet; Bar und Raucherbereich sind angenehm abgetrennt.
Kurz: ein wahrer Geheimtipp für Genießer!

Danke, HeffeterF!
Salzburg, Österreich
“TOP!”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Sehr freundliche und schnelle Bedienung!

Essen ist ausgezeichnet, eines der bestern Wiener Schnitzel die ich gegessen habe!
Location ist auch sehr nett eingerichtet!

Immer wieder gern!

• Aufenthalt September 2013