“Gut, aber ein 3-Sterne Hotel in Österreich darf gerne mehr bieten.”
Bewertung zu Hotel Astoria Salzburg

Hotel Astoria Salzburg
Nr. 55 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 1. September 2013

Zuerst zu den positiven Punkten: Das Hotel liegt recht nahe am Zentrum von Salzburg (gute 10 Minuten Gehweg). Das Hotel verfügt über einige kostenlose Parkmöglichkeiten, notfalls findet man in den Nebenstraßen kostenlose und kostenpflichtige öffentliche Plätze. Unser Zimmer war sehr sauber, geräumig und modern. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet ist sehr lecker wenn auch mit einer eher mäßigen Auswahl.
Nun zu den negativen Punkten: Unser Zimmer verfügte über keine Klimaanlage – ein Fenster zu öffnen war auch nicht empfehlenswert da es zur Hauptverkehrsstraße gedreht war (und somit sehr viel Straßenlärm zu hören war). WiFi ist nicht kostenfrei (sogar viel zu teuer meiner Meinung nach)! (Sogar in einem Dorfhotel im Herzen Kroatiens hatten wir kostenloses Internet – siehe einen anderen unserer Kommentare.) Unser Zimmer verfügte über keinen Kühlschrank und die Badewanne ist recht eng geraten. Etwas Schimmel rund um die Badewanne.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DeeCeeDelux!

Bewertet am 28. Mai 2013

Freundlicher Empfang an der Rezeption, Extrawünsche wurden prompt erledigt. Die Zimmer sehr sauber, groß genug, sehr schön eingerichtet, tolles Badezimmer, moderner TV, man bekommt eine Flasche Wasser und einen Obstkorb, das Frühstücksbüffet bietet alles was das Herz begehrt, man kann auch gerne zB. ein Ham & Eggs bestellen, der Kaffee besonders gut, es gab eine Getränke-Bar mit Stiegl Bier und intern. Getränken, und extra für die Nacht einen sehr günstigen Getränkeautomaten, einen bequemen Lift, die Nähe ins Zentrum ist auch zu erwähnen. Man wird freundlichst und kompetent betreut, und fühlt sich sehr wohl. Wir können das Hotel absolut jedem weiter empfehlen, die Lage ist sehr gut,zwei Buslinien befinden sich ganz in der Nähe wie ebenso ein tolles Wäschegeschäft, Frisöre, Apotheke, Tabakladen, Supermärkte, Restaurants, Cafes, Drogeriemarkt und ein toller Wohlfühlladen und viele mehr. Unsere ganze Familie fühlte sich sehr wohl in dem Salzburger Hotel !

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, polixmair-michael!
Bewertet am 20. Februar 2013

Habe eine Nacht dort verbracht und eines muss ich schon sagen: Das Zimmer war so klein!! Zwei kleine Einzelbetten, kein Platz für Koffer und das Badezimmer, da hatte gerade mal ich Platz. In der Nacht hatte es ca. 30´ Grad C und: kein Fenster zum lüften weil es eine Terasse gab aber kein Fenster. WLAN konnte ich auch vergessen weil dies nur im Eingangsbereich funktionierte .Angestellte prinzipiell sehr nett nur anscheinend zu schüchtern zum grüßen. Alles in allem möchte ich dort eigentlichnicht mehr hin.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, _LaUnica_28!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Die Lage zum Stadtzentrum ist hervorragend. Busverbindung alle 15 Min.
Die Zimmer wurden seit unserem letzten Besuch vor 4 Jahren neu renoviert. Es gibt einige grosse 3 Bett-Zimmer. Grosse Doppelzimmer und - wie das unsrige ein sehr kleines 2 Bett-Zimmer, das auch ohne zweites Bett ein kleines Einzelzimmer gewesen wäre. Kein Platz zum Koffer hinstellen und noch weniger für Sporttasche. Ein kleiner Flachbild-TV an der Wand.
Im "Badezimmer" kann knapp eine Person stehen. Das Lavabo ist modern und schön, auch die Dusch-Türe schliesst gut.
Leider fehlt ein Kühlschrank oder Minibar auf dem Zimmer. Nähe Reception hat es einen Getränke-Automat mit Bier, Süssgetränken und Wasser.
Das Frühstück ist lecker, vielfältig und genügend. Nur die Tische dazu sehr klein. Für 4 Personen, wie Aufgetischt zu klein.
Nachts kann der Flug-und der Strassenlärm störend wirken.
Dafür aber liegt das Haus zum Flughafen und Zentrum Ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, zimmli!
Bewertet am 18. Juli 2012

Also mir ist schleierhaft woher die positiven Bewertungen hier kommen, wahrscheinlich vom Personal des "Hotels" selbst geschrieben. Oder die Personen die so positiv bewertet haben leben sonst in einem Zelt.
Das Zimmer war sauber, ok. Aber das wars. Ich war geschäftlich in Salzburg und havbe das Hotel aufgrund seinerZentralen Lage (das ist wirklich so) und dem Wlan gewählt. Leider war das wlan nur in dem eingangsbereich (Lobby kann man das nicht nennen) verfügbar, sollte aber laut dem Chef und der Werbung des Hotels überall so sein. Lustig war zu beobachten wie jede Person 5 min nach dem Einchecken an der Rezeption stand und sich über den nicht vorhandenen Wlan empfang beschwert hat. Das Zimmer war so klein das man fast schon Platzangst bekommenb hat. Und in solch einem kleinen Bett habe ich das letzte mal geschlafen als ich noch im Kindergarten war. Fazit: Wenn man sonst in einem Zelt lebt oder so garkeine Ansprüche hat sollte man in dieses "Hotel" gehen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Marc B!
Bewertet am 28. April 2012

Ich wohnte in einem Zimmer mit Terrasse mit Blick auf die Straße und Oberleitungsomnibushaltestelle. Zimmer groß und sauber. Das Zimmer hat einen Fernseher.
Im Erdgeschoss befindet sich eine Bar, wo können Sie z.B. Bier kaufen.
Das Personal war sehr nett und freundlich.
Bei dem Eingang in das Gebäude sind ein paar Treppen. Inneren befindet Aufzug.
Frühstücksbüfett - sehr große Auswahl an Produkte.
Ich war vor langer Zeit in diesem Hotel, aber sehr gern zurückdenken ich an ihn!:)
Ich empfehle es herzlich :)
Aufenthalt - Juni 2008 (Leider kann ich nicht aus einer Liste von einem Datum früher als 2011 zu wählen.)

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, TravellerrPL!
Bewertet am 30. Mai 2011

Von einem schulfreund empfohlen waren wir zuerst vom Äußeren eher skeptisch eingestellt. Der Aufenthalt (1 Nacht) war aber sehr angenehm, da unser Zimmer auf der Gartenseite lag. Das Zimmer war modern eingerichtet, allerdings für einen längeren Aufenthalt etwas klein geraten. Die Betten waren sehr gut, ebenso die Decke. Auch das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das Hotel liegt noch in Gehdistanz zur Salzburger Innenstadt (Getreidegasse). Mit dem Obus (Linie 1) sind es 3 Stationen bis zum Herbert von Karajan-Platz. Alles in allem ist das Hotel für einen Kurzaufenthalt durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2,2 km entfernt
Hohenstauffen Hotel
Hohenstauffen Hotel
Nr. 31 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Astoria Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astoria Salzburg

Anschrift: Maxglaner Hauptstrasse 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 55 von 132 Hotels in Salzburg
Preisklasse: 86€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astoria Salzburg 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astoria Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.