“Super Hotel, auf jeden Fall weiter zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel zur Post

Hotel zur Post
Nr. 47 von 132 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Waldneukirchen
“Super Hotel, auf jeden Fall weiter zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Waren mit unseren beiden Kinder auf Stadturlaub, Zentrum, Geschäfte, Flughafen, usw. mit sehr guter Busverbindung (vor dem Hotel, 2 min ins Zentrum) zu erreichen. Daher kein Parkplatzsuchen. Ruhiges Hotel mit schönen, großen Zimmern. Tolles Frühstücksbuffet. Freundliches Personal, einfach super Service. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, hp2274!

Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2010

Sehr hübsches Hotel. Familien betrieben. Sehr nette Leute. Das Hotel wird sehr von Turisten geschätzt (ich war leider nur geschäftlich dort). Die Lage ist optimal denn man kommt, selbst zu Fuß (da braucht man aber schon bequeme Schue) bis ins Zentrum.
Das Frühstück ist gut und variationsreich. Die Zimmer gross: Leider (zumindest bis letztem Jahr) mit RohrenTV. Der Parkplatz ist immer ziemlich voll aber, bisher konnte ich immer ein Plätzchen für mein Auto finden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
1 Danke, Steit68!
Tirol, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Habe viele Hotels in Salzburg getestet und bin vor ca. 8 Jahren im Hotel zur Post "hängengeblieben" und übernachte dort ca. 2-3x jährlich für meist mehrere Tage. Besonders schätze ich die familiäre, freundliche, unkomplizierte vor allem aber professionelle Art der Familie Maier und Ihrer Mitarbeiter. Habe bestimmt schon fast alle Zimmer mal gehabt, sowohl im Haupthaus als auch in der "Villa Ceconi" ,jedes hat seinen eigenen Charme, aber alle waren immer zu meiner Zufriedenheit sauber und Ordentlich. Wenn mal was nicht O.K. war (z.B. defekte Glühbirne) sagt man an der Rezeption bescheid und das Problem wird behoben. Das Hotel liegt verkehrsgünstig, egal ob man in die Stadt, zum Flughafen oder Richtung Wien bzw. Villach will, und es hat ausreichend Parkplätze. Es gibt 3 Restaurants in "Fußreichweite" wenn man mehr Auswahl möchte muss man ins Zentrum, die Bushaltestelle ist vor der Tür. Das Frühstücksbuffet ist ansprechend und abwechslungsreich, seit kurzem wird das Gebäck direkt im Haus frisch gebacken, ein herrlicher Geruch wenn man morgens zum Frühstück geht.. eine druckfrische Tageszeitung rundet das Angebot ab."

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, Hoteluser_10!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2010

Ausgesprochen faires Preis-Leistungsverhältnis, schöne Zimmer, ruhige Lage, gute Verkehrsanbindung, familiäre Atmosphäre, Chef gibt Tipps zu MTB-, Schi- u. Motorradtouren bzw. Laufstrecken u. macht ev. selbst mit.
W. Novak, Wien

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
1 Danke, Kinderdoktor!
Granada
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2010

Ist ein sehr schönes, makellos sauberes Hotel, freundliches und hilfsbereites Service, (man hat uns Konzertkarten reserviert), wir hatten ein riesengrosses Zimmer mit Gartenblick, bequeme Matrazen, umfangreiches Frühstücksbuffet, noch um kurz vor 10 Uhr gut bestückt, wunderbare Früchtetees, natürlich nur Nichtraucher.
Zu Fuss etwa 20 min vom Zentrum entfernt, auch die Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel (5 min mit dem Bus ins Zentrum), vom Flughafen etwa 5 min per Taxi erreichbar.
Ganz in allem: gerne jederzeit wieder!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, CeliaGranada!
Auckland, New Zealand
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2008

Zur Post ist ein sehr schönes Hotel, aber es ist nicht perfekt. Um mit den positiven Sachen anzufangen: unser Zimmer war groß, sehr schön eingerichtet (mit einem sehr bequemen Bett) und makellos sauber. Das Hotel ist nicht weit weg vom Stadtzentrum, mit dem Bus oder sogar zu Fuß. Wir sind eigentlich gern gelaufen. Da unser Zimmer auf der Rückseite des Gebäudes lag, hat uns die viel befahrene Straße nicht gestört (und nachts ist auch da nicht so viel los). Personal war sehr hilfsbereit, besonders bei der Zubereitung eines Frühstückspakets am Abend vor unserer Abreise (wir mussten früh los). Es gibt aber ein paar negative Sachen. Im Frühstücksraum ist das Rauchen erlaubt. Es gibt zwar einen Nichtraucherbereich, aber der ist nicht sehr effektiv, man riecht es immer noch. Zweitens gibt es im Badezimmer keine Lüftung, dadurch wird die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Und als letztes, es gibt zwar ein paar Restaurants in der Gegend, aber die Auswahl ist begrenzt und es kann sein, dass man zurück in die Stadt gehen muss, um zu essen. Das Gleiche gilt auch für andere Sachen, die man abends/nachts machen will. Also, ein gutes Hotel zu einem fairen Preis, wenn man aber mitten im Geschehen sein will, sollte man näher an der Stadt wohnen.

2 Danke, PinoyDutch!
Warks
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2008

Wir waren über Silvester in Salzburg und ein Hotel in der Altstadt zu finden war unmöglich. Das Zur Post war nicht unsere erste Wahl, aber wir konnten uns nicht beschweren. Wir sind spät abends angekommen und unsere Versuche, etwas zum Abendessen zu finden, scheiterten. Die Person an der Rezeption war so nett, uns etwas Brot, Schinken und Obst zu geben, das haben wir dann in unserem Zimmer gegessen. Unser Familienzimmer war geräumig und gemütlich und die Lage war gut. Das Hotel lag an einer Buslinie, die häufig in die Stadt fuhr und nur eine kurze Taxifahrt vom Flughafen entfernt war. Insgesamt kann man sich über dieses Hotel nicht beschweren, es bietet ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

2 Danke, WarksTravelplanner!
Nr. 56 von 132 in Salzburg
Villa Ceconi
Villa Ceconi
Nr. 74 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Post

Unternehmen: Hotel zur Post
Anschrift: Maxglaner Hauptstrasse 45, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 20 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zur Post 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Post Hotel Bewertungen
Zur Post Hotel Hotelbewertungen