“Nicht so toll” 2 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Goulburn
“Nicht so toll”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2007

Wir waren Dezember 2006 im Hotel Zur Post in Salzburg. Wir waren nicht gerade beeindruckt von dem Hotel. Größtenteils, weil die Fotos auf der Internetseite, welche die Zimmer abbilden, nicht mit der Realität unseres Zimmers übereinstimmten. Die Lage des Hotels ist in Ordnung (laute Straße) und es dauert nur ein paar Minuten mit dem Bus ins Zentrum, aber es war halt nichts Besonderes. Unser Zimmer kam nicht im Entferntesten an die Fotos von der Website heran. Dort sehen die Zimmer modern und die Badezimmer sehr gut ausgestattet aus. Stattdessen brachte man uns im 1. Stock (kein Aufzug) des Seitenflügels unter. Die Treppen sind recht hoch und das Licht im Flur hat einen „Timer“. Es ist uns ein paar Mal passiert, dass uns das Licht auf halbem Weg nach unten ausging und wir mitten in der Finsternis standen. Warum machen die sowas? Unser Zimmer war groß, aber die Einrichtung und die Bettbezüge wirkten alt. Das Badezimmer war winzig und schrecklich hergerichtet. Um in die Wanne zu kommen und eine Dusche zu nehmen, musste man an dem seltsamen gläsernen „Duschvorhang“ vorbei. Es gab auch keine echte Seife. Nur Flüssigseife. Und der Spender dafür stand auf dem Waschbecken (auf der anderen Seite des Raumes von der Dusche/Badewanne aus gesehen). Ich konnte nicht ganz verstehen, wie man denn bitteschön an die Seife herankommen soll, wenn man duscht (einfach mal aus der Dusche raus und wieder rein)? Die Handtücher fühlten sich wie Karton an. Glücklicherweise waren wir in einem Zimmer, das nicht zur Straße zeigt, weil die Straße doch sehr viel befahren wird – tags und nachts. Das Frühstück war ausreichend, aber nichts Besonderes. Insgesamt war der Service nicht sehr herzlich. Wie gesagt – das Zimmer war eine Riesenenttäuschung. Wir hatten sowas wie auf den Fotos vom Hotel Zur Post im Internet erwartet. Vielleicht gibt es derartige Zimmer im Hauptgebäude. Im Seitenflügel findet man diese Zimmer jedenfalls nicht.

3 Danke, BrendaGoulburn!

Cheshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2007

Das war ein Spitzenhotel! Ich war hier nur für eine Nacht.

Plus:
Schneller Checkin.
Freundliches und sehr hilfsbereites Personal.
Überall außerordentlich sauber.
Großes Zimmer mit großem Bad.
Kurze Wege ins Zentrum (ca. 15 Minuten).
Bushaltestelle direkt vor der Tür.
Nur 10 Minuten mit dem Bus bis zum Salzburger Flughafen.
Ruhige Straße.
Chinesisches Restaurant und Pizzeria in der Nähe.
Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.
Man fühlt sich wie zuhause.
Gepäckaufbewahrung ist kein Problem.
Man bekommt einen Stadtplan gratis.

Minus:
Nichts.

Tipps: Vom Flughafen zum Hotel mit dem Bus. Man nehme Bus No. 2 bis Hans-Schmid-Platz (5 Haltestellen), dann steigt man in Linie 1 (Richtung Zentrum) für weitere 2 Haltestellen. Wer nichts gegen einen fünfminütigen Spaziergang hat, kann Stadt Linie 1 auch einfach laufen.

Glauben Sie mir, es lohnt sich.

2 Danke, mikelturner!
warwick england
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2007

Waren Anfang April im Zur Post. Es liegt auf der Seite des Flughafens von Salzburg (Taxi kostet weniger als 10 Euro). Das Hotel liegt an der Hauptbusroute (Bus hält alle 10 Minuten vor dem Hotel), oder man läuft 20 Minuten in die Innenstadt. Das Hotel ist gut geführt, geräumig und sauber mit tollem Frühstück (inkl.). Alles in allem haben wir hier eine gute Erfahrung gemacht. Wir wollen wieder in diese sauber und sichere Stadt kommen und werden dann im Zur Post wohnen.

1 Danke, kew-7!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2006

Ich habe mit meinem Freund für ein Wochende im Hotel zur Post in Salzburg gewohnt und wir waren überaus zufrieden!
Das Service und die Zimmer waren spitze und es hat ein super Preis-Leistungs Verhältnis.
Wir können es nur jedem weiterempfehlen!

Aufenthalt Oktober 2006
Nr. 46 von 137 in Salzburg
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 34 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zur Post

Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Nr. 21 der Familienhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zur Post 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Post Hotel Hotelbewertungen
Zur Post Hotel Bewertungen