“Gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten

Arena City Hotel Salzburg
Nr. 96 von 137 Hotels in Salzburg
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

angenehmes Hotel direkt an der Messe; wenn man von der Autobahn direkt durch die Messe zum Hotel will, kostet es einen Euro; gratis WLan in den Zimmern; Frühstück um 12€ war uns zu teuer; für ein, zwei Nächte jedenfalls mehr als ausreichend

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, 11michi!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Schwetzingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

die Nähe zur Messe ist super, das Frühstück völlig in Ordnung und ausreichend. Das waren die positiven Aspekte.
Parkplätze waren nicht ausreichend vorhanden, war ja auch Messe.... Das Haus hat seine Glanzzeiten deutlich hinter sich gelassen und schreit nach gründlicher Renovierung, angefangen bei den ekligen Duschvorhängen, die Zwei-Bett-Zimmer sind mit zwei einzelnen 90 cm Betten nicht mehr zeitgemäß. Die Matratzen einfach nur schrottreif.
Mein Fenster lag zum Innenhof, von dort kam wahnsinnig viel Lärm, ob LKWs, die restliches Essen abgeholt haben, oder Personal, das laut miteinander sprechend dort raucht. Nein, das nächste Mal würde ich ein Hotel in der Stadt wählen und die Fahrt zur Messe in Kauf nehmen, dort gibt es nämlich reichlich Parkplätze.

Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Mia B!
Ulm, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Die an 3 Abenden eingenommenen 3 Gang-Menüs waren eine echte Zumutung. Weder gab es ein Salatbüfet noch war das Essen liebevoll angerichtet und zudem schmeckte es einfach nicht. Am letzten Abend gab es als Nachtisch auch noch einen halbgefrorenen Apfelkuchen. Und das ganze wurde uns über die Osterfeiertage geboten. Da muss unbedingt Abhilfe geschaffen werden.
Dafür war das Frühstücksbüfet eine echte Wucht. Da fehlte es an gar nichts. Zudem muß lobend erwähnt werden, dass das Personal sehr freundlich und nett war. Auch die Zimmer waren geräumig und immer sauber.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, 327BettinaW!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Bamberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012 über Mobile-Apps

Ich bin eine Nacht im Arena hotel das Personal freundlich die Zimmer abgewohnt die Stühle Schrott die Möbel gehören auf den sperrmüll das Wasser leuft im Waschbecken nicht ab Klima gibt es nicht das Fenster wenn man öffnet hat man 100 fliegen im Zimmer der Teppich Boden ein Graus ich werde auf das Frühstück verzichten wenn das wie das Aberdeen essen ist! Ist besser die Putzfrau wurde kochen nie wieder danke

Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Kalle5710!
Mieders, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren nur eine Nacht im Arena City Hotel Salzburg, da wir ein Konzert in der Salzburg Arena besuchten. Dafür ist die Lage perfekt, es ist nur ca. 4 Minuten von der Salzburg Arena entfernt, das Messe-Areal ist auch gleich daneben. Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, obwohl der Preis von 11 Euro OK ist, wenn man ansonsten in der Stadt frühstücken muss. Wir hatten ein Doppelzimmer mit getrennten Betten auf der Rückseite, das Zimmer war hell und geräumig, auch das Bad war groß und hatte sogar eine Badewanne. Alles war sehr sauber und gepflegt. Der Eingangsbereich und die Lobby sind schon ziemlich veraltet, das war leider nicht sehr ansprechend. Das Personal war freundlich, hat sich aber leider nicht überall ausgekannt. Vom Hotel aus ist das Stadtzentrum mit dem Bus direkt in ca. 15 Minuten zu erreichen, Bushaltestelle ist vor der Tür. Für kurze Aufenthalte ist dieses Hotel zu empfehlen, für länger eher nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Vik0!
Saarlouis, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Vorweg: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Salzburger Verhältnisse super, daher "gut". Das Arena liegt ca. 3km auserhalb vom Stadtzentrum direkt am Messegelande; Achtung, wer sich per Navi leiten lässt und die offizielle Adresse "Am Messezentrum 2" eingibt, steht - vor den Toren der Messe, nicht vorm Hotel. Daher Bessarabierstrasse 30 eingeben. Positiv: Parkplatz (reichlich vorhanden), WLAN, Frühstück sowie die Sauna und das Mini-"Fitness-Center" (Laufband, Stepper, Trimmrad) sind im Preis enthalten, der vergleichsweise günstig ist. Das Hotel ist allerdings, den rosa Kacheln im Bad und der Inneneinrichtung nach zu urteilen, Ende der 70er gebaut und seitdem wohl nicht wirklich umfassend renoviert worden. Zwar ist alles sauber und in recht gutem Zustand, aber im ganzen Haus wie auch in meinem Zimmer hing ein gewisser muffeliger Duft in der Luft, der etwas unangenehm war. Das Personal war jedoch überaus freundlich und hilfsbereit. Im 3. Stock gibt es eine Business Corner, wo immer frisches Obst und auch Kaffee steht. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da es das erst ab 6h30 gibt - und da sass ich schon wieder im Flugzeug nach Frankfurt.

Fazit: Wer ein sauberes Budget-Hotel sucht und nicht so sehr auf Style & Modernität sowie Innenstadtnähe angewiesen ist, ist mit dem Arena durchaus gut bedient. Bzw. wer die Messe besuchen will: Perfekt - 1 Minute zu Fuss ;-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, The_Prowler!
Feldkirch, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Ich war für eine Nacht geschäftlich in Salzburg und habe das Zimmer gebucht, weil mein Seminar in dem Hotel stattgefunden hat.

Der Eingangsbereich ist schön und geräumig und das Personal ist wirklich sehr bemüht.

Die Zimmer sind leider alt und abgenutzt. Immerhin hat jemand einen LCD-Fernseher an die Wand gehängt, aber das reicht bei weitem nicht um ein abgewohntes Zimmer wieder auf 4-Stern Niveau zu bringen.

Das Frühstück war ok, für €12 habe ich frisches Obst und Lachs vermisst.

• Aufenthalt November 2011, Business
Nr. 85 von 137 in Salzburg
Hotel Neutor
Hotel Neutor
Nr. 120 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Arena City Hotel Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arena City Hotel Salzburg

Unternehmen: Arena City Hotel Salzburg
Anschrift: Am Messezentrum 2, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 45 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arena City Hotel Salzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Agoda, Hotel.de, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arena City Hotel Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arena City Hotel
Hotel Salzburg City