“Abendessenkatastrophe”

Arena City Hotel Salzburg
Nr. 102 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 2. April 2013

Die an 3 Abenden eingenommenen 3 Gang-Menüs waren eine echte Zumutung. Weder gab es ein Salatbüfet noch war das Essen liebevoll angerichtet und zudem schmeckte es einfach nicht. Am letzten Abend gab es als Nachtisch auch noch einen halbgefrorenen Apfelkuchen. Und das ganze wurde uns über die Osterfeiertage geboten. Da muss unbedingt Abhilfe geschaffen werden.
Dafür war das Frühstücksbüfet eine echte Wucht. Da fehlte es an gar nichts. Zudem muß lobend erwähnt werden, dass das Personal sehr freundlich und nett war. Auch die Zimmer waren geräumig und immer sauber.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, 327BettinaW!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Arena City Hotel Salzburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. August 2012

Ich bin eine Nacht im Arena hotel das Personal freundlich die Zimmer abgewohnt die Stühle Schrott die Möbel gehören auf den sperrmüll das Wasser leuft im Waschbecken nicht ab Klima gibt es nicht das Fenster wenn man öffnet hat man 100 fliegen im Zimmer der Teppich Boden ein Graus ich werde auf das Frühstück verzichten wenn das wie das Aberdeen essen ist! Ist besser die Putzfrau wurde kochen nie wieder danke

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kalle5710!
Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren nur eine Nacht im Arena City Hotel Salzburg, da wir ein Konzert in der Salzburg Arena besuchten. Dafür ist die Lage perfekt, es ist nur ca. 4 Minuten von der Salzburg Arena entfernt, das Messe-Areal ist auch gleich daneben. Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, obwohl der Preis von 11 Euro OK ist, wenn man ansonsten in der Stadt frühstücken muss. Wir hatten ein Doppelzimmer mit getrennten Betten auf der Rückseite, das Zimmer war hell und geräumig, auch das Bad war groß und hatte sogar eine Badewanne. Alles war sehr sauber und gepflegt. Der Eingangsbereich und die Lobby sind schon ziemlich veraltet, das war leider nicht sehr ansprechend. Das Personal war freundlich, hat sich aber leider nicht überall ausgekannt. Vom Hotel aus ist das Stadtzentrum mit dem Bus direkt in ca. 15 Minuten zu erreichen, Bushaltestelle ist vor der Tür. Für kurze Aufenthalte ist dieses Hotel zu empfehlen, für länger eher nicht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Vik0!
Bewertet am 19. Dezember 2011

Vorweg: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Salzburger Verhältnisse super, daher "gut". Das Arena liegt ca. 3km auserhalb vom Stadtzentrum direkt am Messegelande; Achtung, wer sich per Navi leiten lässt und die offizielle Adresse "Am Messezentrum 2" eingibt, steht - vor den Toren der Messe, nicht vorm Hotel. Daher Bessarabierstrasse 30 eingeben. Positiv: Parkplatz (reichlich vorhanden), WLAN, Frühstück sowie die Sauna und das Mini-"Fitness-Center" (Laufband, Stepper, Trimmrad) sind im Preis enthalten, der vergleichsweise günstig ist. Das Hotel ist allerdings, den rosa Kacheln im Bad und der Inneneinrichtung nach zu urteilen, Ende der 70er gebaut und seitdem wohl nicht wirklich umfassend renoviert worden. Zwar ist alles sauber und in recht gutem Zustand, aber im ganzen Haus wie auch in meinem Zimmer hing ein gewisser muffeliger Duft in der Luft, der etwas unangenehm war. Das Personal war jedoch überaus freundlich und hilfsbereit. Im 3. Stock gibt es eine Business Corner, wo immer frisches Obst und auch Kaffee steht. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da es das erst ab 6h30 gibt - und da sass ich schon wieder im Flugzeug nach Frankfurt.

Fazit: Wer ein sauberes Budget-Hotel sucht und nicht so sehr auf Style & Modernität sowie Innenstadtnähe angewiesen ist, ist mit dem Arena durchaus gut bedient. Bzw. wer die Messe besuchen will: Perfekt - 1 Minute zu Fuss ;-)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, The_Prowler!
Bewertet am 23. November 2011

Ich war für eine Nacht geschäftlich in Salzburg und habe das Zimmer gebucht, weil mein Seminar in dem Hotel stattgefunden hat.

Der Eingangsbereich ist schön und geräumig und das Personal ist wirklich sehr bemüht.

Die Zimmer sind leider alt und abgenutzt. Immerhin hat jemand einen LCD-Fernseher an die Wand gehängt, aber das reicht bei weitem nicht um ein abgewohntes Zimmer wieder auf 4-Stern Niveau zu bringen.

Das Frühstück war ok, für €12 habe ich frisches Obst und Lachs vermisst.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hoovie!
Bewertet am 13. November 2011

Dieses 4-Sterne-Hotel verdient eigentlich keine 4 Sterne. Zwar ist die Empfangshalle ebenso freundlich wie die Damen an der Rezeption, dafür sind die Zimmer umso enttäuschender - das Bett war unbequem, die Wände sind sehr hellhörig, wenigstens war das Zimmer sauber. Das Frühstücksbüffet war für ein 4-Sterne-Haus ebenfalls enttäuschend, das angebotene Essen in Büffetform war dafür recht ansprechend, der Service aufmerksam und freundlich. Mit dem O-Bus (Linie 1) sind das Zentrum und der Hauptbahnhof bequem zu erreichen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, RaidlP!
Bewertet am 1. November 2010

Hatten 2 Nächte in diesem Hotel gebucht und waren begeistert. Die Zimmer und das Frühstück war super und der Service sehr zuvorkommend und nett. Die Innenstadt ist mit dem Bus, der fast vor dem Hotel abfährt, problemlos und innerhab 15 Minuten gut zu erreichen.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und können es nur weiterempfehlen!!!
Allerdings war zu unserer Reisezeit keine Messe und das Hotel nicht voll gebucht.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 38 von 132 in Salzburg
Ibis Salzburg Nord
Ibis Salzburg Nord
Nr. 55 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Arena City Hotel Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arena City Hotel Salzburg

Anschrift: Am Messezentrum 2, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 74€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arena City Hotel Salzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arena City Hotel Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arena City Hotel
Cd Hotel Salzburg