“Extremer Kontrast zur Spitzenküche”
Bewertung zu Gasthof Auerhahn

Gasthof Auerhahn
Gasthof Auerhahn
Nr. 29 von 61 Pensionen in Salzburg
Bayern
Beitragender der Stufe 5
“Extremer Kontrast zur Spitzenküche”
Bewertet am 26. November 2013

46. Übernachtung auf meiner Radtour an den Grenzen Deutschlands entlang in 63 Etappen.
Achtung ! Dies ist nur eine Übernachtungskritik, keine über das Restaurant.(Dazu siehe extra Bewertung bei Restaurants.) Das Zimmer war klein und abgewohnt. Fenster ging direkt zur vielbefahrenen Straße und zu den Bahngleisen. Selbst mit Ohropax kein Schlaf möglich. Im Vergleich zum Restaurant eher mäßiges Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 Danke, airam21!

Salzburg, Österreich
Bewertet am 19. November 2012

Bitte lassen Sie sich nicht von der Umgebeung beim Bahnhof abschrecken, der Auerhahn ist den Besuch Wert! Das Ambiente gemütlich - beim Kamin auf sehr schön gedeckten Tischen, die Karte sehr saisonal, die Weinkarte umfangreich mit allerlei Schätzen und das Service umsichtig und professionell. Die Küche besticht wirklich durch Geschmack, das Wild großartig, die Gänseleber als Vorspeise himmlisch, und der Topfenknödel als Nachtisch ein Traum. Großartige Küche zu angenehmen und pasablen Preisen - ein wunderschöner, kulinarisch hochstehender Abend, mit sehr netten Gastgebern in toller Atmosphäre - danke, wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, 02091966!
Schweiz
Bewertet am 25. April 2012

Ich habe zusammen mit meiner Tochter zwei Nächte im Auerhahn übernachtet. Wir kamen am ersten Tag etwas früh an und das Personal hat zuerst etwas irritiert reagiert. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Man fühlt sich sehr wohl.

Das Highlight waren sicher die beiden Nachtessen. Hervorragende Küche und gute, freundliche Bedienung.

Das Hotel liegt im Bahnhofsquartier. Ins Zentrum fährt man am besten mit dem Bus. Die Haltestation ist etwa fünf Gehminuten vom Hotel entfernt. In ca. 15 Minuten ist man im Zentrum.

Der Parkplatz vor dem Hotel ist nicht gesichert. Unbedingt darauf achten keine Taschen oder andere Wertsachen im Auto sichtbar liegen zu lassen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Roger S!
St. Pantaleon, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Dezember 2011

Uns hat im Gasthof Auerhahn einfach alles gefallen - wir waren begeistert und restlos zufrieden.
Wir wurden "umsorgt" von ganz liebem und bestens geschultem Personal. Die Damen waren sowas von nett - man fühlte sich im Auerhahn sofort wohl und fast wie daheim.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen: Wurst, Schinken, Käse, Frucht- und Naturjoghurt, frische Früchte (aufgeschnittene Ananas und Melonen waren dabei), guten Kaffee, Müsli, herrliche verschiedene Brotsorten und Semmerl. Jederzeit wieder - es war einfach perfekt.
Die Zimmer sind geräumig; das Bad klein, aber fein. Unser Zimmer ging zur Straße und zum Bahnhof hinaus - man hat aber bei geschlossenem Fenster fast nix gehört. Noch dazu waren wir sowieso viel unterwegs.
Die Verkehrsanbindung ins Zentrum von Salzburg ist perfekt - in ein paar Minuten ist man zu Fuß bei der Haltestelle und mit dem Bus in ca. 20 Minuten in der Innenstadt. Besser kann's gar nicht sein - das Auto braucht man während des Aufenthalts für eine Städtereise nie anrühren.
Wir würden immer wieder im Auerhahn absteigen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, maria4303!
Pfalzgrafenweiler
Bewertet am 15. September 2010

Wir waren 3Tage im Auerhahn und haben uns von der Küche verwöhnen lassen. Wir haben seit Jahren nicht mehr so gut gegessen wie im Auerhahn. Meine Frau hat an einem Kochkurs teilgenommen und das war noch die Spitze selbst.
Der Chef selbst hat die Kochkünste vermittelt und fein abgestimmt. Es gab Wild und insgesamt ein Menü mit 5 Gängen. Jedes Detail und jede Speise war ein Genuß, da könnte sich mancher Sternekoch etwas davon abschneiden. Wir kennen Ssalzburg, gerne werden wir den Auerhahn wieder buchen. Zum Zentrum muss man ca. 20min. laufen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier sehr gut. Für eine Geburtstagsfeier mit gemeinsamen Kochen wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Fritz044!
münchen
Bewertet am 9. Juni 2009

Habe vergangene Woche geschäftlich in Salzburg zu tun gehabt und im Gasthof Auerhahn übernachtet. Das Abendessen war köstlich und die Bedienung sehr freundlich. Kann also die Bewertung vor mir überhaupt nicht verstehen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde bestimmt auch das nächste Mal wieder dort einchecken.
Besonders gut gefallen hat mir die familiäre Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Danke, basti8888!
Rosenheim
Bewertet am 21. Dezember 2008

Wir wollten ein Hotel in der Nähe des Bahnhofs und so sind wir
im Gasthof Auerhahn gelandet. Der Schlüssel wurde uns mit dem Kommentar "2.Stock rechts" in die Hand gedrückt. Wir mussten gleich in die Altstadt, da wir Konzertkarten hatten. Gegen 23:00 Uhr kamen wir wieder zurück, in der Hoffnung wenigstens noch eine warme Suppe zu bekommen. Das Restaurant war voll besetzt. Eine nette Bedienung sagte uns, sie müsse erst noch in der Küche nachfragen, ob es noch etwas zu essen gibt und ward nicht mehr gesehen. 5 Minuten vor uns kamen noch 2 Gäste, die allerdings noch etwas serviert bekamen. Auf die erneute Nachfrage kam vom Ober die lapidare Antwort: "Da hätten Sie schon früher bestellen müssen". Gott sei Dank, sind von den Weihnachtsfeiergästen noch 2 Nachspeisen übrig geblieben, die uns dann noch serviert wurden. Danach wurden wir "in Ruhe gelassen". Gerne hätten wir noch was zu trinken bestellt. Aber man war zu sehr mit den anderen Gästen beschäftigt. Das Frühstück war o.k. Die Abreise fand wieder kommentarlos statt. Kein "Auf Wiedersehen - vielen Dank für den Besuch" - vielleicht hat man es ja nicht nötig. Wir kommen gewiß nicht wieder !!!!

• Zufrieden mit — Frühstück
Nr. 26 von 61 in Salzburg
Pension Elisabeth
Pension Elisabeth
Nr. 20 von 61 in Salzburg

Sie waren bereits im Gasthof Auerhahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Auerhahn

Unternehmen: Gasthof Auerhahn
Anschrift: Bahnhofstrasse 15, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Restaurant
Nr. 29 von 61 Pensionen in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 97€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof Auerhahn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Auerhahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Auerhahn Salzburg