“Salzburg Kultur Zentral” 4 von fünf Punkten

Nr. 35 von 137 Hotels in Salzburg
Freiburg
“Salzburg Kultur Zentral”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Realtiv zentral, aber dennoch ruhig, liegt dieses Hotel zusammen mit seinem Schwesterhotel Stieglbräu praktisch am Haupthahnhof, ist aber auch mit dem Bus zu erreichen.
Wir wohnten in einem großen Doppelzimmer im fünften Stock mit zweit Fenstern mit Blick auf den Gaisberg und den hoteleigenen Parkplatz (Gebühr 10 € pro Nacht!).
Das Mobiliar war neuwertig und das Bett ausgezeichnet mit den für ein BestWestern-Hotel typischen austauschbaren Kissen. Zur kostenlosenlosen Nutzung stand ein Kaffee- bzw. Teekocher bereit.
Im Haus ist ein landestypisches Restaurant untergebracht, in dem auch das Frühstück eingenommen wird. Das große Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas. Auch das Abendessen ist sehr vielseitig und zeigt neben Internationaler auch Salzburger Einschläge. So fehlen z.B. die berühmten Salzburger Nockerl nicht (unbedingt probieren!). Hervorzuheben ist das freundliche und aufmerksame Personal.
Leider darf in der Bar geraucht werden, so dass wir uns darin nicht wohlfühlten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, seppsepp!

• Thai zuerst
Denver, Colorado
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2008

Ich habe hier mit meinem Mann im Mai zwei Nächte verbracht. Der kostenfreie Parkplatz direkt um die Ecke war ein Pluspunkt. Die Lage ist schön, da es fernab der überfüllten Touristengegend liegt, die aber nur 10 Gehminuten entfernt ist. In der Nähe gibt es ein paar Restaurants. Die Bahngleise führen direkt vorbei, aber sie fuhren nicht mehr, bevor ich schlafen wollte, sodass es keinen Unterschied machte.

Die Angestellten an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Es gibt hier einen kostenfreien Internetzugang, aber nur in der Lobby.

Das Zimmer an sich war nichts Besonderes, weder schlecht noch gut. Für den Preis war das Hotel in Ordnung.

Danke, TerrySF!
Orcutt, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2008

Die Überschrift sagt alles! Ein tolles Angebot. Im Stadtzentrum. Nur ein kleines Stück vom Bahnhof entfernt, wenn man mit dem Zug kommt und kostenlose Parkplätze für Autofahrer.

Danke, stanonpch!
Thailand
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2008

Ich war gerade letzte Woche in Salzburg. Wir haben in drei verschiedenen Hotels in drei Städten übernachtet und das Imlauer hat mich am meisten beeindruckt. Das Hotel ist schön, sauber und nicht allzu überfüllt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat uns außerdem mit allem versorgt was wir benötigten, ohne extra Geld zu verlangen. In dem anderen Hotel wurde mir 1, 50 Euro einfach nur für heißes Wasser für einen Kaffe berechnet. Auch das Bad war schön und sauber und alles war recht neu. Frühstück war großartig!! Man kann aus verschiedenen Fruchtsäften wählen. Ich war schon in anderen Hotels in Europa und dieses Hotel ist viel besser als die anderen, besonders wenn man die Preise vergleicht. Wenn ich das nächste Mal nach Salzburg fahre, werde ich ganz bestimmt wieder hierher kommen.

Danke, Sweetheart19!
Nr. 22 von 137 in Salzburg
Vier Jahreszeiten Hotel
Vier Jahreszeiten Hotel
Nr. 54 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Imlauer & Bräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Imlauer & Bräu

Unternehmen: Hotel Imlauer & Bräu
Anschrift: Rainerstrasse 12-14, Salzburg 5020, Österreich (ehemals BEST WESTERN Hotel Imlauer Altstadt)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 25 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Imlauer & Bräu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Imlauer & Bräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Imlauer
Best Western Salzburg