“super für Kurztrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu JUFA Hotel Salzburg City

JUFA Hotel Salzburg City
“super für Kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014 über Mobile-Apps

Super Lage, nur 10min zu Fuß in die Altstadt.
ideales Preis-Leistungs-Verhältnis, tolles Frühstücks-Buffett. schönes sauberes Zimmer, wenn auch etwas klein und dünne Matratzen auf nem Brett, aber dennoch kann man gut drauf schlafen.
sehr freundliches Personal und Parkplatz direkt daneben.

• Aufenthalt August 2014
Danke, 0Karin!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

preis leistung perfekt. hotel liegt nur 10min zu fuß vom domplatz entfernt. zimmer einfach zweckmäßig, haben alles was man braucht. frühstück ok, auf der terrasse hat man blick auf hohen salzburg. das hotel ist zum empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, wad2wi!
Mödling, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Grünlage, Altstadtnähe - gute Lage - Stadt zu Fuß erreichbar/ 30min zum Bahnhof und auch Bus in der Nähe; 24 Stunden-Check-In, freundliches und flottes Rezeptionspersonal, freundlich gestalteter Frühstücks- und Aufenthaltsraum, großer, freundlicher, gut strukturierter Aufenthaltsraum, tolle Terrasse, perfekte Frühstückszeiten -bis 10.00 und ab 6.30 für Tagungsteilnehmer perfekt, gutes Frühstücksbüffet - hübsches Geschirr, gute Teeauswahl, guter Kaffee, Saft, Cerealien, Joghurt, frisches Obst und Gemüse, Aufstrich, Wurst- und Käsesorten...

bei Betreten des Zimmers schwül und laut - Straße wie sämtliche Aktivitäten wie Koffergerüttel am Gang deutlich hörbar, habe aber letztendlich schlafen können
Zimmersauberkeit ist noch steigerbar (Staub unter Betten, Mistkübel)

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Sabine H!
Mörlenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Gut ausbalancierte Mischung aus Jugend- und Familienherberge und Hotel. Es sind oft die Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen: Flexible Räume (2-Bett-, Doppelbett- oder Familienzimmer mit wenigen Handgriffen), kurze Wege, freundliches Personal. Wir fühlten uns gut aufgehoben und waren mit dem einfachen, aber gut gekochten Essen sehr zufrieden (Buffet = variabel). Die Probleme, die es bei unserem Aufenthalt gab, waren sicherlich nur vorübergehend: Das Zimmer war nicht ausreichend geputzt; an einem Tag wurde überhaupt nichts gemacht, und auf dem Flur waren die Möbel der Nachbarzimmer aufgestapelt, damit die Zimmer grundlegend renoviert werden konnten (Folge: Es roch auf dem Flur und teilweise im Zimmer nach Grundierung). Bei einer reinen Jugendherberge mit entsprechend niedrigen Preisen wäre einiges davon sicherlich hinzunehmen, und wahrscheinlich entspricht unsere Erfahrung auch nicht dem Standard der JUFA Salzburg.

Ein wichtiger Aspekt bei unserer Reise ist die Nähe zur Innenstadt: In fünf Gehminuten ist man am Rande der Altstadt. Trotzdem ist die Region um die JUFA nachts äußerst ruhig (Uni-, Schul- und Sportstandort, keine Durchgangsstraßen in der Nähe). Wir hatten abends das Pech, dass die wenigen Kneipen in der Nähe gerade einen oder zwei Ruhetage hatten, aber mit etwas Geduld und Ausdauer gelang uns noch an jedem Abend ein gemütlicher Abschluss.

Deshalb: Unbedingt weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, obecke01!
Dittelbrunn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Die Lage des Hauses ist perfekt für einen Besuch in Salzburg. Nur wenige Minuten zu Fuss bis in die Altstadt. Das JUFA verfügt über einen Parkplatz, der jedoch 5 €/Tag kostet.
Der nette Herr an der Rezeption erklärte uns bei Ankunft, dass es Zimmer im Hotel- oder Jugendherbergstrakt gebe, Wir entschieden uns für den Hoteltrakt.
Das Zimmer war einfach aber hatte alles was man so braucht. Die Betten waren ganz okay (ausser ein wenig knacksen). Das gute Bad und WC waren räumlich getrennt. Ansonsten kann man nur sagen - sauber.
In der Lobby befindet sich eine Bar, wo sich internationale Gäste tummeln.
Das Frühstück wird in einem hellen Raum serviert und ist absoulut ausreichend.
Schade ist nur, dass manche Menschen sich nicht an die Regeln halten, die beim self-service gelten - nämlich: Tisch abräumen, wenn man fertig ist. Wäre schön, wenn das Personal da noch mehr ein Auge drauf hätte, damit es für alle ordendlich und sauber ist.
Preis-Leistungs-Verhältnis super.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Skifahrer63!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Die JUFA ist ein freundliches, entspanntes Gästehaus mit guter Lage und Parkplatz (5 Euro pro Tag). Man kann von dort perfekt zu Fuß zur Altstadt (Dom, Festungsbahn, Getreidegasse). Unser Familienzimmer war im Holzambiente eingerichtet und bot ( im Gegensatz zu manchen Budgethotels mit 3 Betten) ausreichend Platz. Man hat ein normales, gefliestes Bad mit ordentlicher Dusche, drei Schränke und Ablagen für Koffer. Die Betten können variabel gestaltet werden (Pullmann Bett über zwei Einzelbetten oder einem Doppelbett, zusätzliches Babybett...). Zusätzlich gibt es einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen, einen Fernseher, einen Kühlschrank und eine Mikrowelle. Das Zimmer war hell und freundlich. Im Sommer ist es sicherlich auch hell, da die Gardinen sehr durchsichtig sind. Empfindliche sollten eine Schlafmaske mitbringen. In unserem Zimmer (Hoteltrakt, direkt gegenüber dem Hotel-Frühstückszimmer) war es nachts ruhig und wir konnten gut schlafen. Das Fenster war zu öffnen.
Allerdings sind die Betten nichts für Rückenpatienten (Dünne, schlechte Matrazen auf Holzplatte). Zudem knarzen diese Bretterbetten sehr laut bei jeder Bewegung. Aber wir haben trotzdem ganz gut geschlafen und das ordentliche Frühstück mit gutem Kaffee, Eiern, Obst etc. genossen. Schön ist auch die nette Bar in der Lobby mit guten Preisen und internationalem Flair. Dort gibt es auch ein paar Snacks. Insgesamt hat es uns gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Tipp an die JUFA: Betten verbessern, noch besserer Schallschutz auf den Gängen (Trittschall) und Anschaffung von lichtdichten Gardinen. Dann wäre es top!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, MUC_PUC!
Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Stop-over auf dem Weg in den Ski-Urlaub für unsere Familie.
Die gute LAge erlaubte uns zu Fuß Salzburg gut zu erkunden!
Zimmer Jufa-typisch gut. Nette Bar mit vielen internationalen Leuten...
Wie immer: Prima!

Nr. 24 von 138 in Salzburg
Star Inn Hotel Salzburg Airport
Star Inn Hotel Salzburg Airport
Nr. 52 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im JUFA Hotel Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JUFA Hotel Salzburg City

Unternehmen: JUFA Hotel Salzburg City
Anschrift: Josef-Preis-Allee 18, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 3 von 35 Sonstigen Unterkünften in Salzburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — JUFA Hotel Salzburg City 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Ebookers, Agoda, HostelWorld und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JUFA Hotel Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jgh Salzburg
Hotel Jufa Hostel Salzburg