“Ideale Lage”

Nr. 1 von 61 Pensionen in Salzburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ideale Lage”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel liegt ideal, um die Altstadt zu erkunden und der "Aufstieg" zum Mönchsberg (mit tollen Ausblicken) liegt direkt vor der Haustür. Zur nächsten Bushaltestelle sind es nur ca. drei Fußminuten. Zimmer und Bad waren großzügig geschnitten und ansehnlich eingerichtet. Ein kleiner Sessel für die Abendstunden wäre eine willkommene Abrundung nach oben :-).
Das Frühstücksangebot war absolut in Ordnung. Dass es in einem zentral gelegenen Hotel nicht immer ganz leise sein kann (z.B. wegen früh vorfahrender Lieferanten und der Renovierungsarbeiten an der Linzer Gasse), versteht sich von selber, aber alle Fenster sind doppelt angelegt mit sicher 20-30 cm Abstand dazwischen, was die Geräuschkulisse doch sehr erheblich reduziert.
Ach ja, die einteilige Zudecke auf dem bequemen Bett war zunächst ungewohnt, stellte sich aber nicht als Trennungsgrund heraus :-). Der gläserne Fahrstuhl ist sehr elegant und das Zimmer verfügt nicht nur über einen Kühlschrank, dieser ist auch flüsterleise - keineswegs selbstverständlich. Kurzum - wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Christiane T, Geschäftsführer von Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrte Gäste!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Haus so positiv bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Zimmer, der Service etc. Ihren Ansprüchen gerecht wurden. Zu Ihrer Information für das nächste Mal: Es befindet sich in jedem Zimmer eine zweite Zusatzdecke im Kasten. Wir hoffen Sie mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Liebe und eine gute Zeit!

• Slowakisch zuerst
Austria
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel liegt in einer zentralen Lage. Man kann zu Fuss zu den Sehenswürdigkeiten spazieren. Busstation in 2 min. zu erreichen. In den Seitengassen gibt es Restaurants, Bars, Cafes. Das Hotel ist in einem alten Gebäude untergebracht. Es war sicherlich nicht einfach "Altes" und "Neues" zu verbinden (Thema Denkmalschutz) Das ist hier sehr gut gelungen und hat mir gut gefallen. Das Zimmer war ausreichend groß, alles war sauber und es hat an nichts gefehlt. Sehr positiv aufgefallen sind mir die vielen Steckdosen. Unser Zimmer war hofseitig, sodaß wir bei offenen Fenster schlafen konnten. Leider haben wir das Frühstück verschlafen sodaß ich dazu kein Urteil abgeben kann. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen und werde sicherlich wiederkommen. Personal war auch freundlich.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, PeeUrn!
Christiane T, Manager von Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrte Star Inn Gäste!

Vielen Dank, dass Sie das Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben.
Danke auch für Ihre fantastische Bewertung und die damit verbundene Zeit die Sie sich genommen haben.
Wir versuchen genau diesen Komfort und gemütliche Gefühl an unseren Gästen zu vermitteln und es ist noch viel schöner zu hören, das wir es geschafft haben.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns oder in einem der Star Inn Hotels in Europa begrüßen zu dürfen!

Fr. Dir. C.Tuppinger & Team
Egg am Faaker See, Karnten, Austria
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. September 2013

das Hotel liegt in der Fußgängerzone und hat alles in unmittelbarer Nähe was man braucht. Tolle Restaurants, Nachtbars, Boutiquen und auch Sehenswürdigkeiten wie den Mirabellplatz und Mozarts Wohnhaus. Wir hatten eine Aufführung im Landestheater das gleich um`s Eck war. Zimmer waren erstaunlicherweise für 3 Sterne sehr groß und modern mit hellen Farben ausgestattet - sogar ein Kühlschrank ist im Zimmer. Frühstücksbuffet viel Auswahl und die Mitarbeiter sehr freundlich und entgegenkommend. Das Hotel kann ich nur empfehlen

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Anton S!
Sehr geehrte Star Inn Gäste!
Sehr geehrter Herr Anton S.!

vielen Dank für diese tolle Bewertung! Ihre netten Worte über unser Haus sowie Ihre Beschreibung der Lage des Hotels zur Stadt sind perfekt und helfen weiteren Gästen, sich zu orientieren. Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Wir freuen uns, Sie wieder in einem der Star Inn Hotels in Salzburg, Wien, Budapest oder Deutschland begrüßen zu dürfen!

Weinstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. September 2013

Gut gelegenes Hotel, 2 Minuten zu Fuß von der Salzach, 5 min zur Innenstadt und Einkaufsmöglichkeiten.
Das Hotel ist modern renoviert, etwas spartanisch, jedoch sauber mit gutem Service an der Rezeption. Parkmöglichkeit im 500m entfernten Mirabellparkhaus.
Alternativ zum Frühstück im Hotel bietet sich der Besuch des Bazar Cafés an.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, ToBeDone!
Christiane T, Manager von Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Sehr geehrte Star Inn Gäste!

Vielen Dank, dass Sie das Star Inn Hotel Salzburg Gablerbräu für Ihren Aufenthalt gewählt haben.
Wir bedanken uns für die gute Bewertung. Ihre netten Worte über unser Haus und unseren Service sowie Ihre Beschreibung der Lage des Hotels zur Stadt sind positive und hilfreiche Hinweise für andere Gäste.
Das beste Lob ist Ihre Weiterempfehlung! In diesem Sinne freuen wir uns, Sie, Ihre Familie und Freunde in einem der Star Inn Hotels (wieder) begrüßen zu dürfen!

Frau Dir. C.Tuppinger & Team
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. September 2013

Obwohl Festspielzeit in Salzburg war, konnten wir noch ein preiswertes Zimmer erhalten. Das Hotel liegt absolut zentral in unmittelbarer Flussnähe in einer Fußgängerzone. Autoreisende sollten daher in nahegelegenen Parkplätzen oder Parkhäusern, etwa am Mirabellenplatz parken. Das Hotel und die Zimmer sind zweckmäßig und modern. W-LAN war kostenlos. Wer Geld sparen will und in der Gruppe reist: Die angrenzende Pizzeria hat riesige Pizzen, die sich 2 normale Esser und 3 nicht sonderlich hungrige Personen locker teilen können...

Zimmertipp: Meiden Sie die Zimmer direkt am Fahrstuhlausgang, wenn Sie sie nicht günstiger bekommen. Im Sommer s ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Ronald K!
Christiane T, Manager von Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrte Star Inn Gäste,
Sehr geehrter Herr Roland K,

vielen Dank, dass Sie das Star Inn Hotel Salzburg Gablerbräu für Ihren Aufenthalt gewählt haben.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und uns positiv bewertet haben. Ihre netten Worte über unser Haus und unseren Service, sowie Ihre Beschreibung der Lage und Umgebung des Hotels sind positive Hinweise für weitere Gäste unseres Hauses.
Seit der Gründung der Star Inn Hotels wird besonderen Wert auf erstklassige Qualität und großen Komfort zu kleinen Preisen gelegt. Es ist schön zu hören, dass wir diese Werte auch vermittelt haben.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder in einem der Star Inn Hotels begrüßen zu können!
Frau Dir.C.Tuppinger & Team
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. August 2013

Die Lage ist super, das Äussere auch, der Preis ist angemessen. Doch die Betten liessen uns mit Rückenweh aufstehen: Matratzen lagen einfach auf Spanplatten. Alles scheint so billig zu sein. Hier ist der Gast nicht König - er kriegt einfach ein sauberes Zimmer und Bett, mehr liegt nicht drin.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, safien!
Sehr geehrte Star Inn Gäste!

Wir bedanken uns für Ihre Buchung in unserem Hotel. Danke auch für Ihre Rückmeldung. Es tut uns aufrichtig leid dass Sie mit den Matratzen nicht zufrieden waren. Wir sind steht’s bemüht unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und unseren 3 Sterne Service gerecht zu werden. Das denkmalgeschütze Gebäude wurde vor 16 Monaten, nach kompletter Renovierung und neuer Einrichtung eröffnet. Wir sind sehr stolz darauf, dass es so gut gelungen ist.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und herzliche Grüße aus Salzburg.

Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel ist modern, gut eingerichtet, funktional perfekt, schön gestaltet. Überzeugt hat uns das reichhaltige Frühstücksbuffet und das Ambiente: der Gast kann wählen zwischen einem traditionell Österreichischen und einem modernen Raum: nette Idee. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend, besonders an der Reception.
Einizg nachteilig ist für Autoreisende die Lage der Parkgarage: das Hotel liegt mitten im traditionellen Salzburg, dafür kann man nicht zufahren. Die öffentliche Parkgarage ist recht weit entfernt. Ein Vorteil ist hier gleich auch ein Nachteil!
Der Preis ist eher hoch, mindestens zur Festspielzeit. Die Relation zur an sich teuren Umgebung stimmt aber, das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu mehreren Highend-Hotels.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, PhilW_26ys!
Christiane T, Geschäftsführer von Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Sehr geehrte Gäste!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Haus so positiv bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Zimmer, der Service etc. Ihren Ansprüchen gerecht wurden. Wie Sie selbst erwähnt haben, befindet sich das Star Inn Gablerbräu in der Fußgängerzone und es kann somit, wie fast überall weltweit, nur sehr beschränkt mit dem Auto zugefahren werden. So gerne wir auch selbst eine Parkmöglichkeit hätten, können wir als bestmögliche Lösung jedoch nur die 300m entfernte Mirabellgarage empfehlen, in der unsere Gäste zu einem Spezialpreis parken. Für genauere Informationen kann auf unserer Homepage nachgelsesen werden. Es freut uns trotzdem sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus und in unseres schönen Stadt. genossen haben und hoffen Sie mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Liebe und eine gute Zeit!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Nr. 12 von 132 in Salzburg
Hotel Elefant
Hotel Elefant
Nr. 10 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau

Unternehmen: Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau
Anschrift: Richard-Mayr-Gasse 2 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 61 Pensionen in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 103€ - 204€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau 3*
Willkommen im neuen Star Inn Hotel Premium Salzburg Gablerbräu! Seit dem 1. Mai 2012 können Sie das bereits 3. Haus der Kette in Salzburg besuchen. Inmitten der Linzer Gasse gelegen, finden Sie den idealen Ausgangspunkt um die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Das Schloss Mirabell, die Geburtshäuser von Wolfgang A. Mozart und Christian Doppler, sowie der Domplatz - alle diese historischen Ziele liegen nur wenige Minuten entfernt. Flanieren Sie in den Einkaufsstraßen Linzer Gasse direkt vor dem Hotel oder in der Getreidegasse. Insgesamt 71 modern ausgestattete Zimmer in verschiedenen Kategorien erwarten Sie. Um einen genaueren Überblick zu bekommen, klicken Sie bitte hier. Das Hotel selber befindet sich in altehrwürdigen, mittelalterlichen Gemäuern, welche bereits seit 1408 bestehen! Seit 1429 befindet sich durchgehend ein Braugasthof an diesem Standort. 1535 erwarb die Familie Gabler die Immobilie, wodurch der Name "Gablerbräu" geläufig wurde. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Choice Hotels, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotel.de, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Star Inn Hotel Salzburg Gablerbrau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.