“Alles stimmt !”

Nr. 78 von 132 Hotels in Salzburg
Bad Tölz, Deutschland
“Alles stimmt !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Wir hatten das Package "Genuss & Kulinarik" gebucht. Es war alles perfekt : Zimmer reizend und sehr sauber; das Dachzimmer nach hinten war einfach zauberhaft. Wunderschöner Garten, hier zu speisen bereitet wirklich Freude. Service freundlichst und aufmerksam. Das 5-Gänge-Menue mit passender Weinbegleitung ausgezeichnet. Auch beim Frühstück wurden wir sehr verwöhnt. Wir kommen sicher bald wieder !!!

Zimmertipp: Bevorzugt Zimmer nach hinten raus nehmen, da vorne doch etwas Straßenlärm zu hören (aber nicht wirkl ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, myriel2!

Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Nur 10 Min. von Salzburgs Altstadt, idyllisch im kleinen Ort Anif (Heimat von Karajan) gelegen. Tip topp Frühstück, Zimmer (im Still der 50ziger aber sehr gut) gepflegt. Sehr freundliches Personal. Da fahren wir wieder hin.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sind ruhig. Vorn ist eine vielbefahrene Strasse.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, lev_idag!
Los Angeles, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Egal ob wir zum preiswerten Mittagsmenu oder zum Abendessen mit Freunden hier sind,wir waren noch nie enttäuscht von diesem Restaurant.Daher kommen wir immer wieder gerne hierher.
Preise sind moderat angepasst,besonders das Mittagsmenue ist zu empfehlen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, pullis!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Die Institution 'Schlosswirt' kennen wir nun seit 25 Jahren. Bei all unseren Besuchen, zuletzt an Sylvester 2013, waren wir vom hohen Niveau und der Salzburger Gastlichkeit begeistert. Das Haus hat eine besondere Atmosphäre, die Zimmer im Haupthaus sind im passenden Stil eingerichtet und alle Mitarbeiter stellen den Gast in den Mittelpunkt. So soll es sein! Und hoffentlich bleibt es noch lange so. Eine starke Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Thomas024!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir sind in der Vorweihnachtszeit mit unseren 40 internationalen KollegInnen dort gewesen und haben diesen Abend dort sehr genossen. Der Garten neben dem Haus ist wunderschön weihnachtlich dekoriert gewesen. Die Dame am Empfang hat uns sehr freundlich empfangen und ist auch bei Wünschen nach WLAN sehr behilflich gewesen. Übrigens perfekter Empfang dort im ganzen Haus.
Das zusammengestellte Weihnachtsmenü war sehr ansprechend und schmeckte sehr gut. Im Gegensatz zu einem vorangegangenen Bewerter kann man nicht von unfreundlichem und unmotivierten Personal sprechen. Der Service ist sehr flink gewesen, trotz mehrerer, gleichzeitiger Events im Haus. Einziges Manko: die Toiletten im Keller könnten etwas gepflegter sein...
Gesamturteil: Durchaus zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, jorgepiu!
Bad Waldsee, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Es ist ein historisches gediegenes Haus voller Überraschungen. Holztische und Bänke verbreiten den Eindruck einer gemütlichen Bauernschänke.Es gibt weitläufigen Platz im Restaurant und in den Zimmern, zumindest im Nebenhaus. Wohnlich warm und romantisch empfand ich die Atmosphäre und den Service. Höhepunkt war die Veranstaltung des Kürbisfestes. Gute Lage am Stadtrand und nahe zu Salzburg macht den Aufenthalt hier entspannend nach einem Salzburg Besuch oder Kongress.

Zimmertipp: Zimmer im Nebengebäude bieten mehr Ruhe vor Strassenlärm
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, kwanyin09!
Cambridge, UK
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Meine Familie und ich lebten 7 Jahre in Österreich und sind weit gereist. Wir wissen, was man von einem Schloss Hotel erwarten kann.

Während die Lage im wunderschönen Anif sehr günstig ist, ist das aber auch schon das Einzige, was das Hotel zu bieten hat. Der Besuch begann schon mal ungünstig, als bei unserem Eintreffen niemand am Empfang anwesend war und als das Personal ein absolut unzufriedenes Verhalten und ein Fehlen von Professionalität beim Frühstücksservice zeigte.

Es ist bedenklich, dass in einem Service-Unternehmen das Personal allem Anschein nach eine tiefsitzende Frustration seiner Arbeit gegenüber hegt, es erzeugte das Gefühl von Negativität und Unzufriedenheit, was wir als Gäste wahrnehmen konnten und das ist nicht gut. Im Speziellen die Bedienungen im Frühstückszimmer hatten am ersten Tag eine sehr abweisende Haltung, lächelten oder grüßten nicht. Das Büfett war ebenfalls etwas dürftig und wurde nicht aufgefüllt. Das Internet funktionierte nicht (als es dem Personal gesagt wurde hieß es, sie wären sich des Problems bewusst, aber sie taten nichts um es zu lösen).

Die Ausstattung des Hotels hätte auch wieder mal erneuert werden können und die allgemeine Erfahrung passte nicht zu dem Preis den wir gezahlt hatten. Die Erfahrung, die wir für 480 Euro gemacht haben, stellt kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis dar. Wir entschieden uns, nicht im Hotelrestaurant zu essen, da es nicht den Preis wert schien, z.B. einen warmen Salat, einen pikanten Pfannkuchen und einen Pudding für 23 Euro - das gab es ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis beim Heuriger Freisacher gleich die Straße rauf, wo wir wie die Könige für 20 Euro pro Kopf in einem traumhaften Ambiente aßen - dort werden wir auch beim nächsten Mal übernachten.

Was für eine Schande, denn das Hotel hätte ein großartiges Potenzial.

Danke, MungoP!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Salzburg.
Romantik Gersberg Alm
Nr. 70 von 132 in Salzburg
Mostwastl
Mostwastl
Nr. 90 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Schlosswirt zu Anif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosswirt zu Anif

Unternehmen: Schlosswirt zu Anif
Anschrift: Salzachtalbundesstrasse 7 | 5071 Anif, Salzburg 5071, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 18 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 42 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosswirt zu Anif 4*
Der Schlosswirt zu Anif Hotel & Restaurant liegt außerhalb der Stadt, nur 15 Minuten von der historischen Altstadt entfernt. Das Familiegeführt Haus steht für österreichische Tradtion und Gemütlichkeit. Keines der Zimmer, welche alle im Biedermeierstil eingerichtet sind, gleicht dem anderem - alle sind einzigartig. Das Restaurant ist bekannt für die typischen österreichischen Klassiker, aber bietet auch neue, spnnende Kreationen. Ankommen, Genießen und Wohlfühlen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosswirt zu Anif daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlosswirt Zu Anif Salzburg
Salzburg Bewertungen