Schlosswirt zu Anif
162 $*
152 $*
Official Hotel Site
  • Restaurant
NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
145 $*
135 $*
Hotel Goldgasse(Salzburg)
280 $*
213 $*
  • Restaurant
Motel One Salzburg Mirabell(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
Booking.com
Hotel Am Dom(Salzburg)
248 $*
TripAdvisor
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. Februar 2014

Die Institution 'Schlosswirt' kennen wir nun seit 25 Jahren. Bei all unseren Besuchen, zuletzt an Sylvester 2013, waren wir vom hohen Niveau und der Salzburger Gastlichkeit begeistert. Das Haus hat eine besondere Atmosphäre, die Zimmer im Haupthaus sind im passenden Stil eingerichtet und alle Mitarbeiter stellen den Gast in den Mittelpunkt. So soll es sein! Und hoffentlich bleibt es noch lange so. Eine starke Empfehlung!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas024!
Bewertet 12. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir sind in der Vorweihnachtszeit mit unseren 40 internationalen KollegInnen dort gewesen und haben diesen Abend dort sehr genossen. Der Garten neben dem Haus ist wunderschön weihnachtlich dekoriert gewesen. Die Dame am Empfang hat uns sehr freundlich empfangen und ist auch bei Wünschen nach WLAN sehr behilflich gewesen. Übrigens perfekter Empfang dort im ganzen Haus.
Das zusammengestellte Weihnachtsmenü war sehr ansprechend und schmeckte sehr gut. Im Gegensatz zu einem vorangegangenen Bewerter kann man nicht von unfreundlichem und unmotivierten Personal sprechen. Der Service ist sehr flink gewesen, trotz mehrerer, gleichzeitiger Events im Haus. Einziges Manko: die Toiletten im Keller könnten etwas gepflegter sein...
Gesamturteil: Durchaus zu empfehlen!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, jorgepiu!
Bewertet 3. November 2013

Es ist ein historisches gediegenes Haus voller Überraschungen. Holztische und Bänke verbreiten den Eindruck einer gemütlichen Bauernschänke.Es gibt weitläufigen Platz im Restaurant und in den Zimmern, zumindest im Nebenhaus. Wohnlich warm und romantisch empfand ich die Atmosphäre und den Service. Höhepunkt war die Veranstaltung des Kürbisfestes. Gute Lage am Stadtrand und nahe zu Salzburg macht den Aufenthalt hier entspannend nach einem Salzburg Besuch oder Kongress.

Zimmertipp: Zimmer im Nebengebäude bieten mehr Ruhe vor Strassenlärm
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kwanyin09!
Bewertet 5. Oktober 2013

Meine Familie und ich lebten 7 Jahre in Österreich und sind weit gereist. Wir wissen, was man von einem Schloss Hotel erwarten kann.

Während die Lage im wunderschönen Anif sehr günstig ist, ist das aber auch schon das Einzige, was das Hotel zu bieten hat. Der Besuch begann schon mal ungünstig, als bei unserem Eintreffen niemand am Empfang anwesend war und als das Personal ein absolut unzufriedenes Verhalten und ein Fehlen von Professionalität beim Frühstücksservice zeigte.

Es ist bedenklich, dass in einem Service-Unternehmen das Personal allem Anschein nach eine tiefsitzende Frustration seiner Arbeit gegenüber hegt, es erzeugte das Gefühl von Negativität und Unzufriedenheit, was wir als Gäste wahrnehmen konnten und das ist nicht gut. Im Speziellen die Bedienungen im Frühstückszimmer hatten am ersten Tag eine sehr abweisende Haltung, lächelten oder grüßten nicht. Das Büfett war ebenfalls etwas dürftig und wurde nicht aufgefüllt. Das Internet funktionierte nicht (als es dem Personal gesagt wurde hieß es, sie wären sich des Problems bewusst, aber sie taten nichts um es zu lösen).

Die Ausstattung des Hotels hätte auch wieder mal erneuert werden können und die allgemeine Erfahrung passte nicht zu dem Preis den wir gezahlt hatten. Die Erfahrung, die wir für 480 Euro gemacht haben, stellt kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis dar. Wir entschieden uns, nicht im Hotelrestaurant zu essen, da es nicht den Preis wert schien, z.B. einen warmen Salat, einen pikanten Pfannkuchen und einen Pudding für 23 Euro - das gab es ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis beim Heuriger Freisacher gleich die Straße rauf, wo wir wie die Könige für 20 Euro pro Kopf in einem traumhaften Ambiente aßen - dort werden wir auch beim nächsten Mal übernachten.

Was für eine Schande, denn das Hotel hätte ein großartiges Potenzial.

Danke, MungoP!
Bewertet 15. September 2013

Wir waren von der Umgebung, dem Hotel sowie dem Personal begeistert. Die Sterne haben sich alle verdient. Das Personal ist sehr freundlich, umsichtig,sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Wer stilvolle alte Möbel liebt, der ist hier genau richtig. Alles geschmackvoll eingerichtet. Das Moderne mit dem Antiken in einem wundervollem Einklang. Das Essen ist sehr gut.Es wird auch auf besondere Wünsche immer eingegangen. Besonders für Menschen die eine Lebensmittelallergie haben, müssen nicht auf die Köstlichkeiten des Hauses verzichten, auch wenn sie nicht auf der Speisekarte stehen.
Es wird dann alles nach eigenen Vorgaben zubereitet. Das Ambiente im Haus sowie der Biergarten und die Lounch im Garten sind im Sommer eine wundervolle Umgebung um sich zu entspannen. Obwohl das Haus an der Hauptstraße liegt hörte man keine Autos, die Zimmer waren sehr ruhig. Sauberkeit und Ordnung waren vom feinsten.Von dort aus kommt man wunderbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die in unmittelbarer Umgebung sich befinden, nach Salzburg.
Man kann also zufrieden sein Auto auf dem Hotel eigenen Parkplatz stehen lassen und die Stadt sowie die Umgebung erkunden.Wir waren begeistert und sollten wir nochmals nach Salzburg wollen, werden wir definitiv wieder dort buchen. Dieses süße kleine Hotel ist seine Sterne absolut wert und daher auch für Familien sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frank S!